[ToEE] Das Elementare Böse aus seinem Tempel vertreiben

Scardon

Schlachtenwüter
Registriert
20.02.2002
Beiträge
1.271
So, ich hätte dann mal zu ToEE ein paar Fragen.

1. Wie kann man Filiken dazu bringen, die Scheune (?) von der Witwe anzunehmen? Ich hab mitlerweile nen Diplomacy-Bonus von +9 und auch mit den schon recht hohen Boni auf Bluff und Intimidate seh ich keine entsprechende Dialogoption.

2. Wo finde ich den Hauptmann der Garde? Im Wachturm im Ostteil is der ja nich drin, oder?

3. Was muss ich tun, damit das Moat House als ausgeräumt zählt? Ich hab alle Gegner bis auf die Ratten, die ja immer wieder auftauchen, besiegt, aber dieser Typ im Wachturm lässt sich nich sagen, dass ich schon alles aufgeräumt hab.

Das wars erstmal von meiner Seite aus. Wenn noch mehr Fragen folgen, werde ich sie hier stellen.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
1. Die Scheune kann er erst annehmen, wenn sie auch gebaut wird.

2. Im südwestlichsten Haus von Hommlet - aber nur bei Nacht.

3. Du mußt niemanden sagen, das du das Moathouse fertig hast - du mußt nach Abschluss des Moathouse die zweite Stadt auf der Landkarte haben und dort weiter nach dem Tempel fahnden.
 

Scardon

Schlachtenwüter
Registriert
20.02.2002
Beiträge
1.271
Anscheinend hatte ich das Moathouse doch noch nich ganz ausgeräumt. Ich bin vom Erdgeschoss rechts oben rein ins Dungeon und dachte, die Treppe dort unten rechts wäre quasi jene Treppe, über die ich gerade gekommen war :rolleyes:
Jetz häng ich in dem Kampf gegen die Wächter da unten fest (die beim Meister) und trotz vieler Versuche hab ichs noch nich geschafft, sie zu erledigen. Is meine Lvl 3 Party denn noch zu schwach?
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hmm echt ? Nö, also ich war glaube ich auch Level 3, als ich bei den Wärtern war. Der Kampf ist doch so schön vereinfacht, man fängt vorne an und kämpft sich langsam nach hinten durch... sobald er in Sicht kommt, alles auf den Commander, der schlauerweise weiterhin auf Fernwaffen steht und ergo massig AoO kassiert. Natürlich sollte man sein Spruchpotential voll ausnutzen, Summons als Kanonenfutter nicht vergessen. :) Und Bless etc kann auch nicht schaden. :)

Vielleicht war meine Truppe aber auch einfach so stark, das sie das im Gegensatz zu deiner Truppe ausgehalten hat ... ?

P.s.: Korrektur: ich bin im Verlauf der anderen Kämpfe (wie gegen die Gnolls) bei diesem Kampf immer schon auf Level 4 hochgelevelt gewesen. Hast du schon diese ganzen Nebenquest wie dieses magische Item von dem Leiter des Tempels in Hommlet gemacht ? Dort übrigends aufpassen: wo die Erde bebt, sollte man einen weiten Bogen drummachen, dort ist ein Hill Giant, der macht aus ner Level 3 Truppe Mus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Scardon

Schlachtenwüter
Registriert
20.02.2002
Beiträge
1.271
Mit dem Hill Giant hab ich auch schon Bekanntschaft gemacht... Gehört denn eins der Items, die bei dem liegen (also Schild, Panzer...) dem Oberpriester?

Und die Gnolle... Deretwegen bin ich um 200 GP ärmer, aber weiß immerhin, wo sich der Oberboss aufhält :rolleyes:

Ich sollte vielleicht doch noch ein paar Nebenquests machen, bevor ich mit der Haupthandlung fortfahre.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Das was du für diesen Heini von Priester (ich mag diese Gottheit von dem nicht) suchst, findet sich nicht direkt beim Hill Giant, sondern....






SPOILER
....unter einem Stein auf dem Feld, ziemlich mittig, der Stein ist rötlich (im Gegensatz zu den andern Felsblöcken). Du kannst ihn anheben/öffnen wie ein Truhe - dort findest du das gesuchte.
 

Scardon

Schlachtenwüter
Registriert
20.02.2002
Beiträge
1.271
@ Veldan:
Ah, danke. Eigentlich is das Topic ja sowieso ein einziger Spoiler, aber egal.

Ha, der "Master" hat jetz auch dran glauben müssen. Die Typen waren nich wirklich schwer, auch auf Lvl 3. Mit meinem Kleriker ne Spiritual Weapon in die Nähe der Fernkämpfer gezaubert, mit Barbar und Kleriker hin und niedergemacht (nachdem ich die Nahkämpfer einzeln rausgelockt hab). Der Obermotz war dann auch nich mehr schwer und mittlerweile bin ich dann auch in dieser anderen Stadt (und ich muss sagen, sie sieht bei Nacht ziemlich mies aus).
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Der Master? Dieser verrückte Elf? Hihi... ich fand den so amüsant, ich hätt ihn beinahe mitgenommen. Als neutrale Party hatte ich ja da alle Wahl der Welt :D
Aber ich hab mich dann auch gegen den unloyalen Begleiter und stattdessen für seine loyalen Besitztümer entschieden - Gier siegt. :fies:

Spiritual Weapon hat sich bei mir übrigens als beinahe perfekte KI-Überlistung erwiesen. Kaum ein Gegner lässt von ihr ab, wenn er sieht, dass seine physikalischen Angriffe ins leere gehen... :rolleyes:

Und zu der anderen Stadt, Nulb: die sieht bei Tag irgendwie auch nicht besser aus... :D
 

Paul

Senior Member
Registriert
16.05.2001
Beiträge
818
... Spiritual Weapon hat sich bei mir übrigens als beinahe perfekte KI-Überlistung erwiesen ...

nach dem Patch funktioniert das wohl auch nicht mehr so wie früher:

Zitat aus der Fixlist, Sektion 'Gameplay:
...
* spiritual weapon is now largely ignored by hostile monsters.
...
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Damn. Nun wird sich der Herr Balor wohl nicht mehr als so schnell schaffbar erweisen... :rolleyes:
 
Oben