[IWD1] D&D Anthology Master Collection: IWD TotLM Patch

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
So, Freunde der Sonne...
Da Icewind Dale in der DnDMC Edition nicht den Trials of the Luremaster enthält und der Patch nicht lauffähig ist, hab ich mich daran gemacht, dass ganze in Weidu umzusetzen, da man sonst weder in den Genuss von TotLM kommt, noch den Widescreen Mod installieren kann...

Naja lange Rede, kurzer Sinn:

http://www.whiteagnus.de/downloads/DnDMC_IWDTotLM_Patch.7z


Ihr solltet darauf achten, dass ihr keine anderen Mods installiert habt, denn der Patch überschreibt die chitin.key und die dialog.tlk, deswegen muss dieser als erstes installiert werden! ;)
(Achja vorerst nur für die deutsche Version...)

€dith sagt mittlerweile gibt es hier auch ein Komplettpaket für alle Spiele der DnDMC Edition:
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/downloads.php?id=68
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Soweit ich weiss, hat Atari da nur bei der deutschen Version gepatzt. Die US Version sollte auf dem letzten Stand sein.
 

Ukena

Junior Member
Registriert
02.10.2012
Beiträge
13
Sekunde...

Meine Grundlage der unveränderten Version von IWD ist folgende:
IWD + HoW + TotL = v1.42

Ist das noch aktuell?! Wenn nicht... wird mir aber ganz anders^^
Ich arbeite doch an einer Datenbank x) *Schwitz*

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
DnDMC Edition ist eine Sammlung aus Spielen und die ist so aktuell, daß man den Inhalt von 2001 bekommt und evtl. noch in Mark bezahlt werden darf.

Oder auf welcher Aussage fußt die Verwirrung?
 

Ukena

Junior Member
Registriert
02.10.2012
Beiträge
13
Dann bin ich ja beruhigt^^

Es entstand der Eindruck, dass die in der Box enthaltenen Teile,
in einem Overview Setup zusammen gefasst wurden und dass da Jemand
in den Original files rum gebastelt haben könnte.

Da oben schon angemerkt wurde dass TotL & WMOD nicht funktionieren.
Jedenfalls nicht ohne das Pack von White Agnus.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Es funktioniert schon, nur ist der NO-CD weg und das wäre dann etwas doof. ;)
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
In der DnDMC Edition fehlt ganz einfach der Patch 1.42 (welches TotLM enthält... ;)), da der Publisher geschlampt hat (in der englischen Version ist der Patch enthalten...)

Inwieweit bei den anderen Infinity Engine Games in der Englischen geschlampt wurde kann ich (noch) nicht sagen, wird sich aber in dieser Woche ändern (da ich seit gestern auch stolzer Besitzer der englischen Variante bin :D)

Naja bei allen anderen Versionen ausser der GoG Version gilt:
- Hauptspiel
- HoW
- Patch 1.42

Bei DnDMC gilt:
- DnDMC Installation
- Mein Patch
 

Ukena

Junior Member
Registriert
02.10.2012
Beiträge
13
Wäre Super wenn Du dein Fazit nachdem unboxen preis gibst =)

mfg
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, hab die Amerikanische Variante heute mal genauer unter die Lupe genommen und was soll ich sagen, da fehlt nichts...

Blöd nur dass bei der deutschen Version so geschlampt wurde... :rolleyes:

Das lustige ist, die IWD2 Version wurde direkt von GoG übernommen (was man unschwer am Uninstaller sehen kann... :D)

Ausserdem wurde bei PST scheinbar der nvidia_ddraw_fix von Julien verwendet (ob da wohl nachgefragt worden ist, ob der verwendet werden darf? :D)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.975
Was ist die DnDMC-Version?

Auf meiner Box steht "Icewind Dale >Die Saga<" (und die ist wirklich schon älter), gilt für mich die normale Herangehensweise mit IWD + HdW + TotL?

Wann brauche ich Deinen Patch (brauche ich den überhaupt)?

Ich möchte mein Spiel im nächsten Schritt mit Mods versehen.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Darf ich Dich auf den Titel des Beitrags stupsen? :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.975
Ja, jetzt, wo ich den Thread wieder angewählt habe, um Deine Antwort zu sehen, ist mir das auch aufgefallen. Die habe ich dann wohl nicht.
 
Oben