[Spielinhalt] d'Arnise Quest mit Nalia

Dieses Thema im Forum "BiG World Forum - Spielinhalt" wurde erstellt von Goldberg, 16. Mai 2019.

  1. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ihr Lieben,

    während des Spielens von BG2 ist mir folgendes augefallen: Wenn man in der Kupferkrone Nalia mit sich nimmt, hat man relativ wenig Zeit, bis man zur d'Arnise Feste muss, um diese zu befreien udn ihre Quest zu machen. Mir fiel auf, dass ich es zeitlich, obwohl ich nur ein paar kleine Side-Quests mache, nie reicht dorthin zu gehen, bevor der Bote nicht bei ihr eintrifft und ihr von der Beerdigung ihres Vaters erzählt, der man dann beiwohnen kann.

    Erzähltechnisch wirkt das Ganze etwas unrund, wenn man bei der Beisetzung war und dann wenig später die Leiche von Nalias Vater in der Feste im Keller findet. Wird dieses Problem durch Mods verursacht oder ist das auch schon im Hauptspiel ein Problem?
     
  2. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    41
    Im Originalspiel startet der Timer für den Messenger bzgl. Beerdingung mit dem Tod von Torgal (der soweit ich mich erinnere der Hauptfeind in Nalias Feste ist). Die D'Arnise Romance von PPG verkürzt diesen Timer auf 3 Tage, ändert aber nichts daran, wann er startet.
    Welche Mods hast Du, die Nalias Timer verändern könnten? Die Ronanzen-Mod war so das direkteste, was mir eingefallen ist.
     
  3. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Danke für deine Antwort! :)

    Dann liegt es an der Romanzen-Mod, die hatte ich vorher nie und bin bislang sehr angetan davon, weil ich Nalia durchaus gern mag. Finde sie bei Weitem nicht so anstrengend wie Viconia oder Jaheira. Ich finde das nur innerhalb der Mod nicht so gut gelöst, dass die Beerdigung eigentlich immer schon kommt, bevor man Tor'Gal getötet hat. Weil ein bißchen Level und Austrüstung sollte man schon sammeln, bevor man das angeht finde ich.
     
  4. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    41
    Aber eigentlich kann es an der D'Arnise Romance Mod nicht liegen, weil sie wie gesagt nur die Laufzeit verkürzt:
    Original Skriptblock:
    IF
    InParty(Myself)
    Dead("Torgal") // TorGal <--------------------Torgal tot
    Global("NaliaKeepPlot","GLOBAL",0)
    !Global("Chapter","GLOBAL",4)
    !Global("Chapter","GLOBAL",5)
    !Global("Chapter","GLOBAL",7)
    AreaType(OUTDOOR)
    AreaCheck("AR1300") <----------------------- D'Arnise Keep (zerstört)
    CombatCounter(0)
    Global("NaliaRaised","GLOBAL",0)
    THEN
    RESPONSE #100
    SetGlobalTimer("NaliaMessenger","GLOBAL",SEVEN_DAYS)
    StartDialogueNoSet(Player1)
    END

    Und das macht die D'Arnise Romance:

    COPY_EXISTING ~Nalia.bcs~ ~override~
    DECOMPILE_BCS_TO_BAF
    REPLACE_TEXTUALLY ~SetGlobalTimer("NaliaMessenger","GLOBAL",SEVEN_DAYS)~
    ~SetGlobalTimer("NaliaMessenger","GLOBAL",THREE_DAYS)~ //<------------------- tauscht die Laufzeit
    COMPILE_BAF_TO_BCS
    Hast Du NI? Mach doch mal eine Suche nach SetGlobalTimer("NaliaMessenger" in den bcs-Dateien, ob es noch andere Instanzen gibt als diesen einen Block in der nalia.bcs.

    Was theoretisch auch sein könnte, ist, dass der Bote tatsächlich von der Mod eingefügt wurde, aber was ganz anderes überbringen sollte. Dazu kann ich leider aber nichts finden.
     
  5. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    NI habe ich nicht, aber ich kann dir mal den WeiDU Log geben. Vielleicht liegt es ja auch an was anderem. Per se schlimm ist es nicht, es wäre vielleicht nur von der Erzählstruktur etwas besser, wenn die beerdigung grundsätzlich erst dann startet, wenn man die d'Arnise Feste befreit hat. :)

    // Log of Currently Installed WeiDU Mods
    // The top of the file is the 'oldest' mod
    // ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
    ~SETUP-WEIDU.TP2~ #0 #0 // 24600
    ~TDDZ/SETUP-TDDZ.TP2~ #3 #0 // TDD - Core: v1.2.6
    ~TDDZ/SETUP-TDDZ.TP2~ #3 #1 // TDD - Trollfurth: v1.2.6
    ~TDDZ/SETUP-TDDZ.TP2~ #3 #2 // TDD - Eshpurta: v1.2.6
    ~TDDZ/SETUP-TDDZ.TP2~ #3 #3 // TDD - Purskal: v1.2.6
    ~TDDZ/SETUP-TDDZ.TP2~ #3 #4 // TDD - Riatavin: v1.2.6
    ~TDDZ/SETUP-TDDZ.TP2~ #3 #5 // TDD - Der Beginn des dunkelsten Tages: v1.2.6
    ~TDDZ/SETUP-TDDZ.TP2~ #3 #6 // TDD - Robilard: v1.2.6
    ~SOS/SETUP-SOS.TP2~ #2 #0 // Shadows Over Soubar: 1.14
    ~ASCENSION/ASCENSION.TP2~ #1 #0 // Ascension: 1.7.2
    ~ASCENSION/ASCENSION.TP2~ #1 #103 // Restored Bhaalspawn Powers by David Gaider: 1.7.2
    ~ASCENSION/ASCENSION.TP2~ #1 #104 // Extended Epilogues for original Bioware NPCs by shawne: 1.7.2
    ~ASCENSION/ASCENSION.TP2~ #1 #105 // Extended Epilogues for additional Beamdog NPCs by shawne: 1.7.2
    ~C#SB_SILBER/SETUP-C#SB_SILBER.TP2~ #1 #0 // Silberdrachenblut - Quest Add-On von Gandalf the white: 14
    ~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #5 #0 // Der Turm der Täuschung (Benötigt Thron des Bhaal): v4.0.1
    ~DC/DC.TP2~ #2 #0 // Dungeon Crawl: v11
    ~ASSASSINATIONS/SETUP-ASSASSINATIONS.TP2~ #3 #0 // Assassinations Mod für Baldur's Gate II: v11
    ~EETGBTHFKP/EETGBTHFKP.TP2~ #1 #0 // Erweiterte Diebesgilde: 2.21
    ~BACKBRYNNLAW/SETUP-BACKBRYNNLAW.TP2~ #2 #0 // Zurueck nach Brynnlaw Modifikation fuer Baldurs Gate II: v5 BWP Fix
    ~SELLSWORDS/SELLSWORDS.TP2~ #2 #0 // The Sellswords mod for Baldur's Gate II: v7
    ~TOTDG/SETUP-TOTDG.TP2~ #1 #0 // Farben der Unendlichkeit: Die Gaerten der Tiefe -> Ja, aber flicke am bestehenden Spielstand nicht herum.: 12.4
    ~INNERSHADE/SETUP-INNERSHADE.TP2~ #5 #0 // Farben der Unendlichkeit: Innershade -> Ja, aber flicke am bestehenden Spielstand nicht herum.: 9.5
    ~WHITEQUEEN/WHITEQUEEN.TP2~ #1 #0 // Colours of Infinity - Die Weiße Königin -> Ja, aber flicke am bestehenden Spielstand nicht herum.: 6.6
    ~EILISTRAEE/SETUP-EILISTRAEE.TP2~ #3 #0 // Eilistraees Lied -> Ja, aber flicke am bestehenden Spielstand nicht herum.: 6.6
    ~SETUP-BG2EEAR.TP2~ #0 #0 // TeamBG's Armors for BG:EE, BGT and TuTu Version 1.05: v1.02 BWP Fix
    ~SETUP-BG2EEW.TP2~ #0 #0 // TeamBG's Weapons Pack for BG2:EE Version 1.01
    ~AURENASEPH/SETUP-AURENASEPH.TP2~ #1 #0 // Auren Aseph für BG2:ToB: v10
    ~SAERILETH/SETUP-SAERILETH.TP2~ #1 #0 // Saerileth (BG2:SvA und TdB NSC) von Nethrin und Sillara: v20
    ~DEARNISE/SETUP-DEARNISE.TP2~ #0 #0 // de'Arnise Romance for Baldur's Gate II: v6
    ~BANTERPACK/SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #0 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Schatten von Amn: v16
    ~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #8 // Banter-Beschleuniger installieren? Wieviel Zeit soll zwischen den NSC-Bantern im Spiel vergehen? -> 20 Minuten: V5.4
    ~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #0 // - Erweiterte Dialoge der NPC's untereinander für SvA: V5.4
    ~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #1 // - Dialoge Minsc/Aerie TdB: V5.4
    ~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #2 // - Imoen Erinnerungsdialoge: V5.4
    ~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #3 // - Anomendialog nach gemeinsamer Nacht: V5.4
    ~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #4 // - Konflikte: V5.4
    ~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #5 // Wiederhergestellte Interjektion von Aerie/Jaheira/Anomen im Unterreich: V5.4
    ~VICONIA/SETUP-VICONIA.TP2~ #0 #0 // Viconia Friendship: v3.3_Isaya
    ~IMOENFRIENDSHIP/IMOENFRIENDSHIP.TP2~ #0 #0 // Imoen Friendship: 3.3
    ~IMOENROMANCE/SETUP-IMOENROMANCE.TP2~ #0 #0 // Imoen NPC Romance Mod for BG2:SoA TOB (3.9 Version!): 3.9
    ~IMOENROMANCE/SETUP-IMOENROMANCE.TP2~ #0 #1 // Romance Option -> Allow Multiple Romance's: 3.9
    ~C#SOLAUFEIN/C#SOLAUFEIN.TP2~ #0 #0 // Solaufeins Rettung: Jasteys Solaufein NPC fuer BGII: 1.5
    ~C#SOLAUFEIN/C#SOLAUFEIN.TP2~ #0 #1 // Solaufein in Ust Natha das Mod-Portrait geben: 1.5
    ~C#SOLAUFEIN/C#SOLAUFEIN.TP2~ #0 #3 // Alternatives Portrait #2 von Chinasky: 1.5
    ~NPCFLIRT/SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #0 // Aerie Flirt Pack für SOA: v1.04
    ~NPCFLIRT/SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #2 // Aerie Flirt Pack für TOB: v1.04
    ~NPCFLIRT/SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #4 // Jaheira Flirt Pack für SOA: v1.04
    ~NPCFLIRT/SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #6 // Jaheira Flirt Pack für TOB: v1.04
    ~NPCFLIRT/SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #8 // Viconia Flirt Pack für SOA: v1.04
    ~NPCFLIRT/SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #10 // Viconia Flirt Pack für TOB: v1.04
    ~NPCFLIRT/SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #12 // Anomen Flirt Pack für SOA: v1.04
    ~NPCFLIRT/SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #14 // Anomen Flirt Pack für TOB: v1.04
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #0 // Die Entführung von Boo von Cliffette: v27rc1
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #2 // Kalah und was ihm versprochen wurde: v27rc1
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #4 // Gorje Dunkelhügel und die erweiterte Illithium-Quest: v27rc1
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #5 // Die Pai'Na/Spinnenfluch-Quest: v27rc1
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #6 // Wiederhergestellter "Krummer Kranich": v27rc1
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #7 // Wiederherstellung: Zufallsbegegnungen: v27rc1
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #8 // Artemis Entreri in Bodhis Lager: v27rc1
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #9 // Korrigierte "Schöpfungen" Xzars: v27rc1
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #10 // Wiederhergestellte Höllenkreaturen, von SimDing0: v27rc1
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #12 // Wiederherstellung: Gegenstände: v27rc1
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #15 // Wiederherstellung von NPC-Porträts: v27rc1
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #17 // Korrigierte Namen und Biographien der Charaktere: v27rc1
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #18 // Wiederhergestellte kleinere Dialoge: v27rc1
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #20 // Erweiterte Gegenstandsbeschreibungen für ToB: v27rc1
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #21 // Thron des Bhaal: Kleine Wiederherstellungen: v27rc1
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #25 // The Murder of Acton Balthis, by Kulyok: v27rc1
    ~ALTERNATIVES/SETUP-ALTERNATIVES.TP2~ #3 #0 // Alternativen: v13.4
    ~FADINGPROMISES/SETUP-FADINGPROMISES.TP2~ #2 #0 // Fading Promises: v8
    ~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #401 // Miscellaneous Enhancements -> Without Additonal Random Encounters: v3.2 BWP Fix
    ~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #6 // Alternative Harper/Xzar Plot: v3.2 BWP Fix
    ~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #7 // Extended Reynald Sequence: v3.2 BWP Fix
    ~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #8 // Intrigue In The Copper Coronet: v3.2 BWP Fix
    ~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #9 // Rahul Kanakia's Potion Quest: v3.2 BWP Fix
    ~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #10 // Revised Hell Trials: v3.2 BWP Fix
    ~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #12 // Improved Oasis II -> IO2 Dialogue Enhancement Only: v3.2 BWP Fix
    ~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #14 // Burglary Of The Bookkeeper: v3.2 BWP Fix
    ~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #15 // New Fate For The Dryads' Acorns: v3.2 BWP Fix
    ~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #16 // The Tragedy Of Besamen: v3.2 BWP Fix
    ~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #17 // Further Slaver Involvement: v3.2 BWP Fix
    ~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #18 // Sending The Solamnic Knights Home: v3.2 BWP Fix
    ~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #19 // Nazariel The Lich: v3.2 BWP Fix
    ~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #20 // Reward Negotiation: v3.2 BWP Fix
    ~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #21 // Infernal Thievery: v3.2 BWP Fix
    ~WHEELS/SETUP-WHEELS.TP2~ #0 #0 // The Wheels of Prophecy: v8.2
    ~ACBRE/ACBRE.TP2~ #0 #0 // Breagar: Inhalte: 8.0.1
    ~CROSSMODBG2/SETUP-CROSSMODBG2.TP2~ #0 #0 // Crossmod Banter Pack for Shadows of Amn: v19
    ~CROSSMODBG2/SETUP-CROSSMODBG2.TP2~ #0 #1 // Crossmod Banter Pack for Throne of Bhaal: v19
    ~CROSSMODBG2/SETUP-CROSSMODBG2.TP2~ #0 #2 // Crossmod Romance Conflicts: v19
    ~ACBRE/ACBRE.TP2~ #0 #2 // Breagar: Crossmods und PID: 8.0.1
    ~HAMMERS/SETUP-HAMMERS.TP2~ #1 #0 // Wurfhaemmer: v6.1.0
    ~HAMMERS/SETUP-HAMMERS.TP2~ #1 #15 // Wurf-Geisterhammer: v6.1.0
    ~HAMMERS/SETUP-HAMMERS.TP2~ #1 #25 // Normale Wurfhaemmer: v6.1.0
    ~HAMMERS/SETUP-HAMMERS.TP2~ #1 #35 // +1 Wurfwaffen: v6.1.0
    ~HAMMERS/SETUP-HAMMERS.TP2~ #1 #50 // Zusaetzliche magische Gegenstaende: v6.1.0
    ~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #0 // Korrigierter Kampf mit zwei Waffen fuer Diebe und Barden: v4.92
    ~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #1 // Ueberarbeitung der Diebesklassen: v4.92
    ~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #2 // Ueberarbeitung der Hochstufigen Fertigkeiten fuer Diebe: v4.92
    ~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #3 // Korrekte Rassenanpassungen der Diebesfertigkeiten: v4.92
    ~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #4 // Ueberarbeitung der Bardenklassen: v4.92
    ~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #5 // Ueberarbeitung der Hochstufigen Fertigkeiten fuer Barden: v4.92
    ~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #6 // Korrekter Zauberfortschritt fuer Barden: v4.92
    ~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #7 // Zusaetzliche Ausruestung fuer Diebe und Barden: v4.92
    ~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #8 // Aufruestbare Ausruestung: v4.92
    ~WSR/WSR.TP2~ #5 #100 // Magierkiller - Klassenüberarbeitung: v1.14
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #60 // Waffenanimation Verbesserungen: v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen: v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #130 // Spielpause bei allen Dialogen erzwingen: v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #140 // Fix Boo's Squeak: v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #182 // Einzigartige Behaelter -> Einzigartige Symbole und Namen: v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen: v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1020 // Trefferpunkte-Ausloeser fuer die NSC-Verwundet-Dialoge veraendern: v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1040 // Verbesserte Athkatlaner Stadtwache: v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1070 // Verbesserte Multiplayer-Entlassen-Dialoge: v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1080 // Nimmervolle Beutel hinzufuegen: v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1101 // Do Not Reveal City Maps When Entering Area: v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1120 // Geschaefte verkaufen groessere Stapel von Gegenstaenden: v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1161 // Mehrere Hochburgen (Baldurdash) -> Klassenbeschraenkungen behalten: v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1180 // Weibliche Edwina: v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1230 // Allow Cespenar to Use Cromwell Recipes: v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2040 // Universelle Keulen: v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2150 // Mehrere Schutzgegenstaende tragen -> PnP Beschraenkungen: v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2192 // Begrenzte Faehigkeit der Ladenbesitzer Gegenstaende zu identifizieren -> Mischform beider Methoden: v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2320 // Entfernung der Fallen-Obergrenze (Ardanis/GeN1e): v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2330 // Verzoegerung von magischen Fallen entfernen (Ardanis/GeN1e): v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2340 // Herbeirufungs-Obergrenze von himmlichen Wesen entfernen (Ardanis/GeN1e): v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Erschoepfung von Genesungszaubern entfernen: v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3060 // 'Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln'-Sound entfernen (Weimer): v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3070 // Auswirkung des Rufs auf die Ladenpreise aendern -> Preisnachlass bei schlechtem Ruf (Sabre): v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3083 // Increase Ammo Stack Size -> Stacks of 120: v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3093 // Increase Gem and Jewelry Stacking -> Stacks of 120: v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3103 // Increase Potion Stacking -> Stacks of 120: v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3113 // Increase Scroll Stacking -> Stacks of 120: v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3121 // Happy Patch (Gruppen-NSCs beschweren sich nicht ueber den Ruf) -> NSCs koennen ueber den Ruf veraergert sein, aber gehen nie (Salk): v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3125 // Neutrale Charaktere machen glueckliche Bemerkungen bei durchschnittlichem Ruf: v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3200 // Verkaeufliche Gegenstaende (Icelus): v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3205 // Stores Purchase All Item Types: v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3293 // Individuelle Namen fuer automatische Speicherstaende -> Schema anwenden: 000000000-(Protagonist) Save-Name: v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4010 // Verbessertes Herbeirufen beim Geist des Schicksals: v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4031 // Gleichbleibende Eigenschaften: Edwin -> BG2 Werte benutzen: v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4041 // Gleichbleibende Eigenschaften: Jaheira -> BG2 Werte benutzen: v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4050 // Aendere Jaheira zu Neutral Gut: v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4061 // Gleichbleibende Eigenschaften: Minsk -> BG2 Werte benutzen: v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4071 // Gleichbleibende Eigenschaften: Viconia -> BG2 Werte benutzen: v8
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4100 // Aendere Korgan zu Neutral Boese: v8
    ~A7#IMPROVEDARCHER/SETUP-A7#IMPROVEDARCHER.TP2~ #2 #100 // Zwei maechtige Boegen sowie +4 Pfeile und Bolzen dem Spiel hinzufuegen: v2.4
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4051 // Verringert den Wert, bei dem sich der Ruf verbessert -> Ruf verbessert sich bei ca. 1/2 des normalen Wertes: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4150 // Den Verhüllten Magiern ermöglichen, das Wirken von Zaubern in den meisten oberirdischen inneren Gebieten in Athkatla zu entdecken: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4160 // Den Preis für eine Lizenz für das Praktizieren von Magie in Athkatla erhöhen -> Lizenz kostet 10.000 GM: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4172 // Erhöht den Preis, der von Gaylan Baele verlangt wird -> Gaylan verlangt 80.000 Goldstücke: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4215 // Unrealistisch hilfreiche Gegenstände aus bestimmten Gebieten entfernen: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4230 // Die Ankunft der "Bonus-Händler" im Abenteurers Allerlei verzögern: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4240 // Die hochstufigen Fähigkeiten der Magier und Priester als angeborene Fähigkeiten anstatt als einprägbare Zauber behandeln (jeder darf nur einmal genommen werden): v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5000 // Bedienkomfort Gruppen-KI: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5900 // Einleiten der KI Komponenten (erforderlich für alle taktischen und KI-Komponenten): v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6000 // Klügere allgemeine KI: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6200 // Verbesserte Spinnen: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6570 // Klügerer Githyanki: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6590 // Klügerer letzter Schurke in Thron des Bhaal: v32 RC8
    ~WSR/WSR.TP2~ #5 #200 // Überarbeitung der Hochstufigen Fertigkeiten für Magierkiller: v1.14
    ~WSR/WSR.TP2~ #5 #302 // Überarbeiteter Magierkiller - Gegenstandsbeschränkungen -> Moderate Änderungen: v1.14
    ~WSR/WSR.TP2~ #5 #999 // WSR Icons im BG2 Stil: v1.14
    ~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #9 // Ueberarbeitete Diebeskuenste -> PnP Traenke der Diebeskunst benutzen und ihre Effekte nicht-kommulativ machen: v4.92
    ~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #11 // Begegnung mit den Auserwaehlten des Cyric: v4.92
    ~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #12 // Verbesserungen bei den Schattendieben: v4.92
    ~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #999 // BG2-style icons for RR content: v4.92
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #100 // Die angeborene Infravision von Halbork Charakteren wieder herstellen: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #101 // Verhindern, dass skelettartige Untote von den hirn-absaugenden Angriffen der Gedankenschinder betroffen werden: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #102 // Den Geisterhammer zu einer aetherischen Fernkampfwaffe machen: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #103 // Zulassen, das die Kugeln der Unverwundbarkeit mit Magie bannen/zerstoeren entfernt werden: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #104 // PnP Color Spray: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #110 // Magische Pfeile und Bolzen fuegen Bonusschaden in Hoehe ihres Verzauberungsgrades zu: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #117 // Zulassen, das Magier eingepraegte Zauber auf Schriftrollen niederschreiben koennen -> Scrolls can only be scribed at inns and strongholds: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #120 // Bei Paladinen die angeborene Immunitaet gegen Krankheiten wieder herstellen: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #125 // Die Tier-Empathie der Waldlaeufer verbessert sich mit der Erfahrungsstufe: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #130 // Zusaetzliche Rassenmerkmale fuer Zwerge: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #140 // Zusaetzliche Rassenmerkmale fuer Gnome: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #160 // PnP Undead: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #180 // PnP Mephits: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #185 // PnP Fey creatures: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #186 // Revised Call Woodland Beings spell: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #200 // Zulassen, das Bresche die Steinhaut-Effekte, die von Gegenstaenden stammen, entfernt: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #201 // Sofortiges Ausfuehren von Kaempfer-Faehigkeiten: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #202 // Ueberarbeitete Bhaalkraefte -> Steigere die Bhaalkraefte und standardisiere ihre Ausspruchsdauer: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #218 // Regain Bhaalpowers in ToB: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #203 // Druidische Gestaltwandlung nicht unterbrechbar machen: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #204 // Verhindert, dass durch Ablenkung erzeugte Klone Bardenlieder singen: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #205 // Verhindert, dass durch Projeziertes Ebenbild und Abbild erzeugte Klone einsatzbereite Gegenstaende verwenden: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #211 // Make Death Ward protect against Vorpal Hits: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #210 // Die Verwundbarkeit gegen 'Magie bannen' bei Nishruu und Hakeashar wieder herstellen: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #212 // Mache Gesinnung-Erkennungszauber genauer: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #213 // Expanded saving throw bonus tables for Dwarves, Gnomes and Halflings: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #216 // Bardenlieder heben Unsichtbarkeit auf -> Nur das Lied des Harlekins hebt Unsichtbarkeit auf: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #270 // Unbiased quest rewards: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #220 // Einfaches Diebes-Skript: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #230 // Einfaches Barden-Skript: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #239 // Simple Cleric/Paladin script: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #324 // Dimensionstor-Animationen aus Icewind Dale verwenden -> Fast animation speed, shorter delay between animation start and creature appearance/disappearance: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #301 // Aussehen von Valygars Ruestung aendern: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #302 // Aussehen von Vecnas Robe aendern: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #310 // Unterscheidende Kreatur-Farbgebung: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #315 // Distinctive creature soundsets: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #500 // Leicht erweiterte Lagerkapazitaet fuer Behaelter -> Empfohlenen Wert der Lagerkapazitaet verwenden (999): v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #510 // Erweiterte Tempeldienste: v4.53
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #999 // BG2-style icons for aTweaks content: v4.53
    ~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #1 #1000 // Die Handschuhe von Gevatter Hees: 1.7
    ~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #1 #1010 // Das Kompendium des Krieges: 1.7
    ~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #1 #1020 // Geplante Wünsche: 1.7
    ~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #1 #1050 // Angemessene XP Belohnungen für Verhüllte Magier: 1.7
    ~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #1 #2020 // Kein Preisverfall: 1.7
    ~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #1 #2030 // Identifiziere alle Laden-Gegenstände: 1.7
    ~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #1 #2040 // Korrigiere Hasardeur-Zauber und -Gegenstände: 1.7
    ~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #1 #2050 // Wunsch daran hindern, den Zaubernden zu unterbrechen: 1.7
    ~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #1 #2080 // Ausrüstung durch Auflösung fallenlassen : 1.7
    ~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #1 #2110 // Behandle alle angeborenen Fähigkeiten als nicht-magisch (nicht betroffen von wilder/toter Magie und Stille): 1.7
    ~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #1 #2120 // Behandle alle psionischen Fähigkeiten als nicht-magisch (nicht betroffen von wilder/toter Magie und Stille): 1.7
    ~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #1 #2130 // Behandle alle bardischen Fähigkeiten als nicht-magisch (nicht betroffen von wilder/toter Magie): 1.7
    ~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #1 #2160 // Entferne Verzögerung von Verbesserter Hast: 1.7
    ~EET_TWEAKS/EET_TWEAKS.TP2~ #0 #2002 // Total XP CAP -> Disabled: 1.8
    ~EET_TWEAKS/EET_TWEAKS.TP2~ #0 #2041 // XP for Traps, Spells and Lockpicking -> BG2 values: 1.8
    ~EET_TWEAKS/EET_TWEAKS.TP2~ #0 #3000 // Disable hostile reaction after charm: 1.8
    ~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // šberarbeitete Weltkarte fr Baldurs Gate - mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons: v10.2.3
    ~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #1 // Karte fr Thron des Bhaal -> Benutze die Weltkarte ebenso fr Thron des Bhaal: v10.2.3
    ~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #0 // Install Marker: ALPHA 6
    ~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #100 // Gives some vanilla items the Droppable Flag: ALPHA 6
    ~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #101 // Gives some Big Picture items the Droppable Flag: ALPHA 6
    ~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #102 // Gives some CtB items the Droppable Flag: ALPHA 6
    ~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #103 // Gives some Huple items the Droppable Flag: ALPHA 6
    ~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #104 // Gives some Iylos items the Droppable Flag: ALPHA 6
    ~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #105 // Gives some Keto items the Droppable Flag: ALPHA 6
    ~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #106 // Gives some Kim items the Droppable Flag: ALPHA 6
    ~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #107 // Gives some Kivan and Deheriana items the Droppable Flag: ALPHA 6
    ~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #108 // Gives some Lena items the Droppable Flag: ALPHA 6
    ~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #109 // Gives some Les Exiles de Lunargent items the Droppable Flag: ALPHA 6
    ~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #110 // Gives some Ninde items the Droppable Flag: ALPHA 6
    ~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #111 // Gives some Skie ReDone items the Droppable Flag: ALPHA 6
    ~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #112 // Gives some TDD items the Droppable Flag: ALPHA 6
    ~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #113 // Gives some Tashia items the Droppable Flag: ALPHA 6
    ~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #115 // Gives some TS items the Droppable Flag: ALPHA 6
    ~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #116 // Gives some Avi Maya items the Droppable Flag: ALPHA 6
    ~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #117 // Gives some Aeon items the Droppable Flag: ALPHA 6
    ~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #118 // Gives some Amber items the Droppable Flag: ALPHA 6
    ~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #119 // Gives some Angelo items the Droppable Flag: ALPHA 6
    ~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #120 // Gives some Breagar items the Droppable Flag: ALPHA 6
    ~LIGHTINGPACK/SETUP-LIGHTINGPACK.TP2~ #0 #2 // Shader script files for lighting control -> Moderately increased contrast, brightness and gamma (recommended): v2.4
    ~NPC_EE/NPC_EE.TP2~ #0 #724 // Choose a class for Nalia -> Make Nalia a sorcerer: v3.7
    ~NPC_EE/NPC_EE.TP2~ #0 #762 // Choose a class for Mazzy -> Make Mazzy a paladin: v3.7
    ~ITEMUPGRADE/ITEMUPGRADE.TP2~ #2 #0 // Verbesserte Ausrüstung für 'Die Schatten von Amn' -> Original Version (new upgrades in a list): v44
    ~ITEMUPGRADE/ITEMUPGRADE.TP2~ #2 #1 // Verbesserte Ausrüstung für 'Thron des Bhaal' -> Original Version (new upgrades in a list): v44
     
  6. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    41
    Sehe leider nichts, was mir auffiele.
     
  7. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Ich zumindest sagen, dass die Mod und die Quest trotz der erzählerischen Unstimmingkeit sauber durchläuft. Dass Roenall und seine Männer allerdings im Turm von Anstinus auftauchen um Nalia mitzunehmen, ist etwas strange. Das liegt aber wahrscheinlich am Timer, den man vermutlich nicht auf bestimmte Gebiete beschränken kann.

    Ansonsten gefällt mir die Mod außerordentlich gut. Die Dialoge mit Nalia sind sehr angenehem und eine freudige Abwechslung zu den ewig nölenden Jaheira und Viconia. Beim nächsten Durchgang werde ich mir mal Saerileth anschauen.
     
  8. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    41
    lol Ja, das Ausschließen von Gegenden funktioniert in der IE leider nur, indem man sie namentlich in eine Blacklist setzt, was natürlich für bei Moderstellung unbekannten Gebieten nicht möglich ist. Ich würde es einfach mit Roenalls großem Einfluss erklären...
    Wenn Du Saerileth spielst, dann gib doch bitte Feedback darüber, wie man mit ihr nach Brynnlaw kommt. Das würde mich interessieren, vor allem, wie man dann dorthin gelangt (auch mit Saemons Schiff oder komplett anders?).
     
  9. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Ich versuche dran zu denken, wenn ich soweit bin. Das kann aber noch ne Weile dauern, in diesem Durchgang werd ich es wohl nicht mehr schaffen. Habe diesmal einige Mods mit drauf, die ich noch nie gespielt habe (Shadows over Soubar, Innershade, The White Queen), da kommt noch n Haufen Arbeit auf mich zu. :D
     
  10. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    41
    Revews sind echt die beste Liebeserklärung, die man als Spieler der Community machen kann. Na gut, wenn es dann ein völliger Verriss ist, dann freut sich der entsprechende Modder vielleicht nicht so sehr, aber prinzipiell auf alle Fälle. Von daher schonmal vielen Dank im Voraus.
     
  11. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Ich schreibe meine Frage mal hierein, ich denke da passt sie am besten:

    Gibt es im EE Keeper eine Möglichkeit, bei der d'Arnise Romance den letzten Dialog nochmals abzuspielen? Da die Mod noch auf Englisch ist, bin ich mir bei den Antworten manchmal nicht so ganz sicher, und da die Dialoge mit Nalia ja random triggern und man nicht mehr speichern kann, wenn er einmal gestartet ist, wollte ich nachfragen, ob man sich darüber behelfen kann. Die Mod beinhaltet so viel Text und Antwortmöglichkeiten, dass ich auch gerne mal mehr davon sehen möchte. Hatte gerade eine interessante Diskussion mit Nalia über das Schicksal, da hätte ich gerne mal ein paar andere Antworten gesehen. :)

    Ganz abgesehen davon, dass man manchmal mit einer unbedarften Antwort so eine romanze auch kaputt machen kann und sollte mir das passieren, hätte ich gerne mit einem Plan B vorgesorgt. :D
     
  12. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    2
    Gibt die Möglichkeit, in NearInfinity die dlg anzuschauen. Dort hat man die Möglichkeit sich den "Tree" anzuschauen, also die direkte Ansicht, wie sich die Dialoge verzweigen. Variablen-Trigger etc. stehen da mit dabei. EE Keeper kenne ich nicht, aber wenn ich vermute, was er ist (ein klassische "keeper"), dann eher nicht ;)
     
  13. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    41
    Die "normalen" Lovetalks (also keine spezifischen Event-Reaktionen) der PPG D'Arnise Romance werden über die globale Variable "PGNaliaLoveTalk" gehändelt. Für gerade Zahlen wird ein Dialog ausgelöst. Die ungeraden sind Wartezeiten, bis der Timer abgelaufen und ist und der nächste Dialog über Hochsetzen der Variable auf eine gerade Zahl getriggert wird.
    Also z.B.:

    Global("PGNaliaLoveTalk","GLOBAL",2)
    Global("PGNaliaLoveTalk","GLOBAL",4)
    Global("PGNaliaLoveTalk","GLOBAL",6)
    Global("PGNaliaLoveTalk","GLOBAL",8)

    würden jeweils direkt einen Lovetalk triggern. Später gibt es auch Dialoge, die nur bei der Rast getriggert werden.
    Wenn Du einen Lovetalk wiederholen willst, dann schaue Dir über die Cheatkonsole den Wert dieser Variablen an:
    CLUAConsole:GetGlobal("PGNaliaLoveTalk","GLOBAL")
    (In der EE reicht C: statt dem ausgeschriebenen CLUAConsole:)
    Wenn das eine ungerade Zahl ist, dann setze sie direkt auf einen Wert der 1 kleiner ist:
    CLUAConsole:SetGlobal("PGNaliaLoveTalk","GLOBAL",x)
    mit x der Zahlenwert.
    Nalia müsste Dich dann direkt ansprechen. Wenn sie das nicht tut, dann klick-sprech mit ihr, dann müsste der Lovetalk nochmal starten. Wenn das auch nicht geht, würde ich vorsichtshalber die Variable wieder hochsetzen, weil dann offensichtlich noch andere Trigger dazukommen, die gerade nicht mehr aktuell sind, aber der Dialog noch offen ist und daher die Romanze nicht weiterginge.

    Folgendes gilt zu beachten: Es gibt eine andere Variable, die mitzählt, wie nett man zu Nalia ist. Ich weiß nicht genau, was sie bewirkt. Aber wenn man einen Lovetalk im selben Save mehrmals durchspielt, könnte es hier zu Verzerrungen in der Zählung kommen, die später eventuell Probleme macht.
    Auch: Jedesmal, wenn Du einen Lovetalk wiederholst, wird der Timer bis zum nächsten neu gestartet. Wenn Du also den letzten mehrmals wiederholst, verschiebt sich der nächste entsprechend zweitlich nach hinten.
    Beides könnte man umgehen, indem man vor dem "nochmal reden" speichert und danach diesen Save wieder lädt.
     
  14. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank! :)
    Mal schauen, ob ich mich traue da zu experimentieren. Ich hab immer Angst, ich mach dann was kaputt. xD

    Wenn sich der Timer jedes Mal nach hinten verschiebt und quasi "stackt", könnte man dies nicht auch umgehen, in dem man durch das einmalige ändern der Variablen das nächste Gespräch "forced" und danach wieder zurückstellt? Dann sollte ja alles wieder normal laufen oder? :confused:
     
  15. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    41
    Dr Timer wird halt immer neu gesetzt, wenn ein Gespräch läuft. Wenn Du das nächste Gespräch über Cheats startest, dann läuft er auch wieder neu los (offiziell für den darauf folgenden Lovetalk). Ich würde aber davon abraten, Gespräche über Cheat zu starten, die noch nicht gelaufen sind. Manche haben noch andere Konditionen (z.B. Nalias Queststaus mit Roenall) und die Gefahr, dass man was zerhackt, ist relativ groß.
    Wie gesagt, wenn Du speicherst und nach Deinen Experimenten diesen Speicherstand wieder lädst, dann müsste alles gut sein. Du willst ja nicht irgendwas über Cheats auslösen, sondern nur nochmal die anderen Gesprächspfade ansehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden