[Spielinhalt] Callindors Fragen zum Spielinhalt

Dieses Thema im Forum "BiG World Forum - Spielinhalt" wurde erstellt von Callindor, 29. September 2013.

  1. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    1
    Das war der Grund, danke!
     
  2. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    41
    @Callindor hast Du noch die Logs von der Installation wo PI die Mods die es nicht installieren konnte einfach übersprungen hat?
     
  3. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe den Log von der ohne erfolgreich installiertem BGT PI Installation. Willst du alle Log-Dateien zu allen Mods haben, denn ich kann dir so nicht sagen, welche Mods installiert werden konnten und welche nicht, zumindest fehlt mir gerade die Lust 250 Mods abzugleichen ...^^
     
  4. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    41
    Och komm... ;) ALIEN meinte nur, dass er zu der Info, dass Mods einfach übersprungen wurden, mehr Infos und die Logs bräuchte. Legt PI eventuell auch eine eigene log an oder so?
     
  5. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    1
    Jede Installation durch PI wird aufgezeichnet, ja. Jede Mod wird dabei für sich auch noch mal katalogisiert, eine Mod in der Installation zu finden, ist jetzt also sehr einfach. Jedoch sehe ich da nichts, warum die Installation nicht unterbrochen wird, einfach nur in der letzten Zeile 'Nicht installiert aufgrund von Fehlern: Mod xy'

    Sagte ich wirklich, Mods werden übersprungen? Reden wir gerade aneinander vorbei? Ich meinte, dass das PI nicht anhält, wenn eine kritische Mod wie BGT nicht erfolgreich installiert wird.

    Aber Alien kann sich das Protokoll gerne ansehen: klick

    Könntest du Alien auch noch fragen, welche Gründe es haben könnte, dass die konvertierte WeiDU.log von PI nicht erkannt wird, denn ich habe es so gemacht, wie er dir geantwortet hatte und es registrierte die Datei nicht, das Programm regte sich nicht, an dieser Stelle wäre eine aufploppende Infobox hilfreich, was an der verlinkten Datei fehlerhaft ist (falsches Format etc.).

    Aber ich muss mal loben, dass eine Mod diese originale aufwühlende Kampfmusik durch asmr-Klänge ersetzt hat und das find ich doch sehr angenehm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2019
  6. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    1
    Weiß jemand, zu welcher Mod Rhialto, der Fabelhafte gehört?

    Man findet bei Gorions Leiche einen Brief, der auf ihn hinweißt, und das er als Meuchelmörder hinter Gorion her war. Man trifft ihn bei der Rückkehr nach Kerzenburg vor dem Betreten der Bibliothek. Es scheint aber einen Fehler zu geben. Sobald man nach dem Angriff Sarevoks nach dem Verlassen Kerzenburgs und Gorions Tod auf der Karte übernachtet, erscheint Rhialto in Kapitel 2 und greift einen an. Ich denke, dass ist nicht so gedacht.
     
  7. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    0
    Rhialto gehört wohl zur Mod "Wild Mage Additions"
    Habe ich gerade über einen Thread herausgefunden, der hier im Spielinhalt behandelt wurde.
     
  8. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    41
    Öhm, ich hatte das als "übersprungen" verstanden, weil die Mod ja wegen der Fehler nicht installiert wird aber PI mit der nächsten weitermacht? Ist das dann nicht im Endeffekt ein Überspringen? Wenn das geklärt ist, werde ich ALIEN das log verlinken.
     
  9. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    1
    Mein Schwerpunkt dabei liegt eher dabei, dass das Tool nicht stoppt, wenn wichtige Mods nicht installiert werden konnten. Wie gesagt, die Tool arbeitet so schnell, dass man das nicht verfolgen kann und dann erst beim Anspielen merkt, dass die Installation nur Murks ist. Alien wird ja wissen, welche Mods bspw. für eine BGT-Installation grundlegend wichtig sind und da bräuchte es Installationsstopper bei Problemen.

    Aber um mal grundlegend was zu sagen, das Tool erfüllt seinen Zweck, auch schon in dieser Alpha-Version, sofern ihm mittels WeiDu.log eine Installationsrichtlinie gegeben wird. Dabei erfolgt die Installation selbst bei vielen Mods sehr zügig. Eine manuelle Modlistenerstellung würde ich gerade im Hinblick auf die fehlende automatische Stopp-Funktion des Tools bei (gravierenden) Installationsfehlern erstmal nicht empfehlen.
    Bei der Konvertierungssache bin ich erstmal skeptisch, es ist aber optional, wenn man die WeiDU in ihrer Rohform nutzen kann. Gut möglich, dass WeiDU die gleiche Modversion wie in der bereitgestellten Liste einer vorherigen Installation braucht, die konvertierte Datei aber nicht mehr. Abwarten.
    Aber schön zu sehen, dass Alien schon einige der angesprochenen Dinge fixen konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2019
  10. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    41
    OK, ich werde ihm weiterleiten, dass eine Option, dass das Tool stoppt und Info gibt, wenn eine Mod nicht installiert werden konnte, schön wäre.

    Danke für Dein Feedback zu PI! Wie Du siehst, ist es noch in den Kinderschuhen, aber ALIEN ist aktiv dran, um es zu verbessern.
     
  11. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    1
    Nur für den Fall, dass du es weiter oben überlesen hast: @Jastey

    Könntest du Alien auch noch fragen, welche Gründe es haben könnte, dass die konvertierte WeiDU.log von PI nicht erkannt wird, denn ich habe es so gemacht, wie er dir geantwortet hatte und es registrierte die Datei nicht, das Programm regte sich nicht, an dieser Stelle wäre eine aufploppende Infobox hilfreich, was an der verlinkten Datei fehlerhaft ist (falsches Format etc.).
     
  12. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    41
    Danke, das werde ich auch ansprechen. Hierzu die Rückfrage: wie hast Du die Info schlussendlich in PI reinbekommen?
     
  13. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe versucht, die temp2.txt bei 'Sorting Order File' zu verlinken, aber das PI reagiert nicht auf die Datei (anders als wenn man bspw. die WeiDU.log (über den Button oben drüber) verlinkt, wo das Programm eine dazu passende Installationsreihenfolge erstellt).
     
  14. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    41
    Danke, habe es weitergeleitet.
     
  15. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    1
    Das BWS hilft ja dabei, bei einer großen Installation, Konkurrenzen zwischen Mods aufzulösen. Es wäre hilfreich, wenn die vom BWS erstellbare 'BWS-Selection'-Datei von PI einlesbar wäre. Wenn ich sie mir der Konvertierungsdatei der WeiDU vergleiche, sehen sie doch sehr ähnlich aus. So könnte man Mods selber auswählen und wäre auf keine WeiDU-Vorlage angewiesen und hätte auch eine Konfliktkontrolle im BWS, über welches das PI ja (derzeit?) nicht verfügt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2019
  16. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    41
    Da brauche ich jetzt ein bisschen Nachhilfe: ist die 'BWS-Selection'-Datei eine Textdatei, die man mit BWS erstellen konnte, und wofür genau hat das BWS sie benutzt? Bzw. ist das eine Datei für den Spieler?
     
  17. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    41
  18. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    1
    Das BWS kann eine per Hand erstellte Modreihenfolge (das Häkchen setzen bei Mods und Komponenten) speichern und exportiert diese Datei für den Spieler. Es ist eine zweite Option neben einer Weidu.log, um dem Tool eine früher erstellte Installationsreihenfolge vorzugeben und nicht noch mal alles von Hand machen zu müssen.

    [Save]
    BWFixpack=0
    BWInstallpack=0
    BWTextpack=0
    generalized_biffing=0 0?1_1
    WeiDU64=0
    bg2fixpack=0 1000 3
    BGT-NPCSound=0
    Item_Patcher=0 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 115 117 118 119
    lolfixer=0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
    BG1TP=0
    TP=0 1
    Area_Patcher=0 2001 2002 2003 5000 5001 6000
    res_fixer=0
    TxtMusic=0
    Turambar_fixes_tweaks=17 18 1055 1060 15 2004 2005 16 2000 5007 5012 5013
    DarkHorizons=0
    DSotSC=5 100 400 410 420 430 440 450 460 470 480
    NTotSC=0 6
    Bonehillv275=0
    AC_QUEST=0
    bgqe=0
    bg1ub=0 1 2 8 9 10 11 12 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
    hiddenadventure=1 2 0 8 9
    JA#BGT_AdvPack=0 1 2 3
    SirinesCall=0
    TGC1E=0
    soa=0
    Vault=0 1
    wbgtap=1
    ACBre=0 2
    FinchNPC=0
    gavin=0 1 2 10
    IndiNPC=0
    isra=0 1 2
    MulgoreXaviaNPC=0
    Mur'Neth=0
    valerie=0
    Vynd=0
    white=0
    adrian=0
    AjantisBG1=0
    bg1re=0 0?0_2 0?1_2 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
    bg1npc=0 1 9 10 11 12 13 14 15 17 30 200
    BG1NPCMusic=0
    coranbgfriend=0
    garrick_flirt=0
    level1npcs=2350 2400 2600 1218 1219 1220 1221 1222 1223 1224 1225 1226 1227 1228 1229 1230 1231 1232 1233 1234 1235 1236 1237 2300 4210 4220 4230 4240 4000 4010 4020 4030 4040 4050 4060 4070 4080 2825 3400 3500 1206 1207 1204 1215 1212 0 1 3 55 60 100
    LostItems=1 0 2
    XanBG1Friend=0
    BGSpawn=0 1 2 3
    stratagems=7000 7010 7020 7030 7040 7050 7060 7070 7080 7100 7110 7140 7200 7210 7220 7230 7250 7900 8000 8010 8030 8042 8050 8061 8070 8081 8090 8100 8110 8120 8130 8141 8150 8160 8170 8180 8190 1000 1901 1910 2000 2010 2020 2030 2041 2060 2070 2080 2090 2100 2110 2120 2130 2140 2150 2160 2170 3010 3022 3030 3041 3060 3070 3080 3090 3110 4000 4010 4020 4030 4040 4051 4110 4120 4130 4146 4160 4170 4180 4200 4210 4217 4230 4240 5000 5010 5020 5030 5050 5060 5900 6000 6010 6034 6200 6510 6520 6530 6540 6550 6561 6580 6590 6800 6810 6820 6830 6850
    BG_Travel=66
    bg1npcbeg=110 130 150 160 180
    BGTTweak=100 400 500 1200 1502 2300 2500 2600 2700 2800
    YoshimoRomance=0 1
    aurora=0 105 180 210 247 420 467 10 500 520
    ktweaks=1 2 3 301
    thalan=0
    TDD=0
    c#sb_silber=0
    alternatives=0
     
  19. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube, die von dir verlinkte Datei, die da konvertiert wird, konnte vom BWS erstellt werden, nachdem man eine Installation fertig hatte, quasi ein zusammengefasstes Installationsprotokoll. Nagel mich aber nicht drauf fest.
     
  20. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    41
    Ich glaube, das was ich verlinkt hatte kam aus den internen Tiefen des BWS. Cool wäre es ja, wenn man in PI eine Installationsreihenfolge einlesen könnte, dann aber nicht alle Mods dieser eingelesenen Liste auswählen müsste. Geht das?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden