[P&P 3. Edition] D&D-Fragen

Nem'sar Csennar

Sinistral
Registriert
22.10.2000
Beiträge
83
Wollte nur darauf hinweisen ,dass ich meinen Letzten Beitrag mit noch ein paar zusätzlichen Fragen versehen hab, nich das die übersehen werden ... :D ;) :)
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin!

@ Tingil: DAS ist ja genau der hüpfende Ball (oder hieß das Ding, der springende Punkt) :confused:

Wenn ich ein anderes Kampfsystem haben will, oder ein besseres Fertigkeitensystem, dann spiele ich Ruf des Warlock, auch wenn das hier wahrscheinlich kaum einer kennt.
Dort verbessert man ein Attribut und dadurch verbesert sich je nach Höhe gleichzeitig eine Fertigkeit. zusätzlich bekommt man noch sogenannte Fertigkeitspunkte die man aber für Fertigkeiten ausgeben muß, die auch mit dem Attribut zu tun haben - man kann sie aber auch für später aufsparen, falls es ein später gibt!

Und mit Hausregeln leben wir in unserer Gruppe sehr gut! Bei uns werden die 3rd Edition Regeln sowieso abgelehnt, weil halt keiner umlernen möchte (oder neulernen...). Sie kennen die Regeln und sehen diese Änderungen als Blasphemie an! Ist nunmal so! Wir sind halt alle schon ein wenig verkalkt und die Hildesheimer schlägt langsam aber sicher durch... *g*

Ciao! Cordovan
 

Nadir

Dunkelelfe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
387
Eben,

es schreibt ja niemand vor so zu spielen, wie die Leute das in den Büchern schreiben, oder?

Dafür gibt es ja Hausregeln... und da haben wir gerade bei DSA sooo viele, dass ich schon gar nicht mehr weiß, dass sie Hausregeln sind.

ich persönlich finde es unheimlich interessant immer wieder mal neue System auszuprobieren. das macht irre Spaß, deswegen würde ich auch mal D&D spielen, AD&D und D&D 1st, hab ich ja schon gespielt..

am wichtiges ist es natürlich man hat den richtigen Charakter... ich hab zum Beispiel AD&D angefangen, weil da die Elfen so klein sind.. ich dacht mir, eh das ist ja süß, das musste mal spielen. ja, deshalb AD&D angefangen, leider hat sich das jetzt wieder in den Sand verlaufen, aber meinen char hab ich noch vielliecht darf ich sie irgendwann noch mal spielen..
 

Galdur

Pelor-Kleriker
Registriert
15.07.2000
Beiträge
266
oh man ich sollte doch mal öfter ins forum schauen :rolleyes:

Cordovan spiegelt genau meine meinung in seinem post wieder also brauch ich ja nix zu wiederholen :D

vieleicht bin ich ja verbohrt oder alt eingesessen aber ich kann & will(!!!) mich nicht mit den neuen regeln abfinden (ja ich gebe zu etwas faul zu sein! den ich will nicht noch mal x bände durchlesen & studieren um alle regeln intus zu haben & zu beherschen! komme was wil :mad: )
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin!

@ Galdur: :D:D:D

Ciao! Cordovan
 
Oben