[Organisation] Das BWS wird wiederbelebt

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Moin,

nach ein paar Tagen Sendepause will ich es mal kurz machen:

Nachdem man bei mir im Krankenhaus einen relativ heftigen Blutzuckerwert diagnostiziert hat, bin ich nun Besitzer von Insulin-Fertigpens und offiziell Diabetiker Typ 1 geworden. Soll heißen, daß ich andere Sachen als das BWP und BWS im Kopf habe und die Weiterentwicklung/Pflege einstelle.

Wer Lust hat, kann sich das BWS von hier ziehen und Links, Mods usw. weiter pflegen und irgendwie (GPL v2-kompatibel) bereit stellen. Wie das mit der Pflege geht steht in der FAQ im Download-Paket bzw. hier.

Programmierkenntnisse sind dabei keine zwingende Voraussetzung.
Ein paar Tipps bei ernsthaftem Interesse sind sicher auch noch zu haben.

Falls sich keiner findet, war's das dann halt mit dem BWS.
Danke an alle, die Ihren Senf dazu gegeben haben.

So... was mach ich jetzt mit der Freizeit? :D
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Ach du sch....

Da kommt man gerade wieder und dann daß? ....
Ich bin geschockt!

Was soll man da sagen (nach über nem Jahr Forumsabstinenz)???

Dabus, du warst mir während der Zeit im BWP Team ein spitzen Weggefährte, ich wünsche dir alles gute!
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Hey, ich lebe noch und beabsichtige, gesund zu sterben -- so wie es die Schwester im Krankenhaus gemeint hat. Also erst einige Jahre nach meiner voraussichtlichen Verrentung (sofern es sie dann noch gibt), also so in einem halben Jahrhundert aufwärts.

Ich will meine Zeit nur anders einteilen und etwas "unnötigen Ballast" abwerfen und da gehört das BWS nun mal dazu.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hey, ich lebe noch und beabsichtige, gesund zu sterben -- so wie es die Schwester im Krankenhaus gemeint hat. Also erst einige Jahre nach meiner voraussichtlichen Verrentung (sofern es sie dann noch gibt), also so in einem halben Jahrhundert aufwärts.

Ich wollte nicht so klingen, als würde ich dir "Goodbye" sagen, (wenn ich meinen vorherigen Post so lese, klingt das für mich selbst so...) ich wollte dir eigentlich eine gute Auszeit, bzw. eine gute Zeit mit dem zurechtkommen der Situation wünschen. ;)

Ich will meine Zeit nur anders einteilen und etwas "unnötigen Ballast" abwerfen und da gehört das BWS nun mal dazu.

Von meiner Seite aus total versändlich...
Wenn ich zwischen al den Wahnsinn, der in meinem Kopf abgeht, mal dazu komme, schau ich mir das BWS mal an, vll kann ich es irgendwann mal übernehmen. ;)
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
@Dabus

Danke für das SUPER Tool/Programm. Ja, bleibt mir noch Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute zu wünschen...



Gruß

ein etwas trauriger Stilz...
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Dabus

Auch von mir alles Gute und herzlichen Dank für Deine Arbeit und Mühen für das BWP. Dein Tool hat das Ganze Projekt unglaublich vereinfacht.

Ganz besonders hoffe ich, dass Du uns weiterhin treu bleibst und wir weiterhin von Dir hören. Wir würden Dich vermissen. :)

Lass von Dir hören.....


Salomee
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Typ I Diabetes ist schon ein Einschnitt in die Lebensqualität. :c:
Aber die, die ich bisher kennengelernt habe, haben sich ganz gut damit arrangiert.
Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen. :):up:

Aber was toll wäre: hast Du diese FAQ auch auf Deutsch?
Kannst Du bei der Einarbeitung behilflich sein?

Wird die BWS Beta noch offiziell zur BWS 2.0? Das, fände ich, wäre ein ganz wichtiger Schritt, bevor Du in die Auszeit gehst. Ich würde dann auch in unserem Download Portal die Beta und die dafür nötigen Linkupdates anbieten.
Muss man die Beta anders pflegen?

Wäre schön, wenn Du diese Fragen noch beantworten könntest, bevor Du Deine Auszeit antrittst.

Dabus schrieb:
So... was mach ich jetzt mit der Freizeit? :D
Jemanden konkret anlernen, wie er die Inhalte aus unserer tollen Linkliste in das BWS bekommt, bevorzugt in die Beta. Also wie man die Linkupdates erstellt und so.
Ich biete mich an, aber es schadet nicht, wenn das How-to offiziell im Forum steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Danke für dein Engagement
Alles Gute
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Die FAQ habe ich nicht übersetzt. Dazu ist sie mir etwas zu lang.
Bei Problemen mit Ausdrücken usw. kann ich aber gerne aushelfen.

Links aus der Liste werden nicht automatisch übernommen, weil ich dafür kein Skript geschrieben habe.
Ich habe aber Skripte zum Testen der Links auf Verfügbarkeit und Veränderungen. So kann man in ca. 5 Minuten sehen, ob was nicht mehr zu haben ist.

Außerdem habe ich ein Skript, daß die Änderungen zu der Basis durch geht und das Update-Paket erstellt. Das mit den Updates braucht man aber auch nicht zwingend, wenn man das Basis-Paket aktualisiert neu hoch lädt.
Und ein Test-Programm auf mögliche Fehler in der Konfiguration habe ich auch.

Ob das Ding nun BWS 2.0, 10, 20110428 oder Lieselotte heißt, ist mir ehrlich gesagt total Banane. ;)
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Von mir auch alles Gute und viel Spaß mit der neuen Freizeit. Vielleicht willst du die ja nutzen und das Spiel mal durchspielen...;)
Die Fragen v.a. bei SHS waren sicher auch etwas nervtötend.

(Ein wirklich aufregender Tag heute im Forum. Ich wiederum war nur nur Arbeiten und habe ein schlechtes Mittagessen gegessen...)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Vielen Dank für Deine Arbeit mit dem BWS! Dir wünsche ich eine gute Umstellung, bzw. Zucker-Einstellung! Nach dreimal insulinpflichtigem Schwangerschaftsdiabetis kann ich zwar nur begrenzt mitreden aber ich erinnere mich noch gut an das nervige BE-Rechnen, Nudeln abwiegen (DAS sind drei Einheiten?! Frust!), das Rumgepiekse an diversen Körperstellen (die Überwindung!) und der seltsame Geschmack im Mund, kurz vor dem Unterzuckern... Leider geht es bei Dir nicht wieder vorbei. Von daher: Ich wünsche Dir immer genug Traubenzucker in der Tasche!
 

Nikaljan

Junior Member
Registriert
22.02.2011
Beiträge
18
Habe gehört das Diabetes heilbar sein soll

http://www.dr-schnitzer-buecher.de/ (Diabetes Heilen von Dr. Schnitzer)
laut disem Buch ist es möglich (habe es nicht gelesen aber andere Bücher vom selben Autor)

weiß nicht inwiefern man dem glauben kann, wollte diese Info jedoch nicht zurückhalten könnte evtl helfen
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
@Xicloing: Ich weiß, habe gerade die Antwort verfasst. ;)

Danke übrigens für die netten Wünsche. :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Dabus schrieb:
Das ist die BWS Beta, die ich seit ca. 1/2 Monaten nicht mehr pflege.
Die zieht sich auch keine Updates mehr, da die BPlaced Homepage abgemeldet wurde. Die Standardversion wurde seit einigen Wochen nicht mehr aktualisiert.

Bisher hat auch noch niemand weitergehen nach gefragt, wie man was einstellen muß -- deswegen gehe ich mal davon aus, das dies so auch noch keiner macht. Shadowlich bei SHS will was in c#net / c dot net schreiben. Das wird wohl aber etwas dauern und da er auf der Batch aufsetzen will, wird er dann entweder bei Anpassungen in der Syntax/Programmierung der Install.bat wieder tätig werden und sich Gedanken um Auswahlmöglichkeiten ala "ich will nicht die normale, sondern anspruchsvolle SCS-Komponente haben" / "ich will nur 15 Minuten auf Banter warten" machen müssen.
Selbiges war der Grund, warum ich die Installation im eigenen Format abbilde.

Bei BGT hat sich seit der v112 was mit den Parametern getan, zumindest hat es auch da bei der Batch-Installation anfangs den Hänger gegeben, bei dem man dann einfach den BG1-Pfad eingeben und mit Enter bestätigen muß.

Da BGT auch mtee nutzt, scheint es bei der Ausgabe des entsprechenden Textes halt beim BWP und dem BWS Probleme zu geben.

Fennek der Schwarze schrieb:
@Dabus: Heißt das, das BWS veraltet jetzt langsam aber sicher, wenn sich niemand findet, der die Programmierung übernimmt?

Dabus schrieb:
Es geht nicht unbedingt um die Programmierung, sondern um das Füttern der Konfigurations-Dateien -- sonst hast Du aber recht. URLs, Installations-Abfolge, neue Mods, neue Sprachen usw. fehlen natürlich, wenn sie keiner ändert. ;)

Quelle

Meine Vision wäre ja, die BWS Beta zur offiziellen Version zu machen und hier in das Download Portal zu stellen.
Und die bisherige BWS Version dafür in Rente zu schicken.

Die Konfigurationsdateien (also die Linkupdates) für die normale bisherige Version haben wir ja auch gehostet, das könnte man ja mit denen der BWS Beta auch machen.

Sprich: Das ganze BWS Beta als BWS 2.0 auf dem Kerzenburg Server hosten.

Damit der oben beschriebene Vorgang des Veraltens nicht eintritt und die BG Fans weiterhin ein tolles, aber auch aktuelles Tool zur einfachen und komfortablen Installation haben! :(

Allerdings habe ich nicht so recht kapiert, wie ich die Linkupdates pflegen kann, und als Vollzeit arbeitender Familienvater fehlt mir auch irgendwo die Zeit dazu.

Wenn sich hier aber ein Pool an Freiwilligen findet, die Dabus' Arbeit weiterführen wollen, würde ich auch mithelfen, so gut ich kann.
Wie weiter oben geschrieben, bräuchte ich aber eine Einarbeitung, die laienverständlich gehalten ist. :o

Wer macht mit, das Projekt BWS am Leben zu erhalten? :c:
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
980
Mehr Informationen, wie das ganze funktioniert, wären nett. Die Links im ersten Post sind leider tot (?).

Gruß Jarl
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Die FAQ.htm ist im Docs-Verzeichnis des Downloads.

Oder auch hier. Ist allerdings in Englisch verfasst, da die meisten/mehr Leute das verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
*Beißt in die Tischkante, weil sie momentan so wenig Zeit hat*

Ich muss vertrösten bis ich wieder mehr Luft habe - lasst es bis dahin bitte nicht sterben. :c:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Ich möchte das unbedingt am Leben erhalten.

Dabus, vielleicht finden wir am Samstag oder Sonntag Abend mal Zeit, dass Du mir ein paar Dinge erklärst? :)
Bis dahin schaue ich mir mal Deine FAQ an und versuche zu kapieren, was da drin steht. :hae: :o
 
Oben