[Technik1] Config meldet Fehler

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
[Technik1] Config meldet Fehler

Habe eben NWN1 + SvU + HdU installiert, nachdem ich alles vor längerer Zeit von der Festplatte entfernt hatte. Damals funktionierte alles problemlos, aber jetzt startet das Spiel nicht einmal. Wenn ich es starten will, kommt die übliche Config-Tafel (wie immer bei Neuinstallation) und meldet ein Treiberproblem. Was soll das? Ich habe mit demselben Hardware- u. Treiberstatus das Spiel vor Jahren ohne Probleme gespielt! :grmpf: Was stimmt hier nicht?
 

Jansuro

Cespenarr
Registriert
13.11.2001
Beiträge
399
(M)eine vage Erinnerung sagt mir: vor der Neuinstallation alle vorhandenen reg-einträge von NWN löschen, vlt hilft dir das weiter.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Bitte Threads analog der NWN- Forumssystematik kennzeichnen! :)

Jansuros Tipp wäre auch meine erste Wahl gewesen.

Ansonsten, hast Du schon mal versucht, das Spiel nicht über die NWN.exe (der bekannte Startbildschirm), sondern über die NWMain.exe zu starten? Wenn Du das machst, was passiert dann?
 

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Ich danke euch für die Tipps und probiere beides demnächst aus. :)
 

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
bei NWMain.exe - dasselbe Problem, und: die reg-Einträge haben keine Namen; wie soll ich die richtigen finden?
 

Jansuro

Cespenarr
Registriert
13.11.2001
Beiträge
399
Wegen kürzlichem Festplatten-crash und aktuell nicht vorhandenem NWN kann ich dabei nicht helfen, CCleaner (share -oder Freeware) findet verwaiste Reg-einträge und könnte es vlt...?
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Ich würde als erstes mal auf die aktuelle Version patchen. Vielleicht sind dann schon die Probleme mit dem Config-Programm behoben.
 
Oben