[BG1EE] Cheats und Console aktivieren

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Weiss man bereits, wie man in der Baldur.ini (oder wo auch immer anders) über irgendeinen Eintrag die Cheats und die Konsole wieder aktivieren kann? :)

Gerade die "ExploreArea" Funktion fehlt mir besonders.
Man kennt ja bereits alle Inhalte des Spieles, und jetzt wieder die ganze Karte ablatschen zu müssen, um erstmal alles aufzudecken ist wenig luxuriös. :D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Seebaer, vielen Dank. :)

Für die, deren Englisch nicht so gut ist, hier eine Kurzanleitung:

---

Öffnet die Baldur.ini.

Fügt dort unter "INSERT INTO options ROWS (" die Zeile

Code:
'Program Options',	'Debug Mode',	'1',

ein und speichert ab.

Mit der Tastenkombination Steuerung und Leertaste könnt Ihr dann wie gewohnt die Console öffnen. :)

---

Wie ist es mit der Grenze für die maximalen Erfahrungspunkte?
Ich denke, es ist wie bei ToSC: Sie wird bei 161.000 XPs liegen.

Kann man diese Grenze auch bereits aufheben? :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Hier gibt es eine englischsprachige Anleitung, wie man den Shadow Keeper mit der BG1EE zum Laufen bekommt, falls das jemand von Euch braucht. :)

Alternativ frage ich mich, wie lange es dauern wird, bis jemand den Shadow Keeper an die BG:EE anpasst: Shadow Keeper Enhanced Edition. :D
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Kann man irgendwie die Auswahl der Waffentypen rückgängig machen per Cheat?
Ich habe nun Drizzt beklaut und beide Schwerter bekommen. Dann wäre ein Zweischwerterkämpfer recht net mit 2 Säbeln. Leider habe ich anders geskilled
 

Florian

Senior Member
Registriert
18.04.2011
Beiträge
156
Das ist möglich, dazu musst du nur die Anleitung im Post über dir benutzen und schon kannst du im Shadowkeeper unter "profiences" die Waffenskillung neu verteilen.
 
Oben