[Release] Check the Bodies für BGT, BGII; BGII:EE und EET: Beta

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jastey, 16. Dezember 2019.

  1. Weigo

    Weigo Senior Member

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    Ich denke, wenn es nun auch für Englisch geht, sollten wir es so lassen, da es bestimmt insgesamt gut 16-17 Stringeinträge sind und dann noch für jede Sprache.
    Redundanz haben wir auch keine, da für die Core und die Improvement Installation beide die selben .d files hernehmen.
     
  2. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

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    Ich hatte wirklich nur laut nachgedacht, weil Du eine mögliche elegantere Möglichkeit erwähntest. Das wäre das einzige, was mir dazu einfällt, aber ich hatte nicht vor, den Affentanz zu betreiben. :)
     
  3. Weigo

    Weigo Senior Member

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    Einfach nur zu, oft kommen beim laut denken und unterhalten gute Ideen dabei raus. :up:
     
  4. Lumorus

    Lumorus Wachender

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    Genau so ist es! :)

    Eine Frage, wäre es möglich, Barlot herauszunehmen?
    Da er ohnehin keinen bestimmten Zweck erfüllt, ausser seinem Kommentar beim Entleeren, wäre es nicht sehr tragisch? Ich bin mir auch nicht sicher, ob es so sein soll, dass er zum Beispiel Heilzauber auf Gruppenmitglieder wirkt, wenn sie während der ersten Paladin-Quest den Rittern in den Umarhügeln beistehen - aber auf der anderen Seite plötzlich feindlich wird, wenn sich die Gruppe gegen eine Raubkatze verteidigt ...
     
  5. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

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    @Lumorus Das klingt irgendwie wie ein Bug oder ein falsches SHOUT Skript oder sowas.
     
  6. Weigo

    Weigo Senior Member

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    Das wäre Barlots (CBPISSMN.CRE) shout Datei
    GENSHT01.BCS
    Code:
    IF
        AttackedBy([GOODCUTOFF],DEFAULT)
        Allegiance(Myself,NEUTRAL)
    THEN
        RESPONSE #100
            Shout(ATTACK89)
            Enemy()
    END
    
    IF
        HitBy([GOODCUTOFF],CRUSHING)
    THEN
        RESPONSE #100
            Shout(ATTACK89)
            Continue()
    END
    
    IF
        OR(5)
            AttackedBy([PC],DEFAULT)
            AttackedBy([FAMILIAR],DEFAULT)
            AttackedBy([ALLY],DEFAULT)
            AttackedBy([CONTROLLED],DEFAULT)
            AttackedBy([CHARMED],DEFAULT)
        Allegiance(Myself,ENEMY)
        ActionListEmpty()
    THEN
        RESPONSE #100
            Shout(ATTACK89)
            Continue()
    END
    
    IF
        Heard([ANYONE],ATTACK89)
        Allegiance(Myself,NEUTRAL)
        !Class(Myself,INNOCENT)
    THEN
        RESPONSE #100
            Enemy()
            MoveToObject(LastHeardBy(Myself))
    END
    
    IF
        Heard([ANYONE],ATTACK89)
        Allegiance(Myself,NEUTRAL)
    THEN
        RESPONSE #100
            Enemy()
    END
    
    IF
        Heard([ANYONE],ATTACK89)
        !Class(Myself,INNOCENT)
        !See(NearestEnemyOf(Myself))
    THEN
        RESPONSE #100
            MoveToObject(LastHeardBy(Myself))
            Continue()
    END
    Leider habe ich mich noch nie mit Shout Dateien gearbeitet und kenne mich daher nicht aus.
     
  7. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

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    Hm, da steht eigentlich immer AttackedBy. @Lumorus könnte es vielleicht sein, dass ihn ein Flächenzauber Deines Magiers getroffen hatte oder so?
     
  8. Maus

    Maus Senior Member

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    Die Lösung ist doch klar: wenn die Raubkatze ein "Shout(ATTACK89)" in ihrem Skript hat, wird der Inhaber des obigen Skripts feindlich... (4. -6. Block). Und die Aktion kommt wohl in einigen Standard-Skripten vor, könnte also gut sein. Und es hat halt nicht jeder Gegner so eine Aktion im Skript.

    Im Endeffekt braucht halt Barlot da ein anderes Skript...
     
  9. Lumorus

    Lumorus Wachender

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    Nein, denn diesen Kampf haben nur meine Nahkämpfer erledigt. Da kam kein Flächenzauber zum Einsatz.
     
  10. Weigo

    Weigo Senior Member

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    Jetzt ist die Frage, welches Script sollen wir ihm geben?
     
  11. Maus

    Maus Senior Member

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    Ich muss passen. Ich hab frühestens übernächstes WE wieder BG am Start...
     
  12. Maus

    Maus Senior Member

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    Installing new scripts...
    Compiling 134 scripts ...
    Extending game scripts ...
    ERROR: error loading [CtBEE/Chores/Snips/bLibrary.BAF]
    Stopping installation because of error.
    ERROR Installing [Candlekeep Chores], rolling back to previous state
    Will uninstall 197 files for [CTBEE/SETUP-CTBEE.TP2] component 1.
    Uninstalled 197 files for [CTBEE/SETUP-CTBEE.TP2] component 1.
    ERROR: Unix.Unix_error(20, "stat", "CtBEE/Chores/Snips/bLibrary.BAF")
    Please make a backup of the file: SETUP-CTBEE.DEBUG and look for support at: Charles Bisson, King Diamond (revision) Ikki (EE Conversion) Weigo (all in one)
    Using Language [English]
     
  13. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

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    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2020
  14. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

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    @Weigo Ich wollte CtB "mal eben" updaten und den Improvements Branch zum Master machen. Das habe ich auch, aber nun zeigt mir gitHub eine Reminiszenz "CtBEE/Chores/snips" an, die man auch im Master hat, wenn man das Repo als zip runterlädt. Funfact: mein GitHub Desktop zeigt mir das nicht an, ich kann es nicht entfernen.
    Ich würde Dich bitten, Dich darum zu kümmern. Wenn das weg ist, schiebe ich das Repo zu SHS rüber.
    OK, hat sich erledigt, nachdem ich das Repo nochmal neu geclont habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2020
  15. Maus

    Maus Senior Member

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    Ist das mit den Chores ein wichtiger Bestandteil? Weil sonst hätte ich jetzt keine dringliche Eile, das nachzuziehen und würde warten, bis ich mehr an der Installation ändern will ;)
     
  16. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

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    Du hättest halt eine veraltete Version von CtB und alle Bugreports wären unnütz weil Weigo dann zweimal überprüfen muss, ob das überhaupt noch aktuell ist.
     
  17. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

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    @Weigo GitHub Repo ist offiziell bei SHS: https://github.com/SpellholdStudios/Check_the_Bodies

    Ich habe soweit alle ergänzt und den Install geprüft, soweit es geht. Es müsste eine Readme eingefügt werden und eine neue Version getaggt werden, dazu empfehle ich ALIEN's Tool: https://forums.beamdog.com/discussi...s-mod-packages-to-release-when-you-publish-it
    Gwendolyne hilft Dir sicher mit den Ankündigungen und dem Pinnen von Threads.
    Ich verabschiede mich damit von der Wartung dieser Mod. Vielen Dank noch einmal für Deine Arbeit daran!
     
  18. Morywen

    Morywen Senior Member

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    Ich bastle ja gerade an einer Installationsreihenfolge. Wo sollte ich CtB einordnen?
     
  19. Maus

    Maus Senior Member

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    Der neue Master ist ohne weidu.exe... halt zur Info ;)

    edit: und der Ordner ist jetzt CtB und CtBEE (hat mich zuerst ein wenig verwirrt...)

    Installation ist durchgelaufen. Hoffen wir mal, dass mein Spiel noch funktioniert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2020
  20. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

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    @Maus Ja, weil beim Taggen der Release ein Paket angehängt werden soll, dass den richtigen Installer (für das OS) beinhaltet.
    @Weigo Du kannst das natürlich rückgängig machen und die Releases so taggen wie es Dir gefällt. ALIENs Tool hat den Vorteil, dass es für alle drei OS die richtigen Installer dazufügt.
     
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