[Organisation] Das BWS wird wiederbelebt

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Was ich meine: Die Logik, also die Programmierung, die dafür sorgt, dass die im Frontend eingegebenen Daten korrekt in die Datenbank gespeichert werden (also das Gegenteil des Exports), kann von der Gestaltung des Frontends und dem Einbau desselbigen ins VBulletin prinzipiell getrennt werden. Hier wäre ich bereit, an der Programmierung mitzuwirken, sofern das in Durandils Pläne reinpasst und er grünes Licht gibt. Und Skripte für Cronjobs etc. sollten keine große Schwierigkeit darstellen, aber die kommen dann später.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Hm. Ok. So weit bin ich in der Materie nicht drin. Ich werd einfach Morgen Durandil mal fragen was er dazu sagt. Ich muss zugeben, dass ich im Moment eher im dunklen Tappe wie der Stand wirklich ist :) War ne turbulente Zeit die letzten Wochen und Monate.

Dann machen wir das so... wenn ich morgen Infos von Durandil habe kontaktiere ich dich und Taimon und sage Bescheid wie wir etwas anstellen können.

Vielen Dank für deine Bereitschaft und welcome back :)

Wenn du jetzt schon was tun willst... schau dir doch bitte mal das BWS an sich an... ich blicke ehrlich gesagt nicht so recht da durch wie die Ini Dateien mit den Informationen dann verarbeitet werden. Weil.. falls wir in Zukunft das BWS wirklich weiterentwickeln wollen muss es auch jemanden geben der sich da gut mit auskennt. Hier in dem Topic sind sehr viele Links von Dabus die dir dabei helfen könnten. (Dummerweise hab ich von Programmierung ungefähr so viel Schimmer wie Radieschen vom Autofahren ;))
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Ich hab in die Programmierung vom BWS kurz reingeschaut und auf Anhieb erstmal gar nichts verstanden. :D Ich schau mir das die Tage mal genauer an, hab von AutoIt bisher noch gar keine Ahnung, aber das kann so schwer ja nicht sein. ;)
 

Intermezzo

Member
Registriert
15.03.2007
Beiträge
52
Hey wäre es möglich das man diesmal die Downloads parallel laufen lässt? Das hat beim alten BWS immer ewig gedauert wenn man mal einen großen MOD mit ner langsamen verbindung hatte. Oder könnte man vielleicht die linkliste in ner Textdateiausgeben um dann mit einem externen Programm alles zu laden?
 

Rami

Senior Member
Registriert
27.05.2009
Beiträge
186
Hey Dabus,

Danke für deine Tolle Arbeit!

Kommt zwar etwas spät aber als nie :/
Hoffe dass du mit deiner Krankheit zurecht kommst und wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Glück !!

MfG
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Es geht hier erst mal primär um eine Pflege der Daten.
Ich denke mal, daß andere Features wohl eher nicht angedacht sind.
Mit AutoIt3 hantieren halt nicht viele herum, wenn Sie selber größere Sachen schreiben. Da geht es dann eher in Richtungen anderer ausgewachsener Sprachen.

Mehr als 4-5 Slots würde ich auch nicht auf machen und mehrere parallele Downloads von einer Seite fände ich auch eher etwas problematisch. Evtl. verkraften die Seite das nicht oder läßt das auch nicht zu.

Außerdem war der Flaschenhals in der Regel immer SHS, und da liegen nun mal die meisten Sachen herum. Ich weiß nicht, ob es da besser geworden ist, aber da bringen auch mehrere Downloads nicht wirklich viel.

Außerdem frage ich mich, ob dann manche Modder, die sich Mühe mit Ihren Seiten geben und Infos da rein stellen, dem BWS dann etwas ablehnender gegenüberstehen würden.

In Bezug auf den Dia geht es gut.

Edit: Mein Eigenlob habe ich beim Schreiben der Zeile durch leichte Kopfschmerzen wegen zu wenig Haribo im Blut beglichen. Dann trinkt man kurz einen Schluck Cola oderso und dann ist nach 5 Minuten auch wieder alles gut.

Sonst ist der Zucker eigentlich auch nicht mehr so das Thema in meiner Umgebung. Bis auf rund ein Dutzend Minuten am Tag, in denen ich meine Kohlenhydrate berechne, aufschreibe und weg spritze ist auch alles so wie sonst auch.

Auf die Pflege von Daten habe ich aber so oder so wenig bis keine Lust.
Leonardo köndigt übrigens auch eine Auszeit an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xicloing

Senior Member
Registriert
10.06.2008
Beiträge
495
Mmh...

"Never Ending Journey BGT COMPATIBLE" müsste als neue Kategorie in die Linkliste aufgenommen werden.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Wie meinst du das? Warum als neue Kategorie? Ist das Neverending Journey nicht schon unter der Kategorie "BGT" drin? Als "NEJ"?
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
980
Ich möchte nochmal bekräftigen, dass ich gerne bereit bin, bei der Aktualisierung der derzeitigen Linkliste wie auch den Datenbanken für das neue BWS mitzuwirken (Versionsnummer, Downloadlinks usw.) :)

Außerdem, da Leonardo Watson eine Schaffenspause angekündigt hat: Ich kann auch helfen, neu erschienene Mods hinsichtlich ihrere Kompatibilität mit dem BWP durchzusehen und einzuordnen.

Ich hoffe doch, dass wir eine breite Unterstützerbasis zusammenkriegen :):up:

Gruß Jarl
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Das freut mich sehr Jarl :)

Ich werde in den nächsten Tagen hoffentlich anfangen unserer Datenbank die aktuellen Daten zu geben. Ich würde dich anschreiben wenn ich die Arbeit in ein paar Haufen geteilt habe :)
 

Xicloing

Senior Member
Registriert
10.06.2008
Beiträge
495
Wie meinst du das? Warum als neue Kategorie? Ist das Neverending Journey nicht schon unter der Kategorie "BGT" drin? Als "NEJ"?

Laut BWP11 muss die "neue" Kategorie NEJ2 auf jeden Fall jetzt hinter die Kategorie BGT Trilogy.

Die "alte" Kategorie NEJ (vor BGT) kann raus.

BGT NeJ2 Compatibility Modification 1.2 (aus Kategorie BGT Trilogy) ebenfalls.
Tortured Souls TS-BP v6.10 (aus BIG BG2 MODS) ebenfalls.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
HHmm.. du meinst also die Installationsreihenfolge? Ich kann dir da gerade nicht folgen.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Ok. Hab ich verstanden. Ich schau mal nach ob ich was an der Reihenfolge machen kann in der Linkliste.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Ich muss doch noch was nachfragen... die Reihenfolge Nummern die in der Linkliste drinstehen... ist das wirklich die Reihenfolge in der die Mods installiert werden müssen? Rausgelesen aus Leonardos PDF?

Wenn ja... wäre das absolut genial und super hilfreich für die BWS Automation.

@Kategorie einfügen: Ich muss gestehen, dass ich bisher nichts gefunden habe wo ich das machen kann. *seufz* Ich sollte mich wirklich mal mit Dura zusammensetzen und mir alles erklären lassen damit nicht nur er die Dinge wirklich administrieren kann. Tut mir wirklich leid.. aber ich nehm das in die Hand das zu klären :)
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@Reihenfolge
Sofern Leonardo sich nicht noch meldet: Es ist die Reihenfolge aus der pdf - höchstwahrscheinleich nicht ausgelesen, sondern nachmodelliert.

Das sieht man am besten an Ding0's quest pack, denn dieses erfordert die Installation verschiedener Komponenten an unterschiedlichen Punkten in der Installation, weshalb es auch mehrmals gelistet ist.

Es fehlen jedoch höchstwahrscheinlich noch ein paar mods, die erst kürzlich dazugekommen sind, da ich z. B. nicht ii keynames finde.

Lich
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Das ist eine 1:1 Umsetzung aus der Select.txt - nur halt ohne Komponenten und das CMD-Gedöns wie mv, copy, rd usw. Ich bin ja faul und habe dann einfach ein kleines Skript darüber gebaut. Ohne hätte ich die Vorschläge zum Aufbau einer neuen Linkliste bzw. die SQL-Befehle auch nicht so aus dem Hut ziehen können.
Und da die Version, mit der das erstellt wurde, die 9.10 gewesen ist, ist das heute natürlich keine aktuelle Abfolge. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Xicloing

Senior Member
Registriert
10.06.2008
Beiträge
495
Ich habe versucht die Reihenfolge soweit wie möglich ans neue BWP anzupassen.

[Dabei entstehen aber Lücken in der Nummerierung, da beim Verschieben der Mods (beispielsweise #10 nach #20), die leeren Nummern nicht nach unten aufgefüllt werden (nach #9 folgt dann #11), und die neue Nummer dann doppelt vorhanden ist (2 mal die #20). Weshalb es sicherlich nicht 100% der Reihenfolge des BWP entspricht.]

Falls noch irgendwelche Mods in der Liste fehlen, bitte ich dies zu berichtigen, bzw. im Meldethread anzugeben.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Sorry, hätte vielleicht sagen sollen, daß es mal so gewesen ist, bevor es editiert worden ist. Du pflegst die Sachen hier ja zum größten Teil und ich wollte eigentlich nur auf die Abfolge raus und warum es doppelte Mods gab.

Außerdem wollte ich hervor heben, daß die Abfolge der Mods so ist, weil viele nach der PDF gehen und das Laden der Mods so konsistenter ist/war.
Alleine reicht das aber nicht, wenn man das BWS inklusive der Komponenten anbieten will. Ohne würde es dann natürlich reichen.
 
Oben