[Modul1] Das Forumsmodul

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
Forumsmodul - Aufenthaltsräume

Damit ich den Eigene Gegenstände Thread nicht noch weiter entfremde mache ich nun endlich einen eigenen dafür auf ;)

Also ich bastele gerade an einem Modul, dass die Aufenthaltsräume des Forums nachbildet. Da ich da nicht alleine herumstehen möchte habe ich unten eine kleine Anleitung erstellt wie auch andere Forumsmitglieder ihren Character für dieses Modul erstellen könnten.

Jeder wird einen eigenen Schrank mit persönlichen Gegenständen wie seiner Biographie (wenn er sie denn geschrieben hat) und diversen Gegenständen, die der/die Betreffende gebastelt hat.

Die momentane Bauversion der Aufenthaltsräume (V 1.8) findet ihr noch im Eigene Gegenstände Thread.
Sobald ich ein wenig mehr reingebaut habe veröffentliche ich in diesem Thread dann V 1.9 :)

Würde mich freuen, wenn ein paar ihren Character basteln würden.


Zur Zeit habe ich noch keine Handlung mit Gegenern für dieses Modul geplant. Vielmehr soll es dazu dienen anderen Leuten selbsterstellte Gegenstände und die eigenen Charactere vorzustellen.

Eine Story habe ich zwar schon [Ein Kampf gegen den Dämon GAM-I-Go, der das Forum bedroht) aber das wird dann in anderen Teilen des Forums stattfinden (z.B. in der Haupthalle :D) aber das Aufenthaltsmodul soll friedlich bleiben. :)


[EDIT]
So die neue Charactererschaffungsdatei ist fertig.
Version 1.1

Folgende Änderungen sind enthalten:
- Charactere sollen auf Commoner gesetzt werden
- Selbsterstellte Gegenstände sollen in einer extra Textdatei genannt werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Also noch mal ganz konkret:
Wenn ich jetzt ne neue Version meines Charakter hab.
Soll ich den exportieren und dir die .erf schicken bzw. hier hochladen?
 

Hawklan

Junior Member
Registriert
07.02.2002
Beiträge
25
Gruss euch,

Also das Projekt interessier mich sehr da ich letzte Nacht so etwas ähnliches mir überlegt hatte.
Hatte es zwar mit Multyplayerfreunden geplant,
würde aber gerne bei eurem Projekt dabei sein.

sein Pfeifchen rauchend hinfort wandert

Hawklan
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ok. Dann häng ich meine neue Version auch noch mal dran.
Ich glaub der ist jetzt in Ordnung so.;)
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
@Celeblas: Super Idee! :up::)
Nur leider kommt bei mir seit gestern immer wenn ich ein Gebiet öffnen oder erstellen will folgende Fehlermeldung:
"Acces violat at address 00000000. Read of address 00000000"
:(
Weiss jemand Rat?
 

Marcus

Kleriker des Tempus
Registriert
01.02.2000
Beiträge
2.199
Ok, dann hier nochmal mein Post aus den Gegenstände Topic:

So Celeblas hab jetzt hier ne neue Version meines Chars.
Er hat nen Dialog mit ca. 1000 Wörtern, kannst du ja mal auf Fehler etc prüfen.

Aussehen etc sollte jetzt beim importieren auch passen. außerdem hat er noch ein besonderes Schwert.

Hoffentlich funktioniert alles so wie ich mir das gedacht hab.
 

Chargeman

Engel der Verdammnis
Registriert
30.01.2002
Beiträge
250
ich hab meinen Pala mal nachgebastelt im Toolset weil mir fad war... mein Kleri kommt auch bei Gelegenheit ;)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Mein Waldi hat dein Pala fast geschafft.;)
Aber der hatte zuviel Full Healing Tränke dabei..;):D
Ich hab keine Tränke benutzt.;)
Ich hab auhc überraschend gut getroffen und mein Bär auch..;)
War nen schöner Kampf, ich würd sagen mein Waldi hat gut mitgehalten.:)
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
So ich habe euch drei nun in das Modul aufgenommen.

@Marcus
Deinen Dialog kannst du nun selbst testen :D
Seltsamerweise bist du noch immer ein Kämpfer Level 6
Mehr nicht :rolleyes:

@Theron
So du bist auch drin :)

@Chargeman
Dein Character war noch auf Hostile gesetzt :D
Der ole Silberdrache wollte dich sofort beim start töten :rolleyes:
Na ja ich habe das jetzt korrigiert ;)

--------------------------------
Ich werde gleich eine aktualisierte Charactererschaffungsdatei posten.
Folgendes solltet ihr bitte berücksichtigen:
Selbsterschaffte Gegstände sollen bitte in einer separaten Textdatei genannt werden, damit ich sie in den Händlerscript einbauen kann.

--------------------------------
Das neue Modul Version 1.13 enthält nun neben den neuen Characteren folgendes:
- neue Dialogoption bei Celeblas
- Orakel der Erfahrung, dass den Aufstieg bis zur 10. Stufe ermöglicht
- Bibliothekar der die Biographien enthalten wird.
- Händlerscripts für alle eingebauten Charactere.

--------------------------------
[Edit]
Die neue Charactererschaffung.txt wurde an den ersten Beitrag dieses Threads angehängt.
Was sich geändert hat findet ihr dort ebenfalls.

Und nun viel Spaß damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Das ist aber noch die alte Version meinen Chars und nen Gespräch gibts auch noch nit.
Da oben hab ich die aktuelle und finale Version gepostet..;)
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Marcus
Dann ist es ja gut ;)

@Theron
Also deine neuste Datei enthält KEINEN Dialog so leid es mir tut.
Lies dir am besten nochmal die neuste Charactererschaffung.txt im obersten Beitrag durch.
Du musst den Dialog deinem Character entweder vor dem exportieren zuordnen oder den Dialog im Format Name_dlg_001 exportieren.

Außerdem wäre es hilfreich, wenn du mir deine selbsterstellten Gegenstände in einer extra txt Datei, die du in die .zip Datei mit packst, nennen würdest.
Ich muss die im nachinein nämlich noch in einen Händler packen und da ich die richtig zuordnen will muss ich auch wissen welche Gegenstände von wem sind ;)

btw wo bleibt eigentlich Nighty :rolleyes:
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Meine Gegenstände heißen meistens Therons blablablub..;)
Das mit dem Dialog peil ich jetzt nicht, der Dialog ist doch bei dem Charakter dabei. Ich hab ihn einfach theron genannt, ist doch am Offensichtlichsten!
Muss ich die Dialog Datei extra exportieren??
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Tatsächlich das scheint ne alte Version zu sein..:(
Sorry, tut mir Leid...
Gleich kommt die Finale Version.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
So...Jetzt aber.
Ich hab den Char halt aktualisiert, aber nicht in der Liste, das war mein Fehler..;)
 

Bad Moon

Lord of the Fate
Registriert
24.04.2002
Beiträge
328
Hey, coole Idee :up:, mein Char könnte auch schon bald einzug in diese Heiligen Hallen halten, muss ihn nur noch fertig zusammenbasteln :)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Verflucht, ich hätte mir meine Biographie nochmal durchlesen sollen..:rolleyes::D
Ziemlich viele Flüchtigkeitsfehler usw. die mit 10 Finger Schreiben um 4.30 Uhr Nachts zu tun haben..:D
Ich hab sonst nämlich keine Probleme mit Rechtsschreibung (höchstens mit Komma setzen;)).
 

Marcus

Kleriker des Tempus
Registriert
01.02.2000
Beiträge
2.199
Ich werde beim schreiben immer von meiner Tastatur geärgert, in meinem Dialog finden sich sicher auch noch Fehler.

Außerdem müsste ich ihn noch ein wenig in Richtung Neutral Böse abstimmen. ;)
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Mal ne konkrete Frage dazu.

Was fürn Char ist hier gemeint und was für eine Bio ?
Habe in NWN zwei meiner P&P Chars laufen, aber die haben alle eine Bio von mehreren A4 Seiten.
Oder soll man hier seine Forumsfigur nachbauen ?

Aber ich werd mir das mal ansehen, hab zwar keine Ahnung, wie man einen eigenen Gegenstand macht :D , aber heute Abend hab ich nichts zu tun...
 
Oben