[Diablo 2] CD-Problem

Sylvana

Dark Princess
Registriert
20.07.2001
Beiträge
660
Seit gestern wird meine Diablo2-CD nicht mehr erkannt. Bzw. heute früh ging es einmal und dann wieder dauerhaft nicht mehr.
Ich hab zum Test mal alle Virnscanner, Firewalls, e.t.c. abgeschaltet - kein Erfolg.
Ich habe auch einmal komplett neu installiert - kein Erfolg.

Kennt jemand dieses Problem? Gibt es da eine Lösung?
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

Wird denn nur deine Diablo 2 CD nicht mehr erkannt oder ist das ein generelles Problem bei allen möglichen CDs? Vielleicht ist es ja auch nur ein Laufwerk mit sporadischen Lesefehlern.
Wie alt ist denn deine D2-CD? Eine der ersten Stücke oder doch etwas neuer? CDs sind ja sowieso nicht für die Ewigkeit gemacht und irgendwann wars das dann mal. Bei meiner LOD-CD denke ich auch oft, daß die mich bald verlassen wird - aber das ist dann wenigstens ein Tod wegen ausgiebiger Nutzung. :D
Ich hoffe ja immer noch, daß es einst eine Diablo 2 DVD geben wird... wo alle 4 CDs (inkl. LOD) drauf sind und man sich den elenden CD-Wechsel bei der Installation sparen kann. :D

Ciao! Cordovan
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Aktuellen Patch drauf?
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Hört sich sehr nach einer zerkratzten CD an, am Patch dürfte es nicht liegen. Man kann kaputte CDs bei Blizzard einschicken, die schicken dir dann ne neue, allerdings hab ich da schon verschiedenstes über die Dauer gehört bis die neue dann kommt. ;)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Gab auch mal einen Patch der mit manchen CDRomlaufwerken nichtmehr zurecht kam ;)
 

Sylvana

Dark Princess
Registriert
20.07.2001
Beiträge
660
Erstmal danke für die Hilfe!:)

Patch 1.10 ist drauf. Die CD ist ziemlich neu erst wenige Wochen alt.
Mit anderen CDs/DVDs habe ich keine Probleme, es funktioniert ja sogar der Autostart, also die CD ist scheinbar nicht fehlerhaft. Erst wenn ich das Spiel wirklich spielen will soll ich die richtige CD einlegen und die liegt drin, es ist weder die Install- noch die Video-CD. Bis vorgestern hat ja sogar alles noch tadellos funktioniert - ich verstehs echt nicht!:(
 

Lord de Nis

Senior Member
Registriert
07.01.2002
Beiträge
539
Der aktuelle Patch ist 1.11b. Vielleicht solltest du den mal Probieren.
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Ich hab auch ein Problem mit meiner Diablo2 CD...



Ich finde das Dreckding net mehr :rolleyes: :grmpf:

:D
Sorry, wenns dir net weiterhilft Sylvana.
Sehs als geteiltes Leid oder so...
:)
 

Sylvana

Dark Princess
Registriert
20.07.2001
Beiträge
660
1.11b??? Auf der Blizzardseite ist doch aber eigentlich der 1.10 der neuste oder???

@Branka: Nö, das kann ich so gar nich sehn - während du deine verbummelt hast bin ich ein Opfer höherer Mächte, das ist ein Unterschied!:p;)
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

@ Lord de Nis: Hast du die englische Version des Spiels? Auf der amerikanischen Blizzard Seite gibt es den Patch in 1.11b. Allerdings gibt es auf der offiziellen deutschen Blizzard Seite nur den 1.10 als aktuellsten Patch für LOD.
Korrigier mich bitte, wenn ich mich irre.

@ Sylvana: Wie aktuell ist denn dein Grafikkartentreiber? Ich hatte mal das Problem, daß ich ständig aus dem Spiel geflogen bin. Habe dann schließlich festgestellt, daß das Spiel mit der bei mir installierten Treiberversion nicht so richtig wollte. :rolleyes:

Ciao! Cordovan
 

Lord de Nis

Senior Member
Registriert
07.01.2002
Beiträge
539
Nein hab die Deutsche Version. 1.11b hat sich bei mir installiert, als ich nach dem Installieren ins BattleNet gegangen bin. Muss also richtig sein.
Da in der Patchbeschreibung die rede von korrigierten Deutschen und Japanischen Texten ist, schätze ich mal, dass der Patche International ist.
Ich hab keine Ahnung, warum die deutsche Abteilung der Blizzard Seite ein halbes Jahr hinterher hinkt.
 

Sylvana

Dark Princess
Registriert
20.07.2001
Beiträge
660
Ähm, ja: da wäre dann das Missverständnis - ich habe (noch) nur Diablo2, nicht das Addon!;)

Starforce? Spellforce?
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Hattest Du das Game zwischendurch mal deinstalliert oder so? Oder isses tatsächlich so: Gestern ging's noch, heute nicht mehr - ohne daß sonst was verändert wurde?
Wenn Du nur die D2-Classic-Version hast, vermute ich, daß es sich um die Vollversion handelt, die vor ein paar Monaten mit der PC-Games vertrieben wurde. Da gab's ja bekanntlich Probleme mit dem Installieren, weil sie falsche Angaben gemacht hatten zu den Patch-Installationen.
Wenn Du aber überhaupt nix geändert haben solltest, muß es sich doch um ein Hardware-Problem handeln, oder?
Hast Du Zugang zu einem anderen Compi, auf welchem Du von der CD mal D2 installieren und ausprobieren kannst?
 

Keldorn

Senior Member
Registriert
17.06.2005
Beiträge
102
Warum nimmst du nicht einfach einen NoCD-Patch? Ich benutze sowas häufiger, weil ich nicht immer die CD einlegen will, wenn ich ein Spiel starte.
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Es kann sogar sein, dass Keldorns Vorschlag am Ende der einzige ist, der funktioniert. Für mich hört sich das so an, als falle Dein Laufwerk dem Kopierschutz zum Opfer - das gleiche hatte ich bei LoD, da wurde auch die Original-CD nicht als Original CD erkannt.

Der No CD Patch hat afaik den Nachteil, dass man damit nicht im Battle-Net spielen kann (wäre mir jedenfalls neu, wenn das ginge). Meine Lösung war dann, dass ich mir von der CD ein Image gemacht habe und das per entsprechendem Tool statt der Original-CD als CD nehme. Damit läuft es einwandfrei.
 

Sylvana

Dark Princess
Registriert
20.07.2001
Beiträge
660
@Lord de Nis: auch dieser Patch hat das Problem leider nicht behoben...:(

@Chinasky: es war tatsächlich so: gestern gings noch, dann nicht mehr, dann noch ein mal und dann wieder nicht mehr... De- und neuinstalliert hab ich es nur mal um zu testen ob das eventuell hilft...
Ich hab die Bestseller-Series-Version, also nicht die aus der PCGames. Ich werd mal schauen ob ein Freund es für mich testen kann.

@Keldorn: kannst du mir sagen wo ich so einen finden kann?

@Maedhros: ja, ich glaube das auch, denn der Autostart der CD geht ja. Das mit dem Battlenet wäre mir egal. Wie mache ich denn ein Image?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Nein, das kann Keldorn leider nicht, denn sonst muß ich ihm wegen posten illegaler Inhalte im Forum den Account sperren.

Macht das bitte woanders, nicht hier im Forum.

Generell bitte hier im Forum keine Anleitungen, wie man Spiele- CDs reproduzieren kann.

Ich habe Verständnis, wenn man sich ärgert, daß man sein Spiel nicht zum laufen bekommt, aber für das Erklären solcher Maßnahmen ist das Forum der falsche Platz. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben