[Bug] Dark Horizons wird in der falschen Sprache installiert

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Wenn Du sagts, dass die englische Version funktioniert, dann ist meine starke Vermutung, dass die deutschen Texte nicht richtig formatiert sind. Für BG:EE müssen die tra-Dateien in "UTF-8 ohne BOM" formatiert sein. Am besten Du deinstallierst, reformatierst die Texte im OriginaModpaket z.B. mit Notepad++, und installierst wieder. Damit es dann im Spiel funktioniert, müsstest Du einen älteren Save laden, bei dem der Händler noch nicht in der Area erschienen war.

Das ist in diesem Thread weiter oben auch bereits erklärt worden... Ich vermute, das wollte Dabus andeuten.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Hatte gesehen, daß das Spiel nur auf Englisch spielbar ist und Deutsch, wenn die Kodierung stimmt. Da ich aber nicht weiß, ob das mit neuen Versionen anders geworden ist (Mods interessieren mich gerade überhaupt nicht), wollte ich lieber nichts statt Halbwissen schreiben.
Post 4+6 waren sich etwas uneins und 6 in sich.

Da war mir nur schon der Post-Knopf dazwischen gekommen.
 

Madric

Junior Member
Registriert
03.04.2014
Beiträge
7
Es läuft

Mittlerweile habe ich das Problem behoben. Hatte das mit den deutschen Textdateien nicht richtig gemacht. Vielen Dank nochmal für den Hinweis. :)

Nächstes mal muss ich genauer lesen :D
 
Oben