[Spielinhalt] Callindors Fragenallerlei

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Poste doch mal den Inhalt deiner ribald.dlg, damit wir sehen, was der da für Conditions hat, bevor du noch mehr Unsinn anstellst. ^^ Das kannst du mit weidu machen (weidu ribald.dlg im cmd und dann die ribald.d posten) oder mit NI (sie meine Sig).
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Aber bitte als gepackte Datei, denn ribald.dlg hat fast soviel/mehr Inhalt wie manche NPCs.

Ursache der Ribald/Coran Geschichte ist CtB 1.12a.

Lich
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Na mal sehen ... ich verkauf lieber mein Zeug bei Deidre, die gibt mehr, und sonderlich interessantes Zeug hat Ribald gar nicht. Die Sache mit der Seele ist vom Tisch und solange wie ich ihn nicht anspreche, kommt das auch nicht wegen Coran. Also sprech ich ihn nicht mehr an, oder benutz seine Flaschengeistflöte, um mit ihm zu handeln. Schätze mal, über diesen Umweg geht es dann.

Und beim nächsten Mal einfach merken, die Falschenbomben beim Diebstahl in seinem Laden einfach liegen zu lassen, dann sollte alles andere seinen Gang gehen.

Aber jetzt mal ne andere Frage. Hab mich gerade durch die wachende Festung gekämpft. Macht doch immer wieder Spass ...^^ Sogar der letzte Endkampf mit der Nymphe, dem Auge, der Drow usw ging in dieser Konstellation echt sauber von der Hand.
Dafür hat es aber Demogorgon faustdick hinter den Ohren. Also da ist nicht viel zu holen derzeit.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob den seine Zauber Zeitstopp, Tor und wildes Verbündetengeheul irgendwann mal *alle* ist, oder der das endlos einsetzt. Sonst wäre ja aussitzen eine Option, bis er nur noch in den Nahkampf geht und man ihn dann mit Wirbelwind niedermacht.

Und dann ist mir aufgefallen, dass die Ritualschriftrolle von Odren zum Nachteil verändert wurde. Es gibt zwar ne Animation, aber bewirken tut sie nichts, Demogorgon reagiert nicht darauf und gibt einem auch nicht die Option, durch das kleine Loch nach draußen zu verschwinden. Und wendet man die Rolle erneut an, steht statt der 1 eine 5-stellige 65xxx irgendwas Nummer, die das entsprechende Gewicht hat.

Kann dafür der *Stapelbare Gegenstände-Mod* verantwortlich sein? Denn für gewöhnlich hatte doch solch ein Item gar keine Ziffer unten mit dran stehen ...
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Callindor schrieb:
Hatte das mit dem Wegteleportieren schon mal mit Grothar in der Tempelruinenndrachenhöhle und den hab ich auch nie wieder gesehen ...
Grothgar macht sich für 8 Stunden unsichtbar und greift dann sichtbar und sterblich am selben Ort wieder an. Also einfach die Gruppe heilen, und eine Runde pennen, dann steht er beim Aufwachen gleich vor, neben oder hinter Dir:D
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Ich steh mal wieder vor einem Problem:

Mittels UB für BG 2 hab ich die Illithiumquest um die Zwergensuche erweitert. Leider war er in der Tempelruine nicht auffindbar, sodass ich ihn mir spawnen musste, Gorje dann abgezogen ist und ich auch nen Tagebucheintrag habe. Wenn ich nun aber zu Unger in die Kupferkrone zurück gehe, ist sein bruder zwar da, aber beide haben mir nix zu sagen. Welche Variable muss ich wie korrigieren, um die Sir Sarles-Quest fortzusetzen, bzw. die Zwerge zum reden zu kriegen über Neb und dem Brückenviertel? Möchte mir ungern das Erz herzaubern müssen, was aber, wenn gar nichts geht, auch eine Option ist ...
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Kein wirkliches Problem, eher ein Ärgernis:

Wo und wie lässt sich bei Amber einstellen, dass sie nicht wie eine Bekloppte in den Nahkampf rennt. Das macht als Diebin ohne Tankfähigkeiten überhaupt keinen Sinn ...^^ Es ist einfach nur nervig, weil sie auch dann macht, wenn die *Laterne* abgeschaltet ist und damit über eine Intelligenz verfügt, die ich nicht haben will. Zumal sie dadurch auch Fluchtverrsuche abbricht und selbständig erneut angreift. Je mehr ich schreibe, desto mehr regt mich das Weib nur deswegen auf, ansonsten ist sie ja ein super NPC.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Stell halt ihr Kampf-Script auf none. Kein NPC in BG macht auch nur irgendwas, solange er/sie nicht ein Script zugewiesen hat.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Bin in TdB und hab Sarevok mitgenommen (neben Angelo, Imoen, Anomen, Sola) und bin jetzt im Armeelager von Yaga Shura und konnte da nicht schnellspeichern (über Autosave gelöst) und den Kampf bestritten und gewonnen, nur fiel mir danach auf, dass Sarevok wohl der Grund fürs Nicht-speichern ist. Da bei ihm erscheint immer (... ist beschäftigt und kann nicht ...) erscheint. Hab schon alle Chars mit Dialogsymbol durch, sowohl von Sarevok zu ihnen als auch andersrum, doch der Dialog startet nicht.

Falls zum Lösungsansatz dieses Stotterdebug nötig ist, bitte mal ne Durchführung dessen angeben oder verlinken.

Also der Fehler liegt i-wo zwischen Angelo und Sarevok. Wenn ich Angelo rausschmeiße, klappt das Speichern, es kommt dann aber keine Nachfrage, er bleibt dann einfach blau da stehen wo er ist. Entlasse ich vorher Sarevok, kommt Angelo aber angerannt und fragt nach. Zwischen den beiden klemmt es offenbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Gibt es einen Konsolenbefehl, um Gespräche in der Gruppe zu erzwingen? Sobald ich Sarevok aus der Gruppe rausnehme, ist alles ok, Wenn er drin bleibt, wendet sich mein HC ihm immer zu, stoppt kurz beim Laufen etc. Und Angelo funkt da auch irgendwie dazwischen, denn wenn meine Gruppe laufen soll, bleiben Sarevok und Angelo quasi sofort wieder stehen. Weiterspielen ist an der Stelle nicht möglich ... naja, wenn ich Sarevok rausnehme, aber da ich ihn noch nie dabei hatte, will ich das so nicht lösen.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Angelo Stottern Lösung

Also ...

Angelo ist die Wurzel dieses Übels (Block 52), worin steht:

Code:
IF
	Global("ADAngelYagaCamp","GLOBAL",3)
	InParty("Sarevok")
	!StateCheck(Player1,CD_STATE_NOTVALID)
	!StateCheck("Sarevok",CD_STATE_NOTVALID)
THEN
	RESPONSE #100
		ActionOverride(Player1,DisplayString(Myself,233780)) // Running block 52 of ADANG25.BCS
		ActionOverride("Sarevok",StartDialogueNoSet(Player1))
END

Was ist zu tun?

edit:

Folgendes in die Konsole eingeben:

CLUAConsole:SetGlobal("ADAngelYagaCamp","GLOBAL",4)

und der nicht startende Dialog mit Angelo wird beendet.

Yeah, das selber rausgefunden zu haben, ohne groß zu raten, ist für mich schon eine beachtliche Leistung :D Als Hilfe für andere, denen das vllt. auch zustößt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
In den BG-Speicher-Zwischentexten lese ich ab und an, dass man durch Drücken von Tab die Lebenspunkte der Gegner erkennen könne. Das ist ja bisher so nicht richtig, da man nur explizit die Punkte der eigenen Gruppe ablesen kann.

Ließe sich anstatt der Texte (kaum verletzt --> dem Tode nahe) wirklich eine HP-Skala umsetzen?

Und dann wollte ich mal noch wissen, ob es möglich ist, Stufenabzüge auf die Chars zeitlich zu begrenzen, sozusagen als temporären Effekt einer Waffe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Clubboth

Member
Registriert
12.06.2010
Beiträge
96
Moin!
Ein Schuhpaar aus 'Auroras Sortiment' soll einen zeitlich begrenzten Stufenabzug 'anbieten', wenn ich den englischen Text richtig verstanden habe. Somit sollte sich das auch mit einem Schwert machen lassen, sagt einer, der vom Modifizieren rein gar nichts versteht.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
In der Baldur.ini die [Alias]-Sektion suchen und dort die Pfade anpassen, falls nötig. Mann kann das auch ohne eine Vorinstallation nutzen, indem man auf dem Zielrechner einfach die BGMain.exe statt der Baldur.exe startet.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Hast Du was aus dem Log herauslesen können?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Schau mal in die Doku des Mods.
Laut der müsste die TobEx.log gefüllt werden, aber nur, wenn die Optionen entsprechend gesetzt sind. Also schau am besten mal da rein und wenn es nicht drin steht, dann eben in die Anleitung des Mods.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Probiere es doch einfach aus. :p
 
Oben