[Diablo 2] Damians Amazone

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

Also ich brauche mal etwas Rat von unseren DII Zockern hier

Ich habe da ein kleines Baby, dass nicht so recht rocken will :(


Gelenkter Pfeil Schaden 546-1844
Mehrfachschuß 409-1383
Frostpfeil 546-1383 + 334-529

Attribute

Stärke 100 / 128
Gesch 275 / 326
Leben 55 / 55
Energie 15 / 18

Ausrüstung

Balliste Buri
Knochenfleisch als Harnisch, hab nix besseres, auch noch ätherisch :D
Schmutzfuß als Stiefel
Najs Reif Kopf Setitem
Sanders Tabu als Handschuhe Setitem
Ring - Manald Heilungl

Gürtel und 2.Ring eher unterdurchschnittlich

Nun zum Problem :

Sie ist schwach, lvling dauert ewig lange ... :(
Nm ist sie durch, die Hölle ist mit Ihr kaum zu meistern, da kaum Resis, zudem gibt es in Hölle kein Cow für sie, da lvl 72

Fazit : Sie dümpelt so vor sich hin, ich vermute mal ich bin zu früh in die Hölle gewechselt

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit in NM Spiele einzulinken, wenn man NM schon durch ist, ohne mit einem kleineren Char immer die Namen zu erkunden und dann danach mit dem hohen Char einzulinken ?
 

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
Hm so viel zu früh bist du nicht, man levelt in NM eigentlich nur so bis 75.
Wenn du noch die skillung verrraten würdest wäre das sehr Hilfreich, dann kann man besser zu anderem Equip raten. ;)
Wieviel in FA, welche Synergies, MS gemaxt oder nciht, wieviel Valky etc.
Und der einzige sinvolle Weg für Hell-Chars in NM Spiele zu gehen den ich kenne, ist selbst welche aufzumachen.

Ach ja, Classic/LoD, Hardcore/Softcore?
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

LoD / Softcore

Passive Fähigkeiten

kritischer Schag 16
Durchschlagen 8
Durchbohren 8

Bogen / Kampf Fähigkeiten

Mehrfachschuss 20 max
Frostpfeil 17

Speer nix, was für ein Wunder :D

Valky 1 ... und Rest auch 1 oder gar nicht
Resis in Hölle -30 bis -40
Damit werde ich nix ... und gute Resi Charms fallen doch meist nur in Cow
 

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
Tja, bei einer so verskillten gibt es eigentlich nur zwei möglichkeiten.
a) Party b) neuen Char.
Was dir dringend fehlt ist ein guter Blocker, sprich die Valky damit du nicht viel abbekommst. Kritischer Schlag und Pierce sollten für solo Amas auf ~5 sein (Kritischer vielleicht bis 7), der AR steigernde Skill bleibt auf 1. Der effektive Schadensbonus von den 19 Skillpunkten ist nicht so hoch das er die Valky aufwiegen kann. In einer Party mag das noch in Ordnung sein, dann sorgt jemand anders dafür das die Monster wegbleiben und du kannst dich ganz auf Schaden konzentrieren, aber auch hier ist der Frostpfeil und die Synergies sinnvoller zum maxen als Kritischer schlag.
Mehrfachschuss sind 20, auch nicht nötig, aber nicht unbedingt verschwendet.
Das du zuwenig Schaden machst ist wohl eher die Normale Krankheit jeder Ama (ausser 450%ed Crusader-Rare :D) als problem vom equip/skills.

Wenn du einen Blocker hast der Schaden abhält sollte deine Ama ganz in Ordnung gehen, so schnell killen das kein Gegner rankommt schaffst du in Hölle auf keinen Fall.

Soforthilfe ist erstmal ein Macht-Söldner wenn du noch keinen Hast, am besten mit Shaft+Gaze+upgraded Crainte Vomir (also 60% DR damit er durchhält) und ein Delirium Helm der dir durch sein Confuse und die Attract ladungen die Gegner vom Leib halten kann.
Damit sollte deine Überlebnsfähigkeit schon mal gut steigen, und wenn es immer noch nicht reicht brauchst du wohl einfach einen Barbaren (Oder besser Werbären) im Team.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Azariel fachsimpelt mal wieder. "Delirium" als Helm... Ich behaupte mal einfach, daß Damian noch längst nicht in der Lage sein dürfte, sich sowas leisten zu können. ;)

@Damian: Aber Recht hat er trotzdem. Entweder Du baust Dir eine neue Amazone, oder Du spielst in einer Party. Anders wirst Du mit Deiner jetzigen Dame nicht ohne viel Frust Durch Hell kommen. Was für einen Söldner hast Du? Um Deinen Schaden zu vermehren, sollte es schon ein "Macht"-Söldner aus Akt2/NM sein - das sind die offensiven Exemplare. Der Nachteil: Du hast keine Möglichkeit, die schnell angreifenden Gegner auf Hell halbwegs sicher zu verlangsamen. Ausser natürlich mit Deinen kalten Pfeilen... ;) Da die Bogen-Ama keinen Schild trägt, ist sie ohne einen " Freezer" (Defensiv-Söldner aus Akt2/NM) als Blocker immer recht verwundbar. Daher meint Azariel, daß Du mehr Punkte in die Walküre stecken solltest. Nur die hast Du ja nicht. :D

Bei der Bogenamazone sieht man am besten, daß Hell jetzt schwer geworden ist: Auf NM holzt Du mit Deiner Buri alles weg, auf Hell ist auch einmal Schicht im Schacht. Wir können Dir zwar ein paar bessere Sachen geben als die, die Du momentan trägst, z.B. Sigons Handschuhe und Stiefel, statt des Schmutzfuß und der Sanders-Handschuhe, sowie etwas Vernünftiges für den Kopf - Najs Reif sieht zwar hübsch aus, ist ansonsten aber ein bisserl dürftig...
- aber auch mit guter Ausrüstung ist Deine Amazone verskillt. Du bist seit dem Patch einfach gezwungen, Dich zu spezialisieren. Statt des Mehrfachschusses hättest Du lieber Frostpfeil maxen sollen, sowie dessen Synergien pushen. Sonst ist die Frostdauer auf Hell einfach zu gering.
Hast Du einen Punkt auf "Geschosse verlangsamen" gesetzt? Das ist unbedingt zu empfehlen (kaum einer tut es komischerweise), um Fernkämpfern unter den Feinen die Gefährlichkeit zu nehmen. Die haben auf Hölle eine zu hohe Reichweite, die muss man einfach abbremsen, wenn man allein als Amazone spielt.

Ach menno, bevor ich hier weitere Traktate verfasse: Schau doch mal in unseren großen D2-Thread rein, gleich am Anfang hab ich alle Leute hier aus dem Forum aufgelistet, die relativ regelmäßig D2 spielen. Mich kannst Du einfach anwispern unter den dort zu findenden Accounts, dann kann ich mal gucken, ob ich nicht ein paar items für Deine Ama finde, die ihr weiterhelfen. Oder man spielt einfach gemeinsam auf Hell... ;)
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

Also an den Items für die Ama muss ich echt noch arbeiten, ebenso Resi Zauber.

Ansonsten ist die Damme doch reparabel ... da sie ja erst lvl 72 ist, kann sie Frostpfeil und Valky rein theoretisch ja noch maxen, nur der Weg dorthin ist wohl schwieriger als sonst ... *seufzt* :rolleyes:

Den Patch habe ich zum Ersten mal an den Bloodruns gemerkt, als ich gemütlich in NM den Berg runterspazieren wollte ... und dort aufeinmal Bogenschützen standen, die mir doch etwas weh taten.
 

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
@Hank
Ich muss dir da wiedersprechen, fast jeder hat einen Punkt auf Slow Missiles. ;) Ist prereq für die Valky.

Allerdings halte ich dessen Sinn auch für sehr fragwürdig, bei der mickrigen Reichweite ist eine Durchschnitssama längst tot, bevor sie so nahe an die Fernkämpfer rankommt.
Naja und wenn die auf einen Blocker schiessen und nicht auf die Ama, ja warum sollte man dann die Geschosse verlangsamen?

@Damian
Als Helm kann ich dir Guillaumes Face anbieten (sieht aber furchtbar aus), und als Rüstung finden wir auch noch was. ;)
Falls du die Runen Fal, Um, und Pul hast lässt sich daraus eine ziemlich gute Rüstung für Amas basteln.
Das mit dem Reparieren ist allerdings so eine Sache, ohne Blocker wirst du es in Hell schwer schaffen, und dort zu spielen gibts kaum XP. ;)
Wir können dir allerdings wohl durch Hell helfen, dann kannst du Open Baalruns betreten um in einer Party zu leveln.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Aza: Jo, bezüglich Slow Missile hab ich Unsinn geschrieben, meinte eigentlich: Kaum jemand setzt das auch ein, hat also eine Schnelltaste dafür definiert. Meine Ama, die es irgendwie nicht schafft, auf Hell dieSchlangenvipernaltar-Quest zu regeln, hat mit Nahkämpfern dank gemaxtem Frostpfeil kein Problem. Wenn sie stirbt, waren es Fernkämpfer, z.B. auch diese dämlichen Beschwörer in Akt2 mit ihren schwarzen Geschossen, deren Namen ich nicht weiß (wissen alle, was ich meine? ;) ). Und dann sag ich mir danach immer: Hank, Du hättest Slow Missiles einsetzen sollen! :angel:
Der Radius davon ist begrenzt, aber so wie ich das bisher empfunden habe, kann man das ähnlich casten wie ein Necro seine Flüche, d.h. man muß mit dem Cursor über die betreffende Gegnergruppe gehen.

Ohne dies hätte ich ja schon die Bogenskelette in Akt5 NM nicht überlebt.

@Damian: Rechne mal nicht mit Level 99, sondern eher so mit Level 85 - danach fängt das Expen an, in echte Arbeit auszuarten. Also mal fix 14 Punkte aus Deiner maximal-Skillpunktzahl abziehen! :p Resicharms hat meine Ama übrigens auch nicht, weswegen auf Hell auch alles dunkelrot in ihrem Charakterbildschirm aufleuchtet, was mit Resis zu tun hat. Die bewegen sich da so um -30 bis -60% ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
Nö, Slow Missiles ist um die Amazone herum zentrier, nicht auf den Cursor. Die 5m Reichweite sind etwa 3/4 eines Bildschirmradius.
Das einzige wo ich Slow Missiles bisher sinnvoll fand, war bei Blitzverzauberten Monstern, während die auf die Valky einschlagen kann man sich ranpirschen, Slow casten und wieder weg. Dann ist die Gefahr von den Blitzen erwischt zu werden während man auf die viecher schiesst nicht so gross.
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
@Azariel: Ich bin mir recht sicher das die Slow Missile Reichweite höher ist.


Aber ich empfehle einen höheren Critical Hit lvl!

Dodge/Avoid mit jeweils 10 oder eben je 5 und mehr auf Vit, wenn du lange überleben willst.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Wenn du ne Bow-Ama die in Hell noch was rockt willst solltest Dex only machen (str. für Item reqs) und durch Items auf mindestens 600 hp kommen, dann noch ne lvl 8 (oder mehr) Valkyre in die Hand gehört ne Windforce oder ne upgradet Buriza.
Skillen würd ich Mehrfachschuss, den 3. Eispfeil, Critical Hit und die Valkyre.
Ausserdem solltest möglichst viele Eischarms ins Inventar tun da die in den Splash vom Eispfeil einwirken.
 

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
@Eo
Naja, es kommt natürlich auch drauf an in welcher Richtung man den Screenradius misst, der ist ja nicht rund. :D
Aber ich habe es extra nochmal getestet, Und es ist a) definitv auf dei Ama zentriert, und b) werden Monster die ganz am Bildschirmrand sind manchmal noch geradeso erwischt und manchmal nicht (je nachdem ob sie halt oben/unten oder links/rechts sind) Da man als Ama aber gut auf gegner schiessen kann ohn sie zu sehen ist mit das schon viel zu nah :D

Und teste lieber nochmal deine Critical und Dodge Empfehlungen durch. ;) Das ist eine ganz grosse verschwedung von Punkte.

Ein Critical von 7 gäbe eine 49%tige Chance auf doppelten Schaden. Das sind effektvi 49% mehr Schaden, da der Critical der letzte modifier ist nach dem multipliziert wird.
Wenn man noch 5 Punkte drauflegt sind es 59%. Nun klingen 10% mehr ganz gut, aber da muss man die relation zu 7 Punkten sehen nicht zu 0 Punkten. Soll heissen 12 Punkte drauf zu legen statt 7 gibt einem im endeffekt nur 6% Mehr absoluten Schaden, was sehr, sehr Mager ist für 5 skillpunkte. Wenn die ama dann noch +skill auf items hatte, ich gehe mal von 3 aus, ist ja Buri nicht Lycanders ;), landet man bei einem unterschied von 4 Prozent Schaden für 5 skillpunkte. Ist nicht viel.
Wird noch schlimmer wenn man einen sinnvollen Helm trägt, Guillaumes z.b. Die Chancen auf kritischen werden nicht addiert sondern multipliziert, mit guillaumes hast du eine Chance von 62% bei 7 skills und +3 items, und eine Chance von 68% bei 12 skill und +3 items. Macht eine Schadensdifferenz von nicht merkbaren 3,7 Prozent, und verschlechter sich antürlich weiter je mehr items mit +% auf critischn man hat. (Blutreiter z.b. sind pflichstiefel für jede modisch gekleidete Bowzone ;))
7 Ist für mein Build (Support) das optimum, für andere empfehle ich evtl. noch weniger, je nachdem wieviel Punkte denn so überbleiben. 9 ist das allerhöchste was noch sinn machen könnte, aber nur wenn man die Punkte wirklich über hat, alles weitere ist pure verschwendung.

Dodge lassen wir auch mal ganz unter den Tisch fallen, bis auf den ersten Punkt. Einer melee attacke auszuweichen während wir stillstehen hilft uns nicht weiter. Erstens hat eine Ama keine Meleeattacken abzubekommen und zweitens ist selbst schuld wer dann auch noch stehenbleibt.
Die Nahkampfgegner werden vom Blocker abgefangen, sei es Party oder Valky, und basta. Für die schlimmen Fälle, wenn man gerade im Strafe lock steht und doch ein gegner durchkommt helfen einem ja auch noch die +skill items, abgesehen davon stirbt man nicht an einem oder zwei treffern.

Avoid dagegen ist schon eher sinnvoll, Fernkampfangriffen ausweichen während wir stillstehen oder angreifen kommt sehr häufig vor. Die Fernkämpfer können die Ama treffen ohne nahe an sie ranzukommen und sind deshalb eindeutig die grössere Gefahr. Trotzdem nur 5 Punkte rein, das ergibt 45% chance. 15 weiter punkte könnten das nur auf 65% steigern, abgesehen davon rechen ich mal wieder mit +3 skills was die chance bei 5 punkten auf 52% bringt, das sollte reichen um die eventuellen Pfeile zu verkraften (wirkt seit 1.10 übrigens gegen alle art ferkampfattacken) und im Dauerfeuer stehen und überleben kann man mit 20 punkten hier genausowenig.

Penetrate gibt AR, und wird nach bedarf gesteigert, aber ich bin immer mit einem Punkt ausgekommen ohne AR probleme zu haben, da muss man einfach schauen wie die trefferquoten so sind. Im zweifelsfalle würde ich trotzdem lieber den skill woanders verwenden und z.b. einen Raven anziehen um den Basiswert zu steigern. Eine Trefferchance von 80% ist das angestrebte ziel, wirklich sorgen machen muss man sich erst wenn sie unter 70% fällt.

Evade, ein Punkt. Das gleiche wie Dodge, eine Amazone die unter schwerem Beschuss rennt, (wenn sie wegrennt bleibt sie nicht lange unter beschuss) oder gar durch Gegnerhorden wetzt hat was falsch gemacht.
Mit items sollte man auf ungefähr 30% kommt das ist nicht viel, aber reicht doch aus um ab und an einem pfeil in den rücken auszuweichen.

Decoy+Valky

Nachdem ich die ein bisschen getestet habe bin ich absoluter Valky fan.
Die Angaben über den Bonus durch Decoy stimmen zwar nicht, aber es lohnt trotzdem in bei zu investieren. Meine Ama hat Valky auf 20 und Decoy auf 10, womit die Valky mitten in einem roten Blitz von Diablo auf Hölle stehenbleiben kann, ohne das er sie damit schwer verletzen könnte.
Gefährlich werden kann der Valky eigentlich nur eine grosse Horde fanatischer, starken Diener, Iron Maiden, oder Giftschaden. (da während der Giftdauer ihre regeneration nicht klappt)
Ein Decoy auf 10 hat auch genug Life um als zusätzlicher Blocker zu dienen, den man am besten ein paar Meter vor die Ama castet, und der dann alles abfängt was an der Valky und am Söldner vorbei kommen.
Kann auch sehr gut Deckung gegen Blitzmonster bieten wenn man sich direkt hinte sien Decoy stellt.


Damians Ama wird nun nicht genug Punkte für das alles auftreiben können, und unter level ~15 hält die valky noch nicht allzuviel aus. Ist vielleicht sinnvoller die Frostdauer des FA zu erhöhen und einfach auf eine Party zu setzen die das blocken erledigt.
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
@Azariel:
Ja, wieder hast du recht...
meine Hybrid braucht natürlich Dogde, die Bowzone nicht, ich denke halt nicht mit ^^ :D .

(Aber deine Rechnungen mit C.h. ... ich habe in meinen Planungen kein Item vorgesehen, das % auf C.h. oder Crushing Blow etc. gibt.
:) )

Nichsdestotrotz würd' ich mich das nächste mal mit 5 zufrieden geben, statt dessen eine stärkere Walky... (lvl 2+2 bei lvl Char lvl 85, jeder weitere Punkt wird drauffließen!)
 

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
@Eo
Wichtig ist das man bei critical strike weiss das es nicht additiv ist. ;)
Also ein skill mit 25% und ein item mit 25% ergen nicht 50%.
Es wird nacheinander gecheckt, also erst 25% der skill, wenns nichts war 25% das item.
Die Chance das es keinen crit gibt ist als 0,75*0,75=0,5625 was eine crit chance von 44% bedeutet und nicht von 59%. ;)
[flüster]Weiss gott wieviel Guides ich schon gesehen habe wo der Autor das addiert[/flüster] :rolleyes:

[edit]
haaalt, bevor ich auch noch missinformation sähe. :D
Items werden natürlich addiert. Aber nicht items und skill. Es wird einmal auf die skillchance getestet und dann auf die itemchance.[/edit]

Hm interesse halber, was für boots nimmt dann deine Ama wenn nciht blutreiter? ich hab so ein bisschen rumgekramt konnte aber nichts interessantes finden, gibt es da noch irgenwas sinvolles? (dicke resi+dex oder so?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Meine Ama hat Boots mit Fastr, Res und mf.
:)
 

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
@Kalgie
Nö das einzig interessante auf WTs ist MF, und wenn die ama nicht gerade alleine unterwegs ist lohnt das nicht. In Baalruns etc. kriegst du a) nicht genug killst und stehst b) eh viel zu weit weg von deinen kills als das du was von MF hättest.
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Schau dir doch bitte die Stats an, bevor die über die Stiefel lästerst.

1. Mf - Für mich nur netter Nebeneffekt
2. +15-25 dam. Das wirkt sich auf den Waffendam aus, also nich auf den verrechneten im Char-Screen. Macht wirklich _ordentlich_ dam Bonus.
3. +10 str. +10 vit. Bei ner Amsel also 30 life mehr, die str. kann man gut gebrauchen, ich komm nur durch wt's auf die 156 str. von Stormie.

Ich glaub das spricht (auch besonders bei PvP) für sich.
 

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
@Kalgie
Gilt aber (leider?) Alles nicht für eine Bowzone, und erst recht keine wie Damian sie hat.
15-25 Dam, sind bei MS 11-18 mehr, das wars. das ist bei weitem nicht so viel wie die crit. Chance durch Goreriders.
Der skill gibt kein ed, und das er ed juwelen im equip hat bezweifle ich, und hat er auch niht gesagtr.
+10 str, schön und gut, sollte er je ne WF bekommen braucht er 134.
Und Storm für ne Bowzone? O_o
Str gibts genug über IK Handschuhe+Gürtel die geben 25% ias und 45str+20 dex.
30 life, naja sind halt 30 life, ist immer gut, aber als einzig wirklich sinnvolles kein argument für WTs.
Dann lieber Waterwalk mit doppelt soviel life, und 15 dex von denen man nie genug haben kann.
 
Oben