Das Topic für PC Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Also ich glaube das hast Du verkehrtherum verstanden :D

Das war nicht dazu gedacht, zwei Sachen an einen USB-Port anzuschließen, sondern umgekehrt die Festplatte an zwei USB-Ports anzuchließen (edit: wie Caesar schon schrieb), damit sie überhaupt genug Saft bekommt ;)

(zwei Geräte an einem Anschluß geht gar nicht... sonst brächte man ja auch keine Hubs)
 
Zuletzt bearbeitet:

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
EDIT:
Ich habe mir das Kabel gerade nochmal angeschaut und jetzt erst erkannt, daß das 2 USB-Anschlüsse sind, ich hatte gedacht das wäre ein Kabel, mit dem man an einen Anschluss sowohl die HD als auch ein anderes USB-Gerät anschließen könnte, weil ich noch nie was von so einem Anschluss an 2 USB-Ports gleichzeitig gehört habe. (Früher konnte man ja auch Drucker und Scanner an einen Anschluss anschließen)
Und seltsamerweise hats ja auch mit nur einem der beiden Anschlüsse immer funktioniert, solange ichs am Laptop oder PC direkt angeschlossen habe. (Während des Praktikums hab ich auch öfter was auf eine extrerne Platte kopiert, die mit nur einem Anschluss auskam)

Damit dürfte klar sein, warum die Platte am Hub nicht geht, da reicht der Saft dann wahrscheinlich ganz knapp nicht mehr. Bleibt noch die Frage, warum auch der WLAN-Stick oder die Platte mit eigener Stromversorgung an diesem Hub manchmal den Dienst versagt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Bei USB-Kabeln gibt es keine "Eingänge" und "Ausgänge". Es gibt drei oder vier verschiedene Steckertypen, aber die sind theoretisch auf jeweils beiden Seiten möglich.

Wikipedia: Typ A ist übicherweise ein Stecker für die Rechnerseite. Nur wenn das "überflüssige" eiin Typ B wäre, wre es für ein anderes Endgerät gedacht, ist es auch Typ A, ist es für die zusätzliche Stromversorgung!

Schau doch nochmal in die Anleitung, was zu dem Kabel wirklich drinsteht... ;) Da es so, wie Du vermutest, technisch unmöglich ist, bezweifle ich ganz stark,, daß ein Hersteller ein Kabel beilegt, daß so was auch nur versuchen würde.

edit: ok, dann wäre das ja schonmal klar :)

Bei USB-Sticks und WLAN: dumme Computer halt, hab ich auch häufiger obwohl der USB-Hub sogar bestromt ist, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
In der Systemsteuerung taucht der USB-Hub ja wahrscheinlich erst gar nicht auf ?
Ich hab so nen bisschen den Verdacht, daß der Rechner den Hub nicht als USB 2.0 ansteuert, anders kann ich mir die Meldung "Dieses Gerät könnte eine höhere Leistung erzielen" (nach der das Gerät dann gar nicht mehr geht) nicht erklären.

Die "Anleitung" zu der HD hab ich direkt ins Altpapier befördert, daß war eh nur ein Zettel, wie gesagt, ist nen billiges Noname-Teil.

EDIT:
Wo wir schonmal dabei sind: Hat jemand von euch Erfahrung mit USB zu Parallelport - Adaptern ? Ich werd mir wohl irgendwann mal einen neuen PC kaufen müssen, und Neue haben ja den alten Parallelport nicht mehr, ich würde meinen Drucker (HP Deskjet 710C) aber gerne weiterverwenden, der funktioniert schließlich immer noch so gut wie am ersten Tag..
 
Zuletzt bearbeitet:

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Alle paar Tage ist es mal wieder so weit: ich daddel ein Spielchen, im Hintergrund tut ZoneAlarm oder Avira, was sie für ihre Pflicht halten, und schwupps sind meine Desktop-Icons nach VGA-Prinzip angeordnet - das nervt. Gibt's nicht irgendeine Lösung, den Desktop incl. der Icon-Positionen zu speichern?
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Es gibt kleine Tools dazu, hab aber persönlich keine Erfahrung damit.

Schau mal ob du hier fündig wirst. ;)
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Rechtsklick auf Desktop - Symbole anordnen nach.... mal die Einstellungen ausprobieren.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Gefunden und installiert - hm, funzt aber anscheinend nicht. Wenn ich ein Icon verschiebe, und dann auf 'restore' gehe, sagt er zwar, er hätte, hat er aber nicht... :confused:


edit: nu aber doch, ts :confused: :) :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Ich hab die einfach ausgeschlatet. Wenn ich den Desktop sehe, will ich auch mein Hintergrundbild sehen :D
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Dafür benutze ich (seit ein paar Experimenten mit der Pivot-Funktion meines Bildschirms) Iconoid. Nach jedem größeren Aufräumen die Icon-Positionen speichern, nach jedem Unfall mit geänderten Auflösungen die Positionen wiederherstellen. Man kann das Programm im Hintergrund laufen lassen, muss man aber nicht. :)
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Ich hab da mal wieder ein völlig unnötiges Problem :D

Und zwar mit Netzwerken. Der Aufbau ist so: http://img443.imageshack.us/img443/619/p1010122ku5.jpg (Hab ich nicht schön gemalt :D )
Normalerweise gehen die Pakete des oberen PCs über den schwarzen Weg ins Internet. Ich hätte aber gerne,dass sie den Roten Weg nehmen :D Frage: Geht das überhaupt? Der Router ist so ein normales langweiliges D-Link Wlan Draft-n gerät. Da müsste man sicher irgendwas einstellen. Hat jemand eine Idee dazu? Oder kann auch sagen "Vergiss es" :D ?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wenn ich mich nicht irre, kann man auf dem 2. PC eine Bridge einrichten (Verbindung überbrücken per Rechtsklick), damit er den Anschluss teilt und dann auf dem 1. PC die IP vom 2. als Gateway eintragen.
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Hmmm er will ja nichts am PC ändern, sondern am Router ;)

Die Standard-Gateway-Einstellung müsste das sein. Wenn er gleich auch noch DHCP macht, lässt sich die auch an den PC übertragen.

Und am 2. PC halt ebenfalls, bzw. da das vermutlich das Linux ist: in der Routing-Tabelle passend eintragen.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wups, da habe ich mich ja total verschaut. :o
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
Ich bekomm neuerdings per Google Suche bei sämtlichen Ergebnissen eine Malware Warnung :hae: Tritt erst seit ca. 20 Minuten auf, da hatt ich 'nen Disconnect und musste wohl oder übel den Router neu starten. Cache, Cookies etc. gelöscht, neuese Firefox Version, sonst keine Änderungen vorgenommen. Jemand ne Idee ?
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Google ist schuld, ist bei jedem Nutzer und jeder Seite. Ich würd einfach mal warten.

[Edit] Und da gehts wieder
[Edit2] Jedenfalls manchmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Das war wohl der Fehler.

Laut dieser Meldung sollte jetzt wieder alles normal sein. :)
 

Scybalon

Herr der Hühner
Registriert
10.08.2003
Beiträge
786
Mich fasziniert nur, wie schnell das für Späße verwendet wurde, in denen man etwa "google" gegoogelt hat :rolleyes:
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Ich mal wieder...
Wie Ihr sehen könnt, funktioniert mein W-Lan durchaus noch über Funk. Aber nicht mehr über Kabel. Ich hab daheim zwei Rechner stehen, momentan surfe ich halt mit dem Alten, der über W-Lan (Funkadapter) läuft. Über eine "Fritz!BoxFonWLan7170". Bis gestern abends lief DSL auf hervorragend auf meinem neuen Rechner, der per Kabel mit der Fritzbox verbunden ist.
Dann guckte ich gestern über Zattoo Fernsehen, wollte dann irgendwann vom Ersten auf ARTE umschalen - und dann beendete sich Zattoo wegen irgendeines Fehlers selbst. Und seitdem krieg ich auf dem neuen Rechner keine Verbindung mehr mit dem Internet.

Unten in der Taskleiste wird meine Lan-Verbindung angezeigt. Ihr Status lautet allerdings: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Ich hab's schon mit "reparieren" versucht. Da wird dann wohl von der Software versucht, eine neue IP zu vergeben. Das funktioniert aber nicht und mir wird danach geraten, mich an meinen Netzadministrator zu wenden. Na toll! :D

Ich hab das Verbindungskabel, für das es übrigens zwei Anschlußmöglichkeiten hinten an meinem Rechner gibt, schon rein- und rausgestöpselt. Wenn es steckt, leuchtet da um die Anschlußstelle so eine grüne Diode, aber es blinkt auch gleichzeitig eine orange-gelbe Diode. Wenn es nicht steckt, leuchtet an der Stelle nix.
Ich verwende Windows XP.

Weiß irgendjemand, worin das Problem bestehen könnte? Wie gesagt: Bis gestern abends funzte es einwandfrei, und die DSL-Leitung besteht, es liegt also kaum an der Leitung "jenseits" der Fritzbox; sonst könnte ich Euch ja jetzt das hier nicht posten.
Irgendwelche Ideen, was ich tun könnte? Da ich meine digitalen Bilder auf dem Neuen Rechner male und momentan öfter mal was verschicken muß, würde ich schon gern auch mit dem Neuen Rechner bald wieder Online sein können. Ich könnte mir natürlich für den auch einen Funk-Adapter besorgen, aber Kabel sollen doch sicherer und schneller sein ^^.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Hast du denn einfach mal probiert die Fritzbox zu resetten.. soll heißen stromlos gemacht? Manchmal hängt sich so ne Box auch mal auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben