[NWN2] Classic oder mit Addon?

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
[NWN2] Classic oder mit Addon?

Tach,

gut 'nen Jahr nach Erscheinen von NWN2 wollt ichs dann doch auch ma gerne zocken. Nun die Frage: bringt das Addon irgendwas mit ins Spiel (Feats etc.) was sich auf die Hauptkampagne auswirkt? (war ja bei NWN1 glaub ich so)
Wenn ja: lieber mit oder ohne Addon anfangen?
 

Belkar

Senior Member
Registriert
10.11.2005
Beiträge
465
Es gibt 2 oder 3 neue Grundklassen und noch ca. 5 neue Prestigeklassen.
Der Warlock bekommt eine Fähigkeit mit der er nicht vorhandene Zaubersprüche bei der Itemherstellung ersetzen kann.
Kann sein dass sich sonst noch was geändert hat, ich hab MotB noch nicht.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Vergesst nicht die Bugs: Mit Add-on nisten sich ne Menge davon im Hauptspiel ein.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Falls du deutsch spielen willst, solltest du dich versichern, dass der FanBugFix für die Stimmen auch schon für MotB draußen ist.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Nene, alles auf Englisch - wie jedes andere Spiel auch.
Interpretier ich das jetzt so, dass das Addon sich nich allzu gravierend auf das Hauptspiel auswirkt? Ist eher für die höheren Level gedacht oder was hat das Addon überhaupt zu bieten? :>
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Das Add-on bietet die üblichen neuen Klassen und Fähigkeiten, welche auch für's Hauptspiel benutzt werden können. Zudem beendet es, wie Wedge sagte, auch die Story des Charakters aus dem Hauptspiel.

ABER LEIDER gibt es mit Add-on auch etliche neue Bugs in der Hauptkampagne, Charaktere verwandeln sich in Vertraute, Charaktere verschwinden ganz, Hänger an bestimmten Stellen usw. Keine Ahnung wie weit Obsidian da schon gefixt hat, aber persönlich würde ich dazu raten, das Hauptspiel erst ohne Add-on durchzuspielen, und das Ding dann nachträglich zu installieren.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Wat, so schlimm sind die Probleme? Ich hab MotB noch nicht, wollt's mir aber zu Weihnachten gönnen und dann beides Kampagnien im Rutsch durchspielen...

Na hoffentlich wird NWN 2 mit seinem Add-On kein zweites Spellforce 2.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ich hab die Hauptkampagne zum größten Teil mit installiertem Addon durchgespielt und keine Probs gehabt.
 

Lord de Nis

Senior Member
Registriert
07.01.2002
Beiträge
539
Es gibt diese Bugs leider wirklich. Ich musste meinen letzten Durchgang der original Kampagne abbrechen, da ich nach Beginn des zweiten Aktes aus den Docks nicht mehr raus kam, da es keine Reiseziele auf der Weltkarte mehr gab.

Problem ist bekannt, aber bisher noch keine Lösung. :c:

Würde deswegen Vorschlagen ohne Zusatzpack zu spielen, wenn man keinen Wert auf die neuen Rassen und oder Klassen legt.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Ich kann endlich Drow spielen, was will ich mehr?
cheese.gif


edit: Korrigiere - Drow Warlock. Liebe auf den ersten Blick =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben