[P&P 3. Edition] Corellon und Eilistraee Gedicht

Dilynrae

Ramsch- Bardin
Registriert
23.07.2001
Beiträge
310
Hey, :)

lange nicht gesehen.

ich habe eine Frage an die Elfen Freunde hier.

Es gibt ein englisches Gedicht über Corellon und Eilistraee, das sich um die Verbannung der letzteren handelt. Am Ende kommt der allseits bekannte Satz „May your path be green and golden.“

Weiss jemand, wo ich das Gedicht in vollständiger Version finde?
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
1.656
Puh, schwierig. Dazu habe ich leider weder in „Demihuman Deities“, „Faiths and Pantheons“ noch in „Elves of Evermeet“ etwas gefunden.
Auch eine Suche im Candlekeep-forum war erfolglos. :(
Das einzige, was in die Richtung geht, ist ein Dogma von Eilistraee, allerdings ohne oben erwähnten Satz:
„A rightful place awaits you in the lands above, in the lands of the the Great Light. Come in peace and live beneath the sun again where trees and flowers grow“
Möchtest Du die Frage einmal in http://forum.candlekeep.com/default.asp stellen? Da sitzen die Realmslore-Profis.
 

Dilynrae

Ramsch- Bardin
Registriert
23.07.2001
Beiträge
310
Das ist ja neet gemeint. Ich hab mich au registriert, danke.

Aber die haben da soviele Unterforen, es ist verwirrend.^^ Wo packt man so eine Frage dort hin?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dilynrae

Ramsch- Bardin
Registriert
23.07.2001
Beiträge
310
Ok, hab ich mal so gemacht, danke.
 
Oben