Ich schlage mich mal wieder mit nicht ladenden Maps herum. In einem frühren Thread wurde als Workaround gemeint, man solle eine ähnliche (aka gemoddete?) Version der zu versuchenden Map nutzen und danach neu laden und normal die bezügliche Map betreten können. Im Beispiel ging es um ar0713 und als workaround sollte area0708 geladen werden, um danach ar0713 betreten zu können, um so den biff-Fehler zu umgehen.
Meine Frage ist hier, wie man wenn diese ähnlichen Karten erkennt. Bei mir geht es um 1900.biff, wenn ich versuche, die Hauptkarte des Druidenhains zu betreten.
EDIT: Managed to solve the issue by putting the uncompressed bif in both data and cache. That seemed to have fixed it?
Frage, wo findet man die uncompressed biffs im Modordner vo BG 2? Oder aus der backup von vanilla BG 2?
edit: Ok, mit der Bif-Datei aus meiner GoG Installation konnte ich den Map-Fehler beheben, trotzdem, wenn der Grafikfehler bei einer Modmap auftaucht, die neu erstellt wurde, und auf keinem vanilla Original beruhen, was mache ich dann?