[Diablo 2] Damians Amazone

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
:(:c Ich glaub es will keiner kapieren.

Beispiel: Meine Eagle Ohm macht atm (lvl 76) nen ~ max dam von 320. Der +dmg wird zu dem der Eagle hinzuaddiert, also satt 320 345 max dmg. Das wirkt sich auf ~ 300-500 dmg aus (MS/GA), und weil die Gores mir nix nutzen (als PvP-ler gibts ne Begrenzung für Open-Wounds) nehme ich lieber die wt's. Und von wf sprech ich hier gar nicht, da ich ja auch nicht glaube das er je eine besitzen wird (btw, Wf is Müll). Jedoch kann man hier von Buri (110 str.) oder von Höllenplage/upgr. Buri reden, welche beide eine str. req von 163 haben. Ik ist nicht wirklich die super Lösung, ich krieg 2x dex+ dick res + ias durch die Gloves die ich anhab. Dazu dann noch tg's, auch nochmal 20 str., 20 vit. und Lightning-Absorb+Res. Zu Storm (war ja nur n Beispiel wofür ich die str. von wt's brauch): Ich spiel PvP, und da mit Bow only rumzulaufen ist einfach nur ?!?
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

Hmm ... sind ja recht viele Sachen hier, die mir echt weiterhelfen ... :)

Ich habe nur eine Bitte ... ich bin leider dem *Diablo Slang* nicht mächtig *schäm* :rolleyes:

a) Ihr schreibt mir eine Legende zu jeder Abkürzung

oder

b) Ihr redet wieder normal

*sich am Kopf kratzt*

Bitte ... :)
 

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
@Kalgie
Ja ich weiss schon was du meinst. Passt aber nicht. Vom +dam hast du nur mit GA etwas, weil nur der GA den Schaden erhöht, nicht der MS.
Als Bow/Java Hybride kann man seit 1.10 PvM vergessen, ohne gemaxte synergies macht kein skill genug dam, und PvP spielt damian nicht und wird mit der Ama auch nie spielen können. (btw ist der GA selbst mit buri in PVP nicht merh so gut, weil die zielaufschaltugn verschlechtert wurde)
Hellrack bringt nichts für ne MS ama, viel zu lahm, und ein buri upgrade lohnt sich gerade wegen der str nicht wirklich, der meiste schaden der buri kommt durch den +frost und den +auf maximum und keiner von beiden wird durch en upgrade verbessert.
Wenn schon upgrade dann mit nem +ed/-req juwel rein, dann ist es auch wieder auf 130 str runter.
IK ist nicht so gut wie rares, logischerweise, aber iene sehr gute zwischenlösung, 65 attributspunkte, 31light 28 fire res und 25% ias sind nicht übel für handschuhe+gürtel.
Op es im pvp openwound begrenzung gibt ist für PvM auch egal, und goreriders trägt man hauptsächlich wegen deadly strike und nicht wegen open wounds.

@Damian
Öhm, ok. :D
übersetzen wäre etwas schwierig, sag einfach mal was du vorhast und wozu noch fragen offen sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
@Aza

Der dam des Bow wird erhöht, das hat nix mit +xx% dam von Skills zu tun. Wenn du willst kann ich dir zeigen wie meine Hybrid (PvP geskillt, wohlgemerkt) selbst noch in Hell ordentlich was reißt. Und das nur mit Eagle.:rolleyes: Und ich kenn genug Leute die mit upgr. Buri rumlaufen, kA warum, aber egal. -.- Achja, wegen Open Wounds: Leider kann keiner seinen Gores sagen , dass ihre Open Wounds nicht wirken sollen. D.h. es ist im PvP ziemlich unbrauchbar.
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

Oder so :D

Also :

Ich will eine flotte Biene, die ich ohne Lebensangst auf Hell einigermaßen spielen kann, ohne das sie mir bei dem Ersten Blitzmonster abkratzt
Vorzugsweise alleine, oder höchstens in 4 Mann Partys ... mehr Spieler mag ich nicht sonderlich, denn das wird mir zu chaotisch

Weiterhin dachte ich an Nebenskill *Mehrfachschuss* und einen Hauptskill, hier wohl *Frostpfeil*

Zudem ist mir die Skillung von den Passivskills noch nicht so 100% klar ...

Mal abgesehen von der Valky auf 20

Edit : *Gehe recht der Annahme, dass ich mit dem Neuen Patch alle 10 Tage meine Chars refreshen muss ? Was genau passiert denn, wenn ich es nicht tue ?*
 
Zuletzt bearbeitet:

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
Sie werden gelöscht. :D
Sobald du sie aber 2 stunden gespielt hast geht der counter auf 90 rauf.

Dann nächste frage, Willst du wirklich eine neue anfangen? Wenn ja, schreib ich dir mal meinen Vorschlag dann können Kalgie und eo ja dran rummeckern wenn sie wollen.

Wenn nein, solltest du auf jeden fall erstmal die Valky hochskillen, damit du einen blocker hast.

@Kalgie
Ja der dam des bow wird erhöht. Aber um nicht viel. Das bisschen von den WT's ist vollkommen lächerlich, *ausser* du hast einen skill der den dam erhöht. Wenn du die paar punkte von den WTs nämlich mit einem GA verbindest der dir 120% auf dam gibt lohnt es sich so langsam.
Wenn du es mit einem MS verbindest der nur 3/4 waffenschaden macht ist es nicht merkbar.
Wegen der Buri frag die leute mal. Ne perfekte except. buri macht maximal 255,5 avg. Mit upgrade sind 308 avg. Da hast du mehr davon wenn du die normale nimmst und ein ed/max juwel reinpackst als die upgegradete und ein -req juwel. Selbst mit -req juwel braucht die upgegradete nochmal 20 str mehr, sind auch wieder 15% schaden die man hätte wenn die 20 str dex wären.
Ob open wounds für PvP gut ist ist immer noch egal da Damian keine PvP ama will, und PvP chars ohnehin anders sind. Und PvM ist überhaupt nichts gegen open wounds zu sagen.
 

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
@ Damian

Es müssen übrigens zwei Stunden am Stück in einem Spiel sein. Einfach zwei Stunden im Chat abhängen hilft nicht, und z.B. zweimal ne Stunde spielen auch nicht. Besonders blöd ist es daher, wenn man kurz vor Ablauf dieser zwei Stunden aus einem Spiel fliegt, insbesondere wenn es sich um einen reinen Mule-Charakter hat... Bei den anderen stört es ja nicht sooo sehr, die spielt man ja eh öfter.
 

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
@Oli
Irrtum, es müssen keine zwei stunden am stück sein. Es müssen aber aktive Spiele sein, chatzeit zählt nicht. Und wenn man nur inaktiv in einem spiel rumsteht wird man irgendwann gekickt.
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

Ich bin es nochmal ... es gibt da wohl noch ein Problem ... meine alte Ama ist Nn Ladder ... meine neue Ladder ... das dürfte Schwierigkeiten beim Mulen geben, oder ?

Wenn dem so ist, dann darf ich mir alles neu suchen ... *grummel* :mad:
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Du könntest ja dann auch Non-Ladder weiterspielen (d.h. nochmal neue Ama). Da könnte ich aber auch ordentlich Ama-Stuff als Starthilfe geben, meine Mules und die Clan-Mules sprudeln über.:rolleyes:;)
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

Sicher könnte ich dass, doch Ihr spielt doch alle Ladder, in Eure Spiele würde ich doch nicht reinkommen ...
 

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
@ Azariel

Man muß nicht zwei Stunden am stück im Spiel bleiben? Cool, das wußte ich nicht! :) Daß man nach ner gewissen inaktiven Zeit aus einem Spiel gekickt wird hab ich schon bemerkt, aber hin und wieder fliegt man ja auch so raus ("Connection interrupted"), und wenn das genau kurz vor Ablauf der zwei Stunden war hätte ich jedesmal am liebsten in die Tastaur beißen können :rolleyes:

@ Damian

Der Sinn der Ladder war es ja, daß alle wieder bei Null anfangen müssen und nicht jeder neue Char gleich mit der optimalen Ausrüstung loslegt. Langsam geht es zwar wieder in die Richtung, aber es dürfte immer noch etwas besser sein als Non-Ladder...
Aber sieh es doch so, ohne deine tolle Ausrüstung freust du dich auch über die etwas schlechteren Sachen wenn du sie findest, und irgendwann hast du wieder eine genausogute (oder bessere) Ausrüstung zusammen :)
 

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
@Damian
Weisst du wie du die neue skillen willst? oder müssen wir dir noch irgendetwas übesetzen? :D
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

Frostpfeil 20
Mehrfachschuß 20
Valky 20

Kritischer Schaden 5
Ebenbild 5

Rest keine Ahnung ... Entrinnen, Meiden ... blubb

Mal sehen ... auf jedenfall werde ich mir dieses mal einen hübschen Blocker zulegen

Das die Items weg sind, finde ich mies ... um nicht zu sagen ätzend, da ich nicht so oft spiele und ich mir die Sachen lange angesammelt habe ...
 

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
@Damian
Auf mehrfachschuss würde ich weniger legen. Du kannst ein einzelnes Monster nur mit einem Pfeil treffen, und 20 Monster hast du nur sehr selten auf einem haufen. 10 Punkte sollten reichen, mit +skills kommen dann mal so 15-20 pfeile bei raus.
Wenn du den Forstpfeil benutzen willst auch unbedingt die synergies dazu die den schaden erhöhen. Sonst reicht es einfach nicht. Wenn du ihn nur zum stoppen nehmen willst den eigentlichen pfeil auf 1 und die Freeze dauer synergy auf 20.
Durchschlagen wirkt gut mit frostpfeil und MS, dem auch ruhig 5 punkte gönnen, genau wie dem allerletzen der ausweichskills.

Wenn du ladder spielst kannst du sicher von den BGlern ein paar startitems bekommen, ich habe z.b. noch einen 173%er lycanders auf nem muli. ;)
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

Da würde ich nicht Nein sagen, aber welcher Skill ist denn bitteschön der Synergie zu Frostpfeil ?

Meine neue Ama hat mittlerweile schon wieder lvl 24, na von Items reden wir lieber nicht ... *g*
 

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

So ... die kleine Biene hat jetzt mittlerweile lvl 62 ... *danke Hank für NM Zug* :D

Jetzt komme ich langsam an den Punkt, wo ich mich Frage, wieviel Leben und wieviel Stärke ich skillen soll ...

Ich dachte da an eine Skillung von

Stärke 100
Dex *so weit wie es geht*
Leben 50
Energie 15 *Grundwert*

Geht das so in Ordnung ?
 

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
Faustregel für Bowie mit gutem Blocker:
600-800 Leben in Hölle. Da man relativ wenig Life auf der Ausrüstung haben wird empfehle ich auf jeden Fall genug Punkte in Life zu setzen um dahin zu kommen. Ein Treffer wird 200-300 Schadenspunkte machen, und man sollte schon gelegentlich 2-3 aushalten, da man trotz aller Blocker nicht verhindern kann ab und zu erwischt zu werden. Daher empfehle ich ~100-120 Punkte auf vitality zu legen.
Energie: nüscht.
Str: weniger als deine angabe. man muss auf höchstens 130 kommen, das reicht für eine WF (bei rein physischem build) oder eine hübsche koloss armbrust mit -req juwel (für strafe). Andere Bowies brauchen noch weniger str, icemaidens gerade mal genug für M'avinas set. etc.
für M'Avinas ist 92 ausreichend, oder noch weniger wenn auf charms/ringen/amu str sein sollte.
Da du eine icemaiden spielen wolltest wenn ich das richtig in erinnerung habe, nimmst du am besten 92str, das reicht für M'Avinas Set wenn du es mal komplett hast, und ist auch für übergangsequip genug.
Der Rest kommt auf Dex.
Die relativ vielen Punkte auf Vit. sehe ich aus zwei gründen als sinnvoll an.
a) bleibt damit auf dem equip platz für interessante andere Attribute, z.b. gibt ein Raven bis zu 20 dex, und noch CBF und AR, was in rare form mit zusätzlichen life sehr teuer wird. Oder Goreriders statt Waterwalk, was hübsche Schadensboni durch crushing blow, critical strike und open Wounds bringt.
b) wird man trotzdem ab und zu mal sterben, und kann dann auf dem weg zur Leiche das Life gut gebrauchen. Da ist es mir lieber wenn die Offensivfähigkeiten durchs equipment kommen, denn die vielen Dex punkte nützen mir nichts solange ich keinen Bogen in der Hand habe. Die vielen Life punkte aber schon. ;)
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

Wer sagte noch gleich, ich solle hier mal meine Erfahrungen mit der Ama posten ?

Nunja ... sie hat mittlerweile lvl 76 und sie wandelt auch schon in Hell ... die max Valky blockt ordentlich, nur der Söldner wackelt noch bei magischen Gegnern gewaltig, oder bei Rudelbildung ...

Der max Frostpfeil macht ordentliche Arbeit, dank nachgezogenen Synergies ... nur will mir noch nicht so recht eine Taktik gegen Kälte immune Gegner einfallen, außer Mehrfachschuss ...

Aber ich muss sagen, sie hat zumindestens keine Schwierigkeiten in NM mit 6 Mann, da ist sie für jederman eine Hilfe ...

Ist halt eine flotte Biene geworden, aber ich pflege sie auch gut *Ama tätschelt* :D
 
Oben