Tatsache ist aber, dass GAME_IS momentan noch SoD als BG:EE erkennt. Nach dem WeiDu update wird es das nicht mehr tun. Es werden im BeamDog-Forum bereits kompatible Mods für SoD gesammelt, diese Liste wird nach dem WeiDU-Update wieder hinfällig sein.
Prinzipiell begrüße ich eine gleiche Struktur der Spielerkennung. Ich wünschte halt nur, diese Zwischenphase, in der SoD als BG:EE erkannt wird, hätte es nicht gegeben.
Ich weiß, dass es nicht anders ging. Ich heule rum, weil es den Aufwand der Modpflege immens erhöht. Ich habe momentan das Gefühl hinter einem galloppierenden Pferd hinterher zu laufen. Immer wenn ich gerade an die Zügel ran komme, legt es noch einen Zacken zu. Mein Wunsch, meine Mods jetzt mal auf den aktuellen Stand zu bringen und dann Ruhe zu haben stellt sich als Illusion heraus, vor allem auch deshalb, weil ich nicht weiß, was für Änderungen BeamDog noch so plant. Mit der v2.1 funktioniert z.B. bei einem Privatmod eine selbst ins Spiel gebrachte Animation nicht mehr, der Hund ist jetzt ein wandelnder Pilz. Ich verstehe zu wenig, um auch nur ansatzweise zu begreifen, warum es bei einer installierten Animation nicht eigentlich genau andersrum sein müsste - die Pilze also Hunde (was natürlich auch Blödsinn wäre). - Ist aber egal, weil ich die Animation jetzt eh nicht mehr nutze. Ich meine nur, ich komme mit dem Updaten nicht hinterher, und Spieler sind verunsichert, weil sie nicht wissen, was sie installieren können, und es bleiben wohl immer mehr Mods auf der Strecke, weil sie niemand updaten wird.
Hat eben alles Nachteile. Nun wird die Engine aktiv gepflegt und ich kann trotzdem nur meckern.