[FO2] Charisma per Trainer erhöhen

Killgor

Senior Member
Registriert
12.06.2009
Beiträge
246
Ich habs lange nicht mehr gespielt und mir bei der Charaktererstellung 3 Punkte in Charisma gegeben und muss jetzt feststellen, dass das zu niedrig ist um 2 Begleiter haben zu können und ich will nicht nochmal von vorne anfangen. Ich hab nach Trainern gegoogelt und auch ein paar gefunden, aber irgendwie funktioniert keiner so richtig. Beim F12se kann ich zwar ein Savegame öffnen aber alle Werte stehen auf null.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Zu den Trainer kann ich nichts sagen, aber wenn ich mich richtig erinnere gibt es irgendwo ein blaues Modul, das du in der Basis Navarro finden kannst und mit dem der Computer der Bruderschaft in San Francisco deine Werte erhöhen kann.

Und wenn du Mister Salvatores Leibwächter tötest, kannst du eine Sonnenbrille erbeuten, mit der das auch geht.
 

Killgor

Senior Member
Registriert
12.06.2009
Beiträge
246
Das Problem ist, dass ich noch weit von Navarro und New Reno entfernt bin, bin grade in The Den und wollte neben Sulik Vic haben. Es gibt doch 2 Perks. Einer erhöht Charisma um einen Punkt und der andere erlaubt es einem ein zusätzlichen Begleiter zu haben. Ich werds dann wohl so machen, falls hier jemanden nicht noch was einfällt.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Hmm, kehr doch erst später zurück? Am Anfang ist man bei FO2 eh auf der Flucht. Richtig los geht es eh erst mit der Power Armour (zumindest habe ich es so immer gespielt ;) ).
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ging da nicht was mit Drogen?
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Ja, da geht was mit Drogen.

Insgesamt kann man zwei Mal Drogen einwerfen für insgesamt +2, dann gibts das Perk für +1, den Chip und die Sonnenbrille für insgesamt +5. Mit dem Perk für einen Companion mehr hätte man also bei 3 Basischarisma eine volle Gruppe, wenn man sie unbedingt haben muss.
Die Schwierigkeit ist tatsächlich eher im Early Game an Mentats zu kommen. Man kann z.B. Doc Jonson in Redding oder Lynette in Vault City bestehlen, aber so richtig früh ist das auch nicht mehr.
 

Killgor

Senior Member
Registriert
12.06.2009
Beiträge
246
Und das mit den Drogen ist ein dauerhafter Effekt?
 

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Ne die Drogen haben nur nen Temporalen Effekt .Mentats müßten 12h anhalten .
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Während der Wirkungsdauer unterscheidet das Spiel da nicht. Du kannst also unter Einfluss von Drogen mehr Leute aufnehmen oder aufgesparte Perks nehmen, für die du sonst zu schlapp bist (z.B. Sniper, das nebst hohem Level auch recht hohe Anforderung an Agility und Perception stellt). Das bleibt auch alles erhalten, wenn die Wirkung abklingt, außer du schmeißt halt die Leute raus, dann kannst du sie ohne weiteren Boost nicht erneut aufnehmen.
 
Oben