[Diablo 2] CD-Problem

Jelindreal

Psychoelf
Registriert
07.09.1999
Beiträge
1.355
Sanyasala, feyiama!

Hmmm, da muss ich doch eigentlich mal den Thread nutzen :)

Habe Diablo2 + Erstes AddOn hier nu seit über nem Jahr rumliegen und Installation klappt auch, aber jedesmal wenn ich starte wird der Bildschirm komplett schwarz und nichts geht mehr :(

Es wurd mir zwar mehrfach versichert, das ich bei dem Spiel nichts verpasse, aber spielen möcht ich es trotzdem mal :)

Weiss wer Hilfe? *entfremdet den Thread mal* :)
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
@Jelindreal
Versuch mal die Grafikengine von "Direct 3D" auf "2D" zu stellen.
Iirc hatte ich das Problem auch mal und das so gelöst.
 

Keldorn

Senior Member
Registriert
17.06.2005
Beiträge
102
@Pie
Gleich sperren?! Ohne Vorwarnung? Ich hatte schon überlegt, gleich einen Link mit anzugeben, hab mich dann aber doch dagegen entschieden. Zum Glück, wie sich jetzt rausstellt. :(
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Keldorn: Ja, solche No-CD-Cracks werden halt nicht nur bei "legalen" Problemen verwendet.

Jeli: Branka hat recht, schau mal, ob Du die Grafikeinstellungen nicht umschalten kannst. Und was das "nichts verpassen" angeht - Du sparst seeeeeeeeehr viel Zeit im Leben, wenn Du gar nicht erst mit D2 anfängst. Auch mit Heroin sollte man gar nicht erst anfangen... :D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Nein, ich hätte Dich nicht ohne Vorwarnung gesperrt. Jeder kriegt von mir eine zweite Chance.
Aber eine auf's Dach hätte ich Dir (und allen anderen, die derartige Seiten verlinken) dennoch geben müssen, denn wir Forenbetreiber möchten nicht haften müssen, wenn unsere User mit illegalen Inhalten, oder zumindest legal fragwürdigen, umherwerfen. :grmpf:

Aber wie Du schon selbst bemerkt zu haben scheinst, was außerhalb des Forums an Informationen umherwandert, entzieht sich unserer Kontrolle. Und damit auch unserer Verantwortung. ;)
 

Keldorn

Senior Member
Registriert
17.06.2005
Beiträge
102
Ok, alles klar.
Natürlich verstehe ich eure eventuellen Maßnahmen, hab mich mit sowas auch schon beschäftigt. In so einem (verhältnismäßig) kleinen Forum seid ihr noch verantwortlich für die Inhalte der Beiträge der User. Auf größeren Boards, bspw. dem Gulliboard, können die Verantwortlichen das nicht mehr in (fast)Echtzeit kontrollieren und somit ist das dort "erlaubt"...
Jedenfalls legen die das dort rechtlich so aus und haben damit (fast) keine Schwierigkeiten.

Das nur als Info. Aber ich kann mich auch gut über legale Inhalte unterhalten. :)
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Auch in größeren Foren muss das kontrolliert werden, zur Not mehr Mods einsetzen, denn die Cracks / Patches verstoßen gegen weltweites Copyright, da in die Programmdateien eingegriffen wird (und nur ein sehr kleiner Teil von Usern benutzt die Dinger tatsächlich nur, weil sie zu faul sind ihre Originale einzulegen).

Abgesehen davon würde ich mich nicht wundern, wenn das Gulli-Board irgendwann Post von nem übereifrigen Anwalt bekommt - denn ganz gleich wie groß das Forum ist, die Betreiber haften für den Inhalt.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

@ Keldorn:

Du hast eine PM von mir.
 

Keldorn

Senior Member
Registriert
17.06.2005
Beiträge
102
Die hatten schon einige Anklagen in der Vergangenheit und haben diese erfolgreich abgewehrt. Für mich ist es auch ein Wunder, dass sowas in D möglich ist, aber es existiert so schon seit 2000.
 

Bragan Benigaris

Korsar und Kavalier
Registriert
08.02.2005
Beiträge
880
@ Sylvana

Um noch einmal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: Hast Du oder irgendein anderer Benutzer in der Zeit zwischen dem letzten Funktionieren und dem Auftreten des Problems irgendein Programm installiert, sei es Anwendung, Demo oder Spiel o.ä.?

Was bereits Lokadamus angedeutet hat, gibt es Programme, welche z.B. im Zuge des Kopierschutzes Treiber installieren (z.B. der Kopierschutz "Starforce"), welche die Erkennungsraten von Laufwerken beinträchtigen können. Software für virtuelle Laufwerke sind ebenfalls so Kandidaten.

Gemeinerweise wird übrigens o.g. Kopierschutz auch in Demos verwendet... :hae:

Daher die Frage ob evtl. irgendein Programm installiert wurde, welches auf die eine oder andere Art schuld sein könnte...
 

Sylvana

Dark Princess
Registriert
20.07.2001
Beiträge
660
Neuigkeiten: Nachdem ich gestern Diablo2 drei mal starten konnte wurde mir dann ganz plötzlich beim vierten mal der Start verwehrt - und ich habe in dieser Zeit rein gar nichts an meiner Konfiguration verändert!
Es ist sicher der Kopierschutz, denn er autostartet ja die CD - ich versteh das einfach nicht!!!:(:(:(

@Bragan: Nein, ich hab nichts installiert, es ist zum verzweifeln... s.o.!:(
 

Amasius

Suchender
Registriert
13.11.2004
Beiträge
406
Hm, ob deine Probleme möglicherweise mit Starforce zusammenhängen lässt sich feststellen. Starforce kann man sich schnell einfangen, es gibt eine ganze Reihe von Spielen, die diesen Kopierschutz nutzen und ob Starforce wirklich Probleme verursacht oder dies Verleumdungen der Raubkopiermafia sind sei mal dahingestellt. Leider wird Starforce nicht gelöscht, wenn man die entsprechend geschützten Spiele deinstalliert. Die Starforcetreiber befinden sich im Windowsverzeichnis. Schau mal, ob du da im Unterverzeichnis system32\drivers\ die folgenden Dateien findest:

%SystemRoot%\system32\drivers\sfsync03.sys
%SystemRoot%\system32\drivers\sfhlp02.sys
%SystemRoot%\system32\drivers\sfdrv01.sys

Wenn ja, hier lässt sich ein Program (offiziell von Starforce) herunterladen, dass die entsprechenden Treiber löscht. Danach den Computer neu hochfahren und testen, ob die Probleme noch vorhanden sind. :)
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Ein Versuch wäre es wert die modifizierte d2gfx.dll aus der der indiablo-filebase zu nutzen, die man normalerweise nur zum mehrmaligen Starten von D2 auf einem Rechner nutzt.

Bringt wahrscheinlich nichts, aber einen Versuch ist es wert.

Link: Klick.

Einfach über die alte drüberkopieren. ;)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Immer Sicherheitskopien anfertigen :o
 

Sylvana

Dark Princess
Registriert
20.07.2001
Beiträge
660
Oh... zunächst einmal vielen Dank auch für Eure Unterstützung. Ich hatte hier dann erstmal gar nicht mehr reingeschaut, weil ichs mir einfach gemacht hab: Diablo2 einfach gar nicht mehr zugemacht wenns mal ausnahmsweise ging sondern nur mit alt+tab zurück auf den Desktop...:)

Was mich jetzt aber doch mal interessieren würde: Woher nehmt ihr die Dauermotivation bei dem Spiel? Ich bin jetzt fast am Ende des ersten Aktes und... naja... ich klick halt statt den kleinen roten Dämonenviechern jetzt kleine braune an... hin und wieder kommen dann auch mal Bossgegner mit komischen Namen (wenn ichs mir recht überlege: mit sehr komischen Namen (werden die auch irgendwie zufallgeneriert?)) die sind dann oft mal schwieriger - allerdings gibt es hier ja wenige taktische Variationsmöglichkeiten wie mir scheint...

Begonnen hab ich mit ner Zauberin - nett aber jetzt spiel ich ganz untypisch für mich Barbar! Die ganzen aktiven Fertigkeiten nützen mir nämlich doch wenn ichs recht betrachte wenig: ich kann ja ohnehin immer nur eine davon auf die rechte Mousetaste legen, oder?

Problem ist auch dass ich leider nur wenig tragen kann - wenn ich mal zurück gen Heimat muss dann nicht weil ich so kaputt bin, nein, ich kann nur einfach nix mehr tragen...

...wobei das eigentlich ja egal ist, denn das verkaufen von Gegenständen nutzt mir in so fern nix weil ich ohnehin bereits auf einem grossen Goldhaufen sitze. Ich würd ja gern die Konjunktur beleben und was kaufen, allerdings ist das Angebot etwas... dürftig.

Deshalb nochmal die Frage an euch: Woher nehmt ihr die Langzeitmotivation für dieses Spiel?
 

Lord de Nis

Senior Member
Registriert
07.01.2002
Beiträge
539
Anfangs besteht die Hauptmotivation für mich in der Charakterentwicklung. Bis Level 75 geht es eigentlich recht flott und man kann den vorher zurechtgelegten Plan für den Charakter nachbauen.

Spätestens ab Hölle besteht die Motivation aber fast einzig und allein aus dem finden neuer Gegenstände. Wenn man mal 6 von 7 Sachen eines Sets zusammen hat will man halt unbedingt noch den letzten finden. :D

Als kleine Motivation dienen auch noch die Titel die man nach dem Beenden eines Schwierigkeitsgrades erhält.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Tja Motivation darin is halt einfach langes stupides Items farmen und hoffen, das der Char besonders toll wird :D

Oder man probiert seltsame Chars aus. Wie zum Beispiel meine Tank Sorc. und das ohne Vitalität...
Gibt zich möglichkeiten und es is doch immer mal wieder SPassig zu zocken.

Und später kann man Item runs auch nebenher machen.. beim TV schau, chatten oder so...^^
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Sylvanna: Freu Dich, daß Dir jetzt schon die Motivation abhanden kommt. D2 war der schlimmste Freizeitkiller meines Lebens. Und das meine ich ernst, meine D2-Sucht hatte phasenweise schon krankhafte Formen angenommen. :c: Wenn Du keinen Spaß an diesem Game entwickelst, hast Du eine Menge Zeit, die Du mit was Sinnvollem verbringen kannst. Insbesondere solltest Du es nicht online spielen, sondern immer schön bei der Single-Player-Variante bleiben.
 

Lord de Nis

Senior Member
Registriert
07.01.2002
Beiträge
539
Ich kann nicht bestätigen, dass der Singleplayer weniger Suchterregend ist. Habe Diablo2 nie online oder im Netzwerk gespielt und habe meine orginalen Pappschachteln vor 3 Jahren verkauft, weil ich nichts anderes mehr machte.
Vor einem Jahr hab ichs mir dann wieder zugelegt. :c:
 
Oben