[Bug] Dark Horizons wird in der falschen Sprache installiert

Lilith

Dark Mistress
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Hallo Zusammen,

ich habe heute in meiner frischen BG1EE-Installation einige hierfür bereits angepasste Mods installiert. Dabei war auch Dark Horizons. Bei der manuellen Installation habe ich als Sprache "Deutsch" angegeben. Leider hat das scheinbar nicht korrekt funktioniert. Die Mod und alle von dieser eingeführte Items sind in englisch. Was könnte da falsch gelaufen sein? Nachfolgend der Anfang der Installations-Debug-Datei. Bei Bedarf könnte ich auch noch die ganze Datei, bzw. meine Weidu.log posten.
WeiDU v 23600 Log

D:\Spiele\Black Isle\BeamDog\Games\00766\Setup-DarkHorizonsBGee.exe
version = 23500
Newest WeiDU is version 23600, updating!
WeiDU files in version order:
[Setup-DarkHorizonsBGee.exe] version 23600
[Setup-DarkHorizonsBGee.exe.sav] version 23500
[Setup-DarkHorizonsBGee.exe] loaded, 951296 bytes
Copying [Setup-DarkHorizonsBGee.exe] -> [Setup-DarkHorizonsBGee.exe.sav]: false
[./chitin.key] loaded, 498152 bytes
[./chitin.key] 197 BIFFs, 35164 resources
WARNING: parsing log [WeiDU.log]: Sys_error("WeiDU.log: No such file or directory")
Using Language [English]
[English] has 1 top-level TRA files
[DarkHorizonsBGee/Language/english/setup.tra] has 856 translation strings

Please choose the language in which you wish to play the game.
If you later wish to play the game in a different language you will need to edit the file weidu.conf and reinstall your mods.
0 [Czech]
1 [German]
2 [English]
3 [Spanish]
4 [French]
5 [Italian]
6 [Japanese]
7 [Korean]
8 [Polish]
9 [Portuguese]
10 [Turkish]
11 [Simplified Chinese]
[lang\de_de/dialog.tlk] loaded, 5082591 bytes
[lang\de_de/dialog.tlk] 32302 string entries
[lang\de_de/dialogF.tlk] loaded, 5062056 bytes
[lang\de_de/dialogF.tlk] 32302 string entries

Using lang\de_de/dialog.tlk and lang\de_de/dialogF.tlk

Install Component [ "Dark Horizons" Mod for Baldur's Gate: Enhanced Edition]?
nstall, or [N]ot Install or [Q]uit?
Installing [ "Dark Horizons" Mod for Baldur's Gate: Enhanced Edition] [BG:EE v210]
BIFF may be in hard-drive CD-path [./lang/de_de/DATA/DIALOG.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [./lang/en_us/DATA/DIALOG.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [./cache/DATA/DIALOG.BIF]
[./DATA/DIALOG.BIF] 1322876 bytes, 1234 files, 0 tilesets

BG:EE install detected
 

White Agnus

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Hmm, liegt daran, dass du wahrscheinlich DH als allerersten Mod installiert hast, die Sprache die du ausgewählt hast ist nämlich nur die Sprache der dialog.tlk (da BGEE ja multilingual ist...), die deutsche Sprache ist noch nicht für BGEE kompatibel gemacht worden...

Du könntest aber die deutschen tra Dateien mit einem Texteditor wie Notepad++ in UTF-8 (ohne BOM) konvertieren und in der setup-*.tp2 die auskommentierte deutsche Sprache wieder reinnehmen... (es wurden aber einige Itembeschreibungen geändert, sodass diese nicht hundertprozentig passen werden)

Wenn du willst kann ich das machen und dir hochladen, kann aber bis morgen dauern. ;)

Die Installation selbst wirst du wiederholen müssen, da DH ja der erste Mod war, den du installiert hast...
 

Lilith

Dark Mistress
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Also nur dafür alles noch mal neu zu installieren muss nicht unbedingt sein. So riesige Dialoge waren glaube ich in DarkHorizons nicht drin und mit den englischen Itembeschreibungen kann ich zur Not leben. Aber Danke für Dein Angebot. Ich hatte es hier vor allem deshalb gepostet, weil DH im Beamdog Forum ja als EE kompatibel angegeben ist.
 

Lilith

Dark Mistress
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Jetzt muss ich noch mal ganz dumm fragen. Ist denn das BG1EE mit der Version 1.2 nicht Deutsch kompatibel gemacht worden? Alle im Originalspiel ausgegebenen Texte/Sounds sind da ja nun in deutsch drin.
 

White Agnus

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BG1EE in Version 1.2 ist auf deutsch spielbar, soweit ich weiß, gibt es nur ein paar differenzen zwischen dialog.tlk und der dialogf.tlk...

Das Problem bei den Mods ist, dass die tra Files für das alte BG1/2 anders kodiert sein mussten und zwar im ANSI Format, für BG(1)/2EE müssen die tra Files im UTF-8 (ohne BOM) kodiert sein, sonst kann es zu abstürzen, bzw. zum gar nicht starten des Spiels kommen ;)
 

Lilith

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Kann ich für das Umkodieren Dein Tool UTF-8 Konverter benutzen und wenn ja, welche der beiden bat-Dateien muss ich da dann für deutsche Texte benutzen?

edit: Ich habe die Dateien jetzt schon mal mit dem notepad++ konvertiert. Waren ja nicht so viele. Muss ich bei DarkHorizons und BG2Tweaks noch was an den setup-Mod.tra Dateien verändern?
und in der setup-*.tp2 die auskommentierte deutsche Sprache wieder reinnehmen...
Öhm...ehrlich gesagt, wenn ich bei mir die setup-DarkHorizonsBGee.tp2 anschaue sehe ich da nichts auskommentiertes bei german. Das sieht bei mir so aus:
Code:
LANGUAGE ~German~
         ~german~
         ~DarkHorizonsBGee/Language/German/setup.tra~

Bei BG2Tweaks habe ich vorne im LANGUAGE-Bereich folgenden Code gefunden:
Code:
LANGUAGE
  ~Deutsch (Uebersetzung von Leonardo Watson, Caswallon und Jester)~
  ~german~
  ~bg2_tweaks/languages/english/description_updates.tra~
  ~bg2_tweaks/languages/english/setup.tra~
  ~bg2_tweaks/languages/german/description_updates.tra~
  ~bg2_tweaks/languages/german/setup.tra~

Muss das so stehen bleiben oder müssen die beiden Zeilen mit "english" entfernt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

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Jep, du kannst den Konverter von mir auch nehmen und zwar die 1250, welche die Mitteleuropäischen Sprachen (wozu Deutsch zählt) abdeckt.

In der tp2 steht folgendes:

Code:
/* LANGUAGE ~Italian~
         ~italian~
         ~DarkHorizonsBGee/Language/Italian/setup.tra~
         

LANGUAGE ~German~
         ~german~
         ~DarkHorizonsBGee/Language/German/setup.tra~

LANGUAGE ~Russian~
         ~russian~
         ~DarkHorizonsBGee/Language/Russian/setup.tra~

LANGUAGE ~Polish~
         ~polish~
         ~DarkHorizonsBGee/Language/polish/setup.tra~   */

Alles was zwischen den /* und */ steht ist auskommentiert, heißt alle Sprachen ausser Englisch...

Du könntest es so abändern:

Code:
/* LANGUAGE ~Italian~
         ~italian~
         ~DarkHorizonsBGee/Language/Italian/setup.tra~[COLOR="Red"]*/[/COLOR]
         

LANGUAGE ~German~
         ~german~
         ~DarkHorizonsBGee/Language/German/setup.tra~

[COLOR="red"]/*[/COLOR]LANGUAGE ~Russian~
         ~russian~
         ~DarkHorizonsBGee/Language/Russian/setup.tra~

LANGUAGE ~Polish~
         ~polish~
         ~DarkHorizonsBGee/Language/polish/setup.tra~   */
 

Lilith

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Ah ja...da war ich wohl etwas blind. Ich hatte zwar das einleitende /* gesehen aber nicht das beendende */ und war deshalb davon ausgegangen, dass sich das /* nur auf die eine Zeile bezog.

Ich habe die Setup-*.tra jetzt entsprechend geändert, bekomme aber nun einen Installationsfehler auf den ich mir nicht so recht einen Reim machen kann.
Code:
ERROR: No translation provided for @900
ERROR: [DarkHorizonsBGee/cre/CMMYSTR.CRE] -> [override] Patching Failed (COPY) (Not_found)
Stopping installation because of error.
 

White Agnus

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Hmm, hatte ich ganz übersehn, es gibt ein paar neue Strings in der englischen setup.tra:

Code:
 @844  = ~Wraith Form~
 @845  = ~Wraithform (Alteration, Illusion)
Level: 3
Range: 0 
Duration: 2 rounds/level 
Casting Time: 1 
Area of Effect: The caster 
Saving Throw: None 
When this spell is cast, the wizard and all of his gear become insubstantial. The caster is subject only to magical or special attacks, including those by weapons of +1 or better, or by creatures otherwise able to affect those struck only by magical weapons.  The wizard also gains a 25% magic resistance.  While in wraith form the caster is unable to cast spells.~

/* New in BGEE */

@900 = ~Yes?~
@901 = ~Doom awaits thee!~
@902 = ~Bard's Cloak of Protection +2~
@903 = ~This simple cloak has been imbued with some small magical properties to help protect its wearer. It does so by affecting both Saving Throws and Armor Class. It is ideal for Mages and others who cannot wear bulkier or more restrictive types of armor.

STATISTICS:

Equipped abilities:
Armor Class: +2
Saving Throws: +2

Weight: 3~
@904 = ~Bard's Longbow: Dalewood~
@905 = ~Dalewood is Morwen's personal bow that was given to her by her mentor, Dale the Bard. Dale hailed from Bryn Shander, one of the Ten Towns of Icewind Dale. He was well known for his adventuring exploits as well as his epic tales sung around campfires. He died at the hands of an assassin, his blood still stains this bow after all of these years.

STATISTICS:

Combat abilities:
1 extra attack per round

THAC0: +3
Damage: +2
Speed Factor: 5
Proficiency Type: Longbow
Type: Two-handed
Requires:
 6 Strength~
@906 = ~Dale the Bard's Bracers of Archery~
@907 = ~These were the bracers of Morwen's mentor, Dale the Bard. Even without his bracers, he was still a dead shot from a long distance. His blood stains these bracers after he was killed by an assassin.

STATISTICS:

Equipped abilities:
THAC0: +3 with missile weapons

Weight: 2~

@908 = ~Morwen's Studded Leather Armor +2~
@909 = ~Studded leather armor has little in common with normal leather armor. While leather armor is a hardened shell, studded leather armor is soft and supple with hundreds of metal rivets affixed. The rivets are so close together that they form a flexible coating of hard metal that turns aside slashing and cutting attacks. The soft leather backing is little more than a means of securing the rivets in place.

STATISTICS:

+10 to pickpocket
Armor Class: 5 (4 vs. slashing, 5 vs. piercing and missile)
Requires:
 6 Strength

Weight: 15~

Kannste ja in der deutschen setup.tra einfügen dann sollte die Installation laufen, leider sind die paar Zeilen dann halt in englisch ;)
 

Lilith

Dark Mistress
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Ja, hatte ich inzwischen auch schon gefunden und eingefügt. Damit ist die Installation dann einwandfrei durchgelaufen.

Nun muss ich noch mal auf meine Frage aus Post #8 bezüglich BG2Tweaks zurück kommen. Muss/sollte ich in der setup-*.tra noch irgend was ändern/löschen?
 

White Agnus

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Hmm, ich glaube bei BG2Tweaks steht der Pfad zur englischen setup.tra nur drin, falls neue Komponenten hinzugefügt werden, sodass es nicht wie eben gerade der Fall passiert, dass die Fehlermeldung "No translation provided for @XXX" auftritt...

Du kannst aber gerne folgende zwei Zeilen auskommentieren und schaun ob die Installation durchläuft, wenn nicht, dann wurde nicht alles übersetzt:

Code:
LANGUAGE
  ~Deutsch (Uebersetzung von Leonardo Watson, Caswallon und Jester)~
  ~german~
[COLOR="Red"]/*[/COLOR]  ~bg2_tweaks/languages/english/description_updates.tra~
  ~bg2_tweaks/languages/english/setup.tra~[COLOR="red"]*/[/COLOR]
  ~bg2_tweaks/languages/german/description_updates.tra~
  ~bg2_tweaks/languages/german/setup.tra~
 

Lilith

Dark Mistress
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Alles klar, nun hab ich kapiert wie das zu verstehen ist. Aber ich werds dann so drin lassen. Letztlich hätte ich ja eh keine Wahl wenn wirklich noch was nicht übersetzt wäre.

Dann kann ich ja nun wieder mit der Installation starten.

Schade nur, dass die Worldmap-Mod in der EE nicht funktionieren wird. Die EE eigene Weltkarte ist ja ein bissl verhärmt. Vor allem stört mich daran, dass man nicht erkennen kann welche Gebiete bereits bereist wurden.
 

White Agnus

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Hmm, das mit der Worldmap könnte problematisch sein, da die mos Datei wahrscheinlich zu groß für BGEE ist und dafür nach MOS v2 und pvrz umgewandelt werden müsste, leider gibt es hierführ noch keine Tools und ist auch noch nicht wirklich komplett dokumentiert...

Ausserdem sind bis jetzt keine Megamods für BG1/2 erschienen welche die BP-BGT_Worldmap vorraussetzen würden... ;)
 

Madric

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Dark Horizons auf Deutsch bringt Spiel zum abstürzen

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls eine Frage zu dem Mod Dark Horizons.

Hatte anfänglich das gleiche Problem mit der Sprache, aber dank diesem Thread konnte ich dann auf deutsch installieren. Auch das mit der deutschen tra. Datei hab ich gemacht, sonst ging es ja nicht.

Die Installation läuft auch durch. Soweit so gut.

Nun stürzt das Spiel allerdings ab sobald ich den freundlichen Arm betrete, bzw. ein alter Spielstand, wo vor Ort gespeichert hatte ging zwar zu laden, sprach ich aber einen der neuen Händler an stürzte es auch ab.

Auch der Versuch ein neues Spiel zu starten brachte nichts, in der Cutszene mit Gorion vs. Gepanzerte Gestalt und Co. stürzt das Spiel ab. :c:

Installiere ich den Mod auf Englisch läuft alles... :grmpf:

Jemand eine Idee?

WeiDu Log:

// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #0 // Installiert "Schleim-Quest (in Beregost)": 9_140325
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #1 // Installiert "Familienquest in Beregost": 9_140325
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #2 // Installiert "Babysitting in Nashkell", beinhaltet "Karneval Begegnung": 9_140325
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #3 // Installiert "Monstersichtung in Nashkell": 9_140325
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #4 // Installiert "Gefallener Paladin in Baldurs Tor": 9_140325
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #5 // Installiert "Unvergaengliche Liebe im Fischerdorf": 9_140325
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #6 // Installiert "Halbork in Liebesnoeten": 9_140325
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #7 // Installiert "Unerwartete Hilfe": 9_140325
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #8 // Installiert "Viele kleine Pfoten": 9_140325
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #9 // Betrunkener nahe Tempel von Beregost: 9_140325
~SIRINESCALL/SETUP-SIRINESCALL.TP2~ #3 #0 // Die Verlockung des lieblichen Gesangs der Sirenen: v13_140404
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #1000 // Mod Voreinstellung (alle anderen Komponenten benötigen diese): v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #1910 // Schutz vor normalen Geschossen wehrt auch Feuer-, Kälte- und Säurepfeile sowie ähnliche Geschosse ohne Pluspunkte ab: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2010 // Konsequentere Bresche-Zauber (beeinflusst immer Leichname und Rakshasas; durchdringt nicht Zauber zurückwerfen): v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2020 // Antimagie-Angriffe durchdringen verbesserte Unsichtbarkeit: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2030 // Eisenhaut verhält sich wie Steinhaut (kann durch Bresche gesenkt werden): v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2120 // Schwäche leicht Insektenplage-Zauber ab und lasse ihn von Feuerschildern abwehren: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2150 // Macht Zauber-Sequenzern, Zauberauslöser, und Eventualitäten für alle Magier erlernbar: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #3000 // Ersetze elementare Pfeile im BG1-Stil mit BG2-Versionen: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #3010 // +1 Pfeile durch bessere nichtmagische ersetzen: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #3021 // Viele magische +1 Waffen durch bessere ersetzen -> Gute Waffen sind immun gegen die Eisenkrise: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #3030 // Wiedereinführung von Extrastarken Heiltränken: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4000 // Schnellere Bären: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4010 // Großen, fliegenden, nicht festen oder ähnlichen Kreaturen Schutz vor Netz und Verstrickung gewähren: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4020 // Realistischere Wölfe und wilde Hunde: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4030 // Verbesserter Gestaltwandler: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4040 // Gruppenmitglieder werden weniger wahrscheinlich unabänderlich sterben: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4110 // NPC-Paaren erlauben, sich zu trennen: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4120 // NPCs gehen in Gaststätten: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4130 // NPCs an geeignetere Orte bewegen: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4140 // Yeslick erlauben, Äxte zu benutzen: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5000 // Bedienkomfort Gruppen-KI: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5010 // Verschiebt Boo in Misks Gepäck: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5020 // Entfernt den verschwommenen Grafik-Effekt vom Versetzungsumhang: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5050 // Stapelbare Ankheg-Panzer, Winterwolf-Pelze und Drachenköpfe: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5060 // Sicherstellen, dass Shar-Teel nicht bei der ursprünglichen Herausforderung stirbt: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5900 // Einleiten der KI Komponenten (erforderlich für alle taktischen und KI-Komponenten): v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6000 // Klügere allgemeine KI: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6010 // Bessere Hilferufe: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6100 // Tränke für NPCs -> Alle von getöteten Feinden fallengelassene Tränke können wieder aufgenommen werden: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6200 // Verbesserte Spinnen: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6300 // Intelligentere Sirenen und Dryaden: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6310 // Etwas härtere Aaskriecher: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6320 // Intelligentere Basilisken: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7000 // Verbesserte Doppelgänger: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7010 // Härtere Schwarze Krallen und Eisenthron-Wachen: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7020 // Verbesserte Aufstellung für Partys mit Meuchelmördern: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7030 // Auf Dark Side basiernede Kobold-Verbesserung: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7040 // Umplatzierte Kopfgeldjäger: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7050 // Verbessertes Ulcaster: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7060 // Verbesserte Werwolfsinsel: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7070 // Verbesserter Durlags Turm: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7080 // Verbesserte Dämonen Kultisten: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7100 // Verbesserter Bassilus: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7110 // Verbesserte Drasus Gruppe: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7140 // Verbesserte Unterstadt Gruppe: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7200 // Härterer Kapitel-2-Endkampf: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7210 // Härterer Kapitel-3-Endkampf: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7220 // Härterer Kapitel-4-Endkampf: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7230 // Härterer Kapitel-5-Endkampf: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7250 // Verbesserter Endkampf: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7900 // Verbesserte nebensächliche Begegnungen: v28
~SETUP-DARKHORIZONSBGEE.TP2~ #1 #0 // "Dark Horizons" Mod (Benötigt Legenden der Schwertküste): BG:EE v210

Kann leider die DH Debug Datei nicht posten, ist wohl zu lang. Wenn ich die irgendwo hier hochladen kann sagt mal bescheid, kenne mich nicht so gut aus. :)
 
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Lilith

Dark Mistress
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Es könnte evtl. an der Reihenfolge der ModInstallationen liegen (reine Vermutung). Ich habe in meiner aktuellen Installation folgende Reihenfolge und da funktioniert alles korrekt:

1. Dark Horizons
2. Ajantis
3. SCS I
4. BG2 Tweaks
5. aTweaks
6. Lure of the Sirenes (nachträglich installiert)
7. BGQU (ganz am Ende um neue Versionen reinstallieren zu können)
 

Madric

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Hey,

habe deinen Tipp ausprobiert und mal alle Mods deinstalliert und dann nur Dark Horizons installiert. Bevor ich andere installiere hab ichs getestet.

Leider gleiches Problem. :c:

Wenn beim englischen funktioniert müsste es ja eigentlich an der deutschen tra. Datei liegen. Vllt hab ich das was falsch geschrieben. Kannst du deine vllt mal posten oder hochladen?

Oder liegt die Ursache evtl. doch woanders?

Achso oder die Version... habs von hier

Download Link:
http://www.baldursgatemods.com/forums/index.php?action=downloads;sa=view;down=189
 
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Madric

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Hat vllt jemand eine Idee was da falsch läuft bei mir mit dem Mod?

Möchte ihn gerne ausprobieren, aber halt auf deutsch, weil mir das auf englisch die Atmosphäre irgendwie kaputt macht.

Wäre für jeden Lösungsvorschlag dankbar.
 
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