[HotU] Ciramons Fragetopic

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Bin jetzt in HoU und habe bin gerade vom Drachenlich-Besiegen zurückgekehrt. Seit Valen die Fallen an den Truhen des Lichs entfernt hat, ist er nicht mehr ansprechbar. Es kommt auch keine Meldung wie "ist beschäftigt".

Der Fehler lässt sich reproduzieren. Habe Vixthra nochmal besiegt, Valen entfernt die Fallen, keine Ansprache mehr möglich.

Nathyrra kann ich ganz normal ansprechen.

Die Suchfunktion ergibt nur andere Probleme mit dem Kollegen.

Edit: bin vor der Plünderung der Kisten in den vorderen Raum gerannt und habe Valen warten lassen. Nach der Aneignung der Entschädigung wieder in die Gruppe aufgenommen und es geht normal weiter. Scheint also wirklich mit dem Entschärfen der Truhenfallen zu tun zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Da es jetzt um HotU Inhalt geht und es nichts mehr mit SoU zu tun hat, mache ich da mal ein eigenes Topic draus.

Wer soll Valyrissia sein? :hae:

Seit Valen die Fallen an den Truhen des Lichs entfernt hat, ist er nicht mehr ansprechbar.
Hast Du mal geschaut, ob ein Zauber auf ihm liegt? Gab es eine entsprechende Meldung nach dem Entschärfen der Falle?
Was passiert, wenn Du rastest, ggf. auch mehrmals, oder einen Genesungstrank verwendest?
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Ja, ich dachte da ich auch bei SoU letztlich wenig Fragen hatte, kann die eine HoU hier mit rein. Andererseits habe ich ja noch ein ganzes Kapitel vor mir.

Zu den Hinweisen: wäre alles wohl weniger umständlich als nochmal den Drachen zu bekämpfen. Da kann ich ggf. ein nächstesmal dran denken.

Hatte den Namen nicht mehr in Erinnerung, ist schon korrigiert.

Danke :)
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Gelungene Überraschung, Aribeth hier zu finden. Sollte man sie mitnehmen? Valen scheint mir immer schnell zu sterben, trotz seiner vielen HP. Allerdings verpasse ich dann vielleicht noch interessante Gespräche über ihn und sein Bezug zur Seherin. Andererseits hat bestimmt auch Aribeth was zu erzählen.

Gibt es Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Du spielst selbst Paladin, richtig?

Valen ergänzt Deine Fähigkeiten als Schurke.
Aribeth verdoppelt sie als - ebenfalls - Paladin.

Was ist Dir wichtiger?
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Naja, viele Fallen hat er ja auch nicht wegbekommen. Und so gut der Schwierigkeitsgrad insgesamt ausgewogen ist, so hart sind manche Zwischengegner. Wobei, der Endgegner von SoU war auch nicht soo übel. Wie auch immer, dann setze ich vorsichtshalber auf mehr Kampfstärke (hoffe ich, denn Valen hat durchaus gut reingehauen). Mal sehen, was sie so zu erzählen hat.

Die Biowareschreiblinge scheinen ein Faible für düstere Storys zu haben. In NwN die Hinrichtung eines Unschuldigen, die zu Aribeths Seitenwechsel führte und jetzt wird das Rebellenlager überrannt. Alle tot (?), alles umsonst (?). Na mal sehen, wie's ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Das war's.

Die ersten beiden Kapitel waren wirklich gut, bis auf das Ende, siehe oben. Immerhin versöhnt das positive "Gesamtende" (abgesehen vom Nicht-Happy-End für den Schlafenden). Das dritte Kapitel hat mir nicht so gut gefallen, war irgendwie nervig. Zum Beispiel der Zeitdruck wegen dem ständigen Eisschaden. Das war wirklich erholsam, als ich für alle drei Charakter Ausrüstung mit Immunität zusammenhatte. Außerdem haben hier die Schalter- und Logikrätsel überhandgenommen und ich fühlte mich immer irgendwie gehetzt. Die Grafik mit Schnee und Eis war aber toll.

Der Endkampf war hart. Habe es nur mit Zwischenspeichern und etwa 100 Heilpäckchen geschafft. Die meiste Zeit war ich nur mit Heilen beschäftigt, nur zwischendurch mal mitgekloppt. Glücklicherweise konnte man in den Gefechtspausen gut heilen, als es nur gegen Elementare ging. Zu allem Überfluss stand Aribeth aber auch zeitweise nur rum, bevor sie wieder eingriff. Ich frage mich, was Solocharaktere machen oder solche, die nicht 30 Skillpunkte auf Heilen haben oder nicht soviel gekauft hatten...

Und wenn ich auch nicht >25 Punkte auf Überreden hätte, würden mich meine Begleiterinnen auch noch verraten und dann wäre ich - abgesehen von einem noch düstererem Schluss - wieder einer der besagten Solocharaktere :rolleyes:

Wiederspielwert hat HoU m.E. also wegen des dritten Kapitels nicht. Vielleicht beginne ich nochmal NwN und NwN II wartet ja auch noch.

Danke schonmal für die HoU-Hilfen :)
 

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
Sehe ich ähnlich, auch Horden des Unterreichs hat mir viel, viel besser gefallen als das Originalspiel, auch wenn die triste Grafik im Unterreich oft etwas genervt hat, Deekins Witze haben das locker wieder rausgerissen.

Der Eisschaden in Cania war doch vernichtend gering, höchstens etwas störend und rasten konnte man auch gut (musste man dafür nicht diese Velox-Beeren sammeln?).
Am Schluss das Schlachtfeld von Teufeln und Dämonen habe ich vor allem extrem hart in Erinnerung, als man es wirklich mit HUNDERTEN von irgendwelchen Dämonen zu tun bekommt, war wirklich sehr lustig.


Mephistopheles war für mich absolut unmöglich zu besiegen, ich habe lieber die halbe Millionen für seinen Namen bezahlt und gut ist :shine:


PS: Mein keiner Deekin hatte am Schluss eine Stärke von knapp unter 40 und schleppte beinnahe eine halbe Tonne Gewicht mit sich herum :D


Insgesamt wirklich toll gemacht, sehr abwechslungsreich erst mit Tiefwasser, dann dem Unterberg, dann das Unterreich und schließlich Cania (das aber auch wirklich manchmal ein paar nervig lange Laufwege hatte, nur um jemanden etwas zu fragen und ähnliches). Hat mir wirklich, vor allem, da Deekin wieder mit dabei war, wirklich großen Spaß gemacht.


mfg
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Mir wollte die Wissende der Namen Mephistopheles' Namen nicht verraten. Sie sagte, auch wenn er sie verraten hat, er war ein ehemaliger Gefährte und daher der einzige, dessen Namen sie mir nicht sagen wollte. Hat mich auch überrascht, weil ich in der Lösung von dieser Methode gelesen hatte. Da stand auch, dass man darauf verzichten kann, denn er wäre nicht schwer, pah.

Ja, Minischaden, aber 1 oder 2 Punkte alle paar Sekunden machen irgendwann auch etwas aus, gerade wenn dabei noch Kämpfe stattfinden oder man sich orientieren will. War vielleicht zu sparsam mit den Feuerbeeren, hatte am Ende zwanzig Stück an den Schmied verkauft... Passiert mir oft, dass ich in Spielen Zeugs wie Munition, Heilmittel und ähnliches sammle, weil irgendwann bestimmt noch schwere Gebiete kommen und dann könnte es einem ja ausgehen - und meist habe ich dann viel übrig. Wie gesagt, im Fall des HoU-Endkampfs war es aber gut, dass ich >100 Heilpakete hatte.

Das Blutkriegsschlachtfeld fand ich wiederum recht leicht. Überhaupt scheint mir NwN & Co. etwas unbalanciert zu sein: die Monster, die man in Landschaften und Höhlen trifft, sind zu leicht, sofern sie nicht in Massen oder in fallenverseuchten Gebieten auftreten. Zwischen- und Endgegner (v.a. die mit Namen) dagegen sind oft zu schwer.

Ich achte aber auch darauf, jede Quest mitzunehmen und bin daher vielleicht etwas höherstufiger und besser ausgerüstet als jemand, der frei Schnauze herumwandert und dann Aufträge oder Gebiete nicht mitbekommt.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Um Mephistopheles' wahren Namen herauszufinden, mußt Du zuerst den wahren Namen des Knower of Names herausfinden und ihr dann befehlen, Dir Mephistopheles' wahren Namen zu verraten. ;)
 

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
die Monster, die man in Landschaften und Höhlen trifft, sind zu leicht, sofern sie nicht in Massen oder in fallenverseuchten Gebieten auftreten. Zwischen- und Endgegner (v.a. die mit Namen) dagegen sind oft zu schwer.

Ganz genau - Vor allem im Original-Spiel war das wirklich stellenweise sehr nervig, wenn die ganzen Untoten zu Anfang in Niewinter eigentlich lächerlich waren, ihr Anführer dann aber plötzlich mit normalen Waffen nicht mehr verwundet werden kann und gut austeilt, noch schlimmer war mein ich die Yuan-Ti-Priesterin, aber das führt jetzt glaube ich auch zu weit ;)


mfg
 
Oben