Ach verdammt...@Acifer Und da habe ich schon ein kleines Problem gefunden. Goldspires liegt bei mir in Icewind Dale, irgendwo zwischen Targos und Lonelywood. Wahrscheinlich wurde die Position nicht an die EET-Karte angepasst.
//either use cpmvars that have these variables set or add this variable declaration somewhere in your tp2 code
ACTION_IF GAME_IS ~eet~ BEGIN
OUTER_SET wmp_xCoord_SoA = 0 //in relation to BG2/BG2:EE WORLDMAP.WMP add 0 px correction to X coordinate
OUTER_SET wmp_yCoord_SoA = 2283 //in relation to BG2/BG2:EE WORLDMAP.WMP add 2283 px correction to Y coordinate
OUTER_TEXT_SPRINT wmp_worldmap_ToB "worldmap" //when editing ToB worldmap use WORLDMAP.WMP instead of WORLDM25.WMP
END ELSE BEGIN
OUTER_SET wmp_xCoord_SoA = 0
OUTER_SET wmp_yCoord_SoA = 0
OUTER_TEXT_SPRINT wmp_worldmap_ToB "worldm25"
END
Hehe, zumindest wird dieses Remake so wenigstens um einiges aufgewertet.Naa! Ein Grund, sie zu umarmen. Ich mag die EE, die neuen Funktionalitäten, und - ich mag die blurry Graphik der Sprites total.
Oh, hätte ich nicht gedacht - dabei hast Du so viele interssante Mods (Afaaq gefällt mir sehr gut und ich habe auch das Spellsword-Kit wieder dabei)Das ist eine willkommene Abwechslung nach dem ewigen Testen meiner Mods, bei dem meistens keine echte Spiellaune aufkommt.
Verstehe ich gut. Für die einen ist es weit besser, weil es viele Neuerungen und Verbesserungen enthält ... für andere wie mich sind gerade diese Neuerungen der Grund, es nicht zu mögen.Ich muss auch sagen, ich spiele mittlerweile viel lieber die EE.
Die haben schon auch viele vorteilhafte Neuerungen gebracht, meiner Meinung nach.
Ein guter Rat.Einfach mal möglichst unvoreingenommen und offen für Neues ausprobieren!![]()
Damit kein Missverständnis aufkommt, ich mag alle meine Mods (sonst hätte ich sie nicht erschaffenOh, hätte ich nicht gedacht - dabei hast Du so viele interssante Mods (Afaaq gefällt mir sehr gut und ich habe auch das Spellsword-Kit wieder dabei)
Deine Golemerschaffungs-Mod und die Mod über den Meister der Verlockung würde mich auch reizen, wenn ich es installieren könnte ... letzteres kenne ich noch von Icewind Dale.
Ach so, mir war nicht klar, dass Du die bereits (an)gespielt hattest.(...) die EE ist auch nichts Neues für mich.
Ich habe mir vor Jahren Baldurs Gate EE und Baldurs Gate 2 EE als DVD gekauft, gerade wei ich neugierig war und gelesen habe, dass viel verbessert wurde.
BG1EE habe ich dann bis Nashkell gespielt und auf dem Weg dahin ging meine Motivation zu spielen immer weiter (...)
Sehr gut und treffend auf den Punkt gebracht!Man muss sehen, dass die EE für Modder schon erheblich angenehmer ist. Für mich ist es immer ein sowohl als auch. Ich mag einige EE only mods, finde allerdings eine hochgerechnete Classic grafisch einfach angenehmer, und es gibt immer noch einige Mods, die nicht EE kompatibel gemacht wurden, die ich nicht missen möchte. Zurzeit habe ich nicht die Zeit, werde aber irgendwann wieder sowohl eine BGT als auch eine EET aufsetzen. Beide Versionen habe ihre Berechtigung.
Keine Sorge, ich hätte nichts anderes erwartet.Damit kein Missverständnis aufkommt, ich mag alle meine Mods (sonst hätte ich sie nicht erschaffen). Aber beim Testen muss man die gleichen Situationen immer und immer wieder testen. Das kann ziemlich ermüdend sein.
Kein Problem.Ach so, mir war nicht klar, dass Du die bereits (an)gespielt hattest.![]()
Jein. Der Flügel war eigentlich als versteckte Quest gedacht, da man diesen dem gnomischen Bruchpiloten auf der Staircase bringen und von ihm im Austausch einen ziemlich nützlichen Gegenstand erhalten kann. Da während des Beta-Testens einige Tester Maretta den Flügel anstelle einer einzigen Feder bringen wollten, habe ich dies dann ebenfalls eingebaut. Ich sollte den Tagebucheintrag dann jedoch auch rauslöschen. Danke!Der Tagebucheintrag "The Deva Feather" wurde nie geschlossen, obwohl ich ihr einen ganzen Devaflügel übergeben hatte. Fehlt da noch ein Ereignis, das ich vielleicht ausgelassen habe?
Ich muss gestehen, dass dies "eigentlich" nur rohe Preview-Render mit niedrigem Antialiasing waren. Ich hatte mir vorgenommen, die Cinematics gegen hochaufgelöste auszutauschen. Ganz am Ende wollte ich dann jedoch die Veröffentlichung nicht noch um mehrere Wochen verzögern und habe die Rohversionen drin gelassen.Die WBM Cinematics wirken etwas unruhig oder ruckelig.
Oh, das wusste ich noch gar nicht. Das ist eine gute Idee, Danke!In der Mod gibt es eine große Anzahl neuer Gebiete. Ich würde vorschlagen, diese Gebiete mit Namen zu versehen und in die BGEE.LUA einzutragen, um sie der Debug-Konsole zugänglich zu machen. (Diese Gebietsnamen werden dann übrigens auch von Near Infinity genutzt.)
Hmm... ich hatte die Transparenz extra herausgenommen, um den Spieler wirklich "im Dunklen" tappen zu lassen. Vielleicht gäbe es einen Mittelweg zwischen den von Dir geposteten Screenshots? Ich fand es ganz reizvoll, dass man wirklich im Kampf die Orientierung verliert und nicht genau weiß, wer denn jetzt eigentlich unter der Kugel steckt. Eine Mischung wäre m.E. vielleicht ein guter Kompromiss? Kann man für solche bams auch wbm-Dateien integrieren, die einen eigenen Alphakanal haben?Der Zauber "Globe of Darkness" nutzt für seinen Effekt eine intransparente Grafik, die das ganze bzw. den größten Teil des Ziels verdeckt. Ich denke, es würde besser aussehen, wenn die Grafik halbtransparent ist. Das kann man schnell über Bit 1 (Translucency) in der zugehörigen VVC einstellen.
Und hier möchte ich endlich einmal anmerken, dass ohne Deine konstante Arbeit für die BG-Community - insbesondere an NearInfinity - diese Mod niemals möglich gewesen wäre!Ansonsten hatte ich sehr viel Spaß mit der Mod. Die vielen Optionen, die einem die Handlung bietet, garantieren auch einen hohen Wiederspielwert.
Das habe ich bereits für Trials of the Luremaster und Test Your Mettle! implementiert. Der Code dafür könnte so aussehen:Oh, das wusste ich noch gar nicht. Das ist eine gute Idee, Danke!In der Mod gibt es eine große Anzahl neuer Gebiete. Ich würde vorschlagen, diese Gebiete mit Namen zu versehen und in die BGEE.LUA einzutragen, um sie der Debug-Konsole zugänglich zu machen. (Diese Gebietsnamen werden dann übrigens auch von Near Infinity genutzt.)
BAM-Dateien können theoretisch auch einen Alphakanal haben. Allerdings scheint der nur für BAMs in Projektilen und in der UI genutzt zu werden. Ich sehe da leider keinen Mittelweg.Hmm... ich hatte die Transparenz extra herausgenommen, um den Spieler wirklich "im Dunklen" tappen zu lassen. Vielleicht gäbe es einen Mittelweg zwischen den von Dir geposteten Screenshots? Ich fand es ganz reizvoll, dass man wirklich im Kampf die Orientierung verliert und nicht genau weiß, wer denn jetzt eigentlich unter der Kugel steckt. Eine Mischung wäre m.E. vielleicht ein guter Kompromiss? Kann man für solche bams auch wbm-Dateien integrieren, die einen eigenen Alphakanal haben?
Ich habe mal dem Code in eine eigene Funktion gepackt und im G3 Forum veröffentlicht:Das habe ich bereits für Trials of the Luremaster und Test Your Mettle! implementiert. Der Code dafür könnte so aussehen:
https://github.com/Argent77/A7-TestYourMettle/blob/devel/A7-TestYourMettle/lua/bgee-append.lua
https://github.com/Argent77/A7-Test...tYourMettle/A7-TestYourMettle.tp2#L1413-L1436
https://github.com/Argent77/A7-Test...A7-TestYourMettle/lib/functions.tph#L455-L480
Mir sind bei meiner EET Installation parse errors aufgefallen:
![]()
weidu.exe --change-log STATS.IDS