Das Filmzitate Quiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Eine Idee, die mir in einem anderen Forum so gut gefallen hat, daß ich sie gerne hierher übertragen möchte: ein Quiz zu Film- Zitaten.
[flüster]
Und weil ich in dem anderen Forum nie was erraten habe... :D
[/flüster]

Die Spielregeln:
  • Einer bringt ein Zitat aus einem beliebigen Film.
  • Alle anderen müssen raten, aus welchem Film das Zitat stammt.
  • Wer es errät, darf das nächste Zitat posten.
  • Googeln ist verboten. :p Ebenso alle anderen Nachschlagewerke.
  • Bitte nur einen Tipp / nur einen Film pro Antwort.
  • Nur der, der einen Film erraten hat, darf das nächste Rätsel stellen. Dazwischen gedrängelte Rätsel werden entfernt. Der, der dran wäre, darf allerings verzichten und an jemand anderen abgeben.
Also ganz einfach.


Ich lege mal vor:

A: Ich verstehe die Frauen einfach nicht.
B: Ich auch nicht, aber die Frauen verstehen uns... bis auf Dich vielleicht.
Viel Spaß beim raten! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
A Knight's Tale, Jeffrey zu Walt. :D

PS: Coole Idee, der Thread! :cool:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Das war ja fix, Tingil! :eek: :D

Geoffrey zu Wat, meinst Du. Aber ist schon richtig.

Du bist dran! :):up:
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Google zählt nicht, oder? :shine: :shine: :shine:


Ne im Ernst gut, dass es so einen Thread hier auch mal gibt, bringt vielleicht etwas Leben in die Bude.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Nicht wirklich ;). - Aber für so schwer habe ich es eigentlich nicht gehalten. Hat niemand eine Idee? :confused: ;)
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Also ich hab keine. Aber ich bin ja auch nicht niemand. :D
 

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
Tingil: Apollo 13, unmittelbar beim Start sagt das der Pilot, da man am Anlaufen der Treibstoffpumpen den definitiven Start erkennt.
Das Zitat heisst aber IMHO richtig:
"This is it. The fuel pumps're hauling the mail."

...if I'm not heavily mistaken :D

Gruss, Ice
 

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
Und ja - ich hab' nicht gegoogelt - Magierehrenwort! Aber ich liebe diesen Film... und könnte schwören er hat "fuel pumps" gesagt (passt auch in den Zusammenhang), aber egal :)

So, here we go:
“I am no man!”
Wer hat gestern vor der Glotze gehangen?


Gruss, Ice
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Bööö, das war doch bestimmt Eowyn, bevor sie dem Nazghoul eins übergebraten hat. ... Hm moment, gestern? Dann war es wohl doch was anderes ... in dem Fall biete ich einen optionalen zweiten, dann muss der nächste, der was löst kein nezes stellen.

Da wir hier so englisch drauf sind:

"Everybody be cool, you be cool!"

Ein Klassiker, ich will eine Antwort in unter 5 Minuten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
Durin: Bingo!
Der Film lief am Freitag,2.2. um 20:00 in SF2 - und das war halt gestern - schau Datum/Uhrzeit meines Posts an. :p
Aber ich wusste, das DER für DIESES Forum zu leicht war...
Du bist dran... :)


Gruss, Ice
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

@ Durin: Solltest du etwa From dusk till dawn meinen? :D Ich war 5 Minuten später aber nicht da... :p:D

Wenn ich richtig liege, dann geht es hiermit weiter: (ist ein Zitat, daß ich der Vollständigkeit halber mal ganz aufschreibe - auch wenn die erste Aussage schon als eigenständiges Zitat stehen könnte ;))

"Was haben die denn mit dem Fisch angestellt? Ihn zu Tode paniert?"
"Das sind Fish and Chips, unser Nationalgericht."
"Wohl eher ein nationales Desaster.


Ciao! Cordovan
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ich hab's ja nicht so mit englischen Versionen, aber das kann ja nur Clooney-Schorse in 'From Dusk til Dawn' gewesen sein.
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
@Durin: Der Film läuft an einem Wochenende immer vier mal bei RTL2 :D

Könnte From Dusk till Dawn sein ;)

Ich glaub das war kurz nachdem sie gekidnappt wurden...
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Omg, ich klick auf Antwort und bis ich geschrieben hab, waren zwei vor mir :eek:
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

*höch...höch*
Ein alter Vampir kann immer noch schnell sein! :D
*höch...höch*

*spam*

Das nächste hab ich ja schon hingeschrieben, wenn ich einer von drei richtigen sein sollte... ansonsten bin ich der Erste von drei Falschantwortern. :D

Ciao! Cordovan
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Natürlich. Deins ... ich habe gegoogled und muss sagen, das ich denn Film nicht einmal kenne.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Zwar kann ich mich an dieses Zitat nicht erinnern, doch würde es inhaltlich zu "King Ralf" passen (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, aufgrund der... ähm... "Qualität" dieses Films :rolleyes: ).
 

Randolf Grown

Ethnobotaniker
Registriert
10.02.2004
Beiträge
399
@ Cordo:

Das ist The 51st State :up: Sehr geil :)

Und da ich mir so sicher bin (is aber nicht so schwer):

Ich kenne mindestens 1000 Möglichkeiten wie wir aus der Situation hier wieder rauskommen... Leider sind sie alle tödlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben