[D&D] Nichttödlicher und tödlicher Schaden

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Nehmen wir man an, dass eine Kreatur "nur" 30 Trefferpunkte hat. Nun erleidet sie 42 Schadenspunkte nicht tödlichen Schaden. Klar, sie wir davon bewusstlos. Aber wandeln sich die verbleibenden 12 Schadenspunkte von Nichttödlichem in tödlichen Schaden um oder bestimmen die nur wie lange das Opfer bewusstlos ist?
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Hmm, mM...

Wenns nicht tödlicher Schaden ist, bleibt die Kreatur bei 0 und fällt bewusstlos um.... Der Rest verpufft...

So würd ich das as SL machen :D
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Jupp:

SRD schrieb:
[...] Instead, when your nonlethal damage equals your current hit points, you’re staggered, and when it exceeds your current hit points, you fall unconscious.
Also bestimmt die Höhe des überschüssigen Schadens nur die Dauer, wie lange man bewusstlos bleibt (bis der Schaden halt geheilt ist...)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
So hätte ich das jetzt auch verstanden. Die Kreatur wäre also auf dem Konto für Betäubungsschaden bei -12 TP und würde diesen Schaden normal abheilen (1 TP pro Stufe und Stunde, wenn ich mich recht erinnere). Auf diese Art und Weise kann man z.B. Trolle so lange bewußtlos halten, bis man sie mit Feuer oder Säure umbringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben