[Modul1] Das Forumsmodul

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Silpion
Mmmmh... warum musst du eigentlich immer recht haben :D
Na ja ich hätte es halt praktisch gefunden einen tragbaren Temepl immer dabei zu haben :D
Aber von deinem Standpunkt aus betrachtet hast du ja recht :rolleyes: ;)

Das mit dem "seitlich schauen" ist beim Ring ja nicht so tragisch (der Spieler schaut ja im Endeffekt auf den Ring" es ist aber trotzdem etwas seltsam... Immrhin dreht er sich dadruch vor manchen Teleporten auch nochmal in eine andere Ricjtung :rolleyes:


:eek: Der Forumsmodulthread hat schon 400 Beiträge :eek: :)
Kann es sein, dass etwa die letzte Seite nur aus meiner unfähigkeit einen Script zu basteln bestand :rolleyes: ?



[EDIT]
Ich habe jetzt eben nochmal versucht in das Modulwechselscript den Monster-Summon Effekt einzubauen aber ich scheine da wieder einen Fehler zu amchen, obwohl es eigentlich klappen müsste.

Code:
effect e0 = EffectVisualEffect(VFX_FNF_SUMMON_MONSTER_3);
object oPC = GetItemActivator();

void RestoreEveryone();

void main()
{
  ClearAllActions();
  ApplyEffectToObject(DURATION_TYPE_INSTANT, e0, oPC);
  ActionWait(5.0);
  RestoreEveryone();
  StartNewModule("Debug_konsole");
}

void RestoreEveryone()
{
    object oTarget = GetFirstPC();
    while(GetIsObjectValid(oTarget))
    {
        effect eBad = GetFirstEffect(oTarget);
        //Search for negative effects
        while(GetIsEffectValid(eBad))
        {
            if (GetEffectType(eBad) == EFFECT_TYPE_ABILITY_DECREASE ||
                GetEffectType(eBad) == EFFECT_TYPE_AC_DECREASE ||
                GetEffectType(eBad) == EFFECT_TYPE_ATTACK_DECREASE ||
                GetEffectType(eBad) == EFFECT_TYPE_DAMAGE_DECREASE ||
                GetEffectType(eBad) == EFFECT_TYPE_DAMAGE_IMMUNITY_DECREASE ||
                GetEffectType(eBad) == EFFECT_TYPE_SAVING_THROW_DECREASE ||
                GetEffectType(eBad) == EFFECT_TYPE_SPELL_RESISTANCE_DECREASE ||
                GetEffectType(eBad) == EFFECT_TYPE_SKILL_DECREASE ||
                GetEffectType(eBad) == EFFECT_TYPE_BLINDNESS ||
                GetEffectType(eBad) == EFFECT_TYPE_DEAF ||
                GetEffectType(eBad) == EFFECT_TYPE_CURSE ||
                GetEffectType(eBad) == EFFECT_TYPE_DISEASE ||
                GetEffectType(eBad) == EFFECT_TYPE_POISON ||
                GetEffectType(eBad) == EFFECT_TYPE_PARALYZE ||
                GetEffectType(eBad) == EFFECT_TYPE_NEGATIVELEVEL)
            {
                //Remove effect if it is negative.
                RemoveEffect(oTarget, eBad);
            }
            eBad = GetNextEffect(oTarget);
        }
        int nHeal = GetMaxHitPoints(oTarget) - GetCurrentHitPoints(oTarget);
        if(nHeal > 0)
        {
            effect eHeal = EffectHeal(nHeal);
            ApplyEffectToObject(DURATION_TYPE_INSTANT, eHeal, oTarget);
        }
        oTarget = GetNextPC();
    }
}

und auch
Code:
effect e0 = EffectVisualEffect(VFX_FNF_SUMMON_MONSTER_3);
object oPC = GetItemActivator();

void SummonEffect ()
{
 ClearAllActions();
  ApplyEffectToObject(DURATION_TYPE_INSTANT, e0, oPC);
  ActionWait(5.0);
}

void RestoreEveryone();

void main()
{
  RestoreEveryone();
  StartNewModule("Debug_konsole");
}

void RestoreEveryone()
[...]
spielen den Effekt nicht vor dem Modulwechsel ab.
Ich sehe da aber keinen Denkfehler, da der Effekt ja eigentlich vor dem Modulwechselscript abgespielt wird.

Habe ich vielleicht eine falsche Anwendungsart benutzt ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Mein Char ist jetzt endlich fertig. Falls es Probleme gibt, postet es einfach.

PS: Der Dialog ist wirklich Müll;).
 

Grombrindal

White Dwarf
Registriert
02.10.2002
Beiträge
61
Ich find das Modul super

Und ich werde auch einen Char und sein Haus bauen.
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Kalgie
Danke für deinen Character :)
Ich schaue ihn mir dann mal an.

@Grombrindal
Willkommen im Forum :)
Finde ich toll, dass du dich gleich am Anfang für das Forumsmodul interessierst :)
 

Sir Black

Schatten
Registriert
15.02.2002
Beiträge
770
Ähm ja ich bin auch mal wieder da! :D
Naja ich hab ne Frage und keine Lust hier in den unendlichen Weiten zu suchen. Nun meine Frage ist, was ich für Carsomyr brauch, wenn ich es nachbauen will. Heiliger Rächer ist schon klar aber brauch ich nicht noch was? oder wars das schon?
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Sir Black
Eigentlich nicht ;)

Carsomyr:
1W12+5, +5 gegen chaotisch böse Feinde

Heiliger Rächer:
Für Paladine:
+1W6 gegen böse Kreaturen
+5 Verbesserungsbonus
Magie bannen SG=14 bei Treffer


Im Endeffekt ist die Option "Heiliger Rächer" dafür ideal ;)
Carsomyr findest du jetzt, wenn ichs nciht vergessen habe auch in AA in der Innenstadt :D
(mit so ziemlich allen anderen BG2 Gegenständen :tolleyes: ;))
 

Sir Black

Schatten
Registriert
15.02.2002
Beiträge
770
Hmm nagut dann geh ich mal dort einkaufen *g*
 

Pal of Pates

Paladin Söldner
Registriert
05.08.2002
Beiträge
936
Hab mit mal das modul geladen und ich bin baf. Hab mir das gar nicht so gross vorgestellt aber super arbeit:up:.

Wenn ich mit den Editor etwas klar komme werdet ihr noch einen weiteren Paladin bekommen.
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Pal
Danke für das Lob :)
Ich habe mir das ganze sogar noch ein wenig größer ausgedacht.
Wen ich etwa die Größe von Kapitel 2 erreiche bin ich glücklich :D

Freue mich schon auf deinen Paladin :)


@SirBlack
Ich hoffe du kannst dir das leisten :D
 

Pal of Pates

Paladin Söldner
Registriert
05.08.2002
Beiträge
936
Hab noch Fragen:
1. Wie kriege ich eine Waffe zum Leuchten wie Thorin sie hat.

2. Brauch bloss meinen Spiele Char hier rein bringen?
und soll einen Text datei machen wo die Gegenstände auf gelistet sind.

Das war's.
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Pal
1. Entweder du schaust in das NWN-Editor Handbuch (meine Signatur) oder du sagst mir was für einen Effekt Thorin hat :D

rot - Enthauptend, Angriffbonus gg Gut +4 oder +5, Vampirische Regeneration +4 oder +5
gold - heiliger Rächer, Angriffsbonus gg. Böse +4/+5
blau - Schadensbonus Kälte > 1W6
feuer - Schadensbonus Feuer > 1W6
grün - Schadensbonus Säure > 1W6
weiß - Schadensbonus Schall > 1W6

So mehr fällt mir aus dem Kopf nicht ein :D


2. Du sollst deinen Forumscharacter nachbilden ;)
und bezüglich Items:
Willst du Items für andere Spieler erstellen so sind die immer willkommen.
(in einer txt Datei nennen)
Alle anderen Items für deinen Character sind ebenfalls nur in einer txt zu nennen. SInd dies keine speziellen Items (sprich keine selbst erstellten) so ist dies auf sichtbare Gegenstände beschränkt.

sprich: Willst du Gegenstände für andere Benutzer des FM machen - wunderbar
Bei deinem Character sollst du nur Items nehemen, die man sehen kann (Schild, Rüstung, Helm, Waffe) und nicht DInge wie ein Amulett Weisheit.
Das nimmt nämlich nur platz weg ;)
Pack eigene Gegenstände alle in
Kreaturen Gegenstände > Durchbohren.
Danke :)
Noch Fragen ? - nein ? - gut ! :D ;)
 

Pal of Pates

Paladin Söldner
Registriert
05.08.2002
Beiträge
936
Man bin ich schwer von begrief. 1 hat sich erledigt hatte mehrere eigenschaften drin darum hat es nicht geleuchtet.

zu 2 Habe jetzt Waffe ,Schild ,Rüstung ,Helm fertig. Nur wie soll ich den hier rein bringen?
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Pal
Ok in dem Fall bin ich mal gnädig, weil ich das Kapitel exportieren noch nicht in meinem handbuch behandelt habe :D

Du rüstest deinen Character mit all diesen Gegenständen aus und wählst dann den Ort an dem er in den Menüs abgelegt wurde (wäre hilfreich, wenn du mir auch noch sagen könntest *wo* du ihn abgelegt hast) und klcikst ihn mit der rechten maustaste an und wählst exportieren.
Die entstandene .erf Datei zippst du mit WinZip oder WinRAR (oder womit auch immer) und hängst sie hier als Anlage an.

Fertig :)
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
Forumsmodul
Version: 10.77
Größe: 0,9 MB
[Download]



Änderungen
Neuer Gegenstand: Siegelring
Nachdem ich Silpions Nerven doch etwas strapaziert habe (danke nochmals für deine Geduld :)) hier dann mal das vorläufige Resultat.
Gleich am Anfang könt ihr einen Gegenstand namens "Siegelring" aufsammeln.
Aktiviert dessen besondere Eigenschaften und ein Dialog wird starten.
Über diesen könnt irh euh ein wenig durch die Gegend teleportieren ;)
neues Gebiet: zum Kräuterkessel
Diese kleine Brauanstalt wird euch im Verlauf de Spiel mit neuartigen Tränken versorgen.
Update: Handelszirkel
Die Inneneinrichtung ist nun soweit fertig und eine Menge Wachgolems wurden postiert. Die Händler selbst werden wohl in einem der nächsten Updates eingebaut.

Anmerkungen
Die Änderungen sind nicht gerade zahlreich aber ich wollte sie dennoch mal posten (hatten ja so lange kein Update mehr :D)
Zur Zeit arbeite ich verstärkt an Asgaladt selbst, da ich die Stadt gerne fertig hätte bevor ich mich um die Umgebung kümmere.
Ich habe noch immer nicht die Zeit gefunden Marcus Tavern einzubauen (ja ich weiß ich bin langsam :p). Diese kommt noch in der nächsten Version. Silpions Turm werde ich in dernächsten Version über einen Modulwechsel einbauen, da Silpion sehr... sagen wird mal stark gescriptet hat und diese Scripte zur Größe und Ladezeit eines Moduls stark beitragen ;)
Im Klartext: Ich will nicht 3 Stunden warten bis der Editor das Forumsmodul geladen hat :D

Information
Die alten Versionen wurden vom FTP gelöscht und die neuen sind ab sofort in einem neuen Verzeichnis zu finden (celeblas.de/forumsmodul)
Den Inhalt dieses Verzeichnisses könnt ihr über diesen Link einsehen.
Weite werde ich die Dateien nun als .rar Archiv hochladen.
Diese sind mit WinRAR (hier downloadbar) entpackbar.
Der Grund ist denkbar simpel: über WinRAR werden die Archive noch kleiner was natürlich auch das downloaden etwas schneller von statten gehen lässt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pal of Pates

Paladin Söldner
Registriert
05.08.2002
Beiträge
936
So wenn du mir die Frage noch beantwortest kann ich meinen Paladin dir schicken. Also Gegenstände sind fertig und am Mann wie die Schreib Datei.
Gespräch ist fertig aber nur ich kriegt das gespräch nicht hin. Bei Marcus's char hat es funktioniert mit seinen gespräch dachte ich also das ist ja einfach. Als ich aber fertig war hab ich bei meinen Char den dialog gegeben wo man es einträgt aber nun passiert nix wenn ich mich anspreche?
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Pal
Ich schätze mal du hast den Fehler gemacht deinem Character in der Ressourcenleiste (das Ding auf der rechten Seite) den Dialog gegeben aber den Character nicht nochmal in die Landschaft platziert.

Wenns das nicht ist dann poste deinen Characte einfach mal mit der Dialogdatei (wird alles mitexportiert, wenn du den Character exportierst, sofern die Datei dem Character auch zugeordnet ist) und ich schau mal nach wo der Fehler liegt :)
 

Pal of Pates

Paladin Söldner
Registriert
05.08.2002
Beiträge
936
So hier ist mein Paladin mit Gegenständen Dialog den du aber noch richten must ,hab's nicht hinbekommen und gleich noch mein Pic in richtiger Form(Dank Nighti)
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Pal
Die Zip enthielt irgendwie nur die Bilder :rolleyes:
Von einer .erf war keine Spur ;)

Bezüglich Bildern:
Ich weiß noch nicht, ob ich die via Hakpack in das Modul einbaue.
Zunächst einmal will ich das Forusmmodul überhaupt mal in einen spielbaren Zustand bekommen :)
 

Pal of Pates

Paladin Söldner
Registriert
05.08.2002
Beiträge
936
Eigenartik hatte eigentlich alles drin versuchen wir's mit der.
 

Marcus

Kleriker des Tempus
Registriert
01.02.2000
Beiträge
2.199
Hey Celeblas, ich hab leider nur sehr wenig Zeit an dem Silberblatt Haus zu arbeiten. Aber ab nächstes Wochenende kann ich vielleicht mal wieder richtig was machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben