[Release] Call of the Lost Goddess - eine Quest-Mod für BG2EE

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.277
Ich bin gerade dabei, meine Mod "Test Your Mettle!" etwas kompatibler zu gestalten. Dazu gehört auch die Verwendung von allgemeineren Areatypes, wie in diesem Thread vorgeschlagen: https://www.gibberlings3.net/forums/topic/37320-add_area_type/
:up:!

Da diese Mod ebenfalls eigene Areatype-Einträge hinzufügt, könntest du den Code so erweitern, dass er bereits vorhandene Einträge in AREATYPE.IDS mit dem gleichen Namen erkennt und wiederverwendet?
Sehr gerne! Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich den Code dann so richtig geschrieben habe:
Code:
  OUTER_SET area_type_id = 512
  OUTER_TEXT_SPRINT area_type_name ~EXTRAPLANAR~
  COPY_EXISTING ~areatype.ids~ ~override~
    COUNT_2DA_ROWS 2 numRows
    SET id = 1
    FOR (row = 0; row < numRows; ++row) BEGIN
      READ_2DA_ENTRY row 0 2 value
      PATCH_IF (IS_AN_INT ~value~) BEGIN
        PATCH_IF (value > id) BEGIN SET id = value END
      END
    END
    FOR (value = BIT0 ; value < BIT16 ; value <<= 1) BEGIN
      PATCH_IF (value > id) BEGIN
        SET area_type_id = value
        SET value = BIT16
      END
    END
    INSERT_2DA_ROW numRows 2 ~%area_type_id% %area_type_name%~  UNLESS ~%area_type_name%~

Ist das so korrekt?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.137
Nice! :up:
 

Baldurian

Junior Member
Registriert
23.09.2023
Beiträge
18
Hallo, bei dem Versuch hier über das Forum den Mod downzuloaden über die Download-Taste, kommt bei mir im Mozilla Firefox "fehlgeschlagen", leider? Danke, Gruß
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.968
Hmmm... *grübel*

Geht hier völlig problemlos. :wunder:

Lädst Du von dieser Seite, oder woher? :hae:
 

Baldurian

Junior Member
Registriert
23.09.2023
Beiträge
18
Hallo, genau von dort, Neueste Ressourcen, Zum Download...nach 20MB bricht er ab als fehlgeschlagen...versuche es über PC, Mzilla Firefox...danke Gruß
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.968
Hmmm... *grübel*

Ich hab es gerade nochmal probiert, ebenfalls Win11, Firefox 125.0.3, alle 260MB ohne Probleme.
Muss an Deinem System / Virenschutz / Internetanbieter / was auch immer (:c:) liegen, fürchte ich.
 

Baldurian

Junior Member
Registriert
23.09.2023
Beiträge
18
Danke für deine Hilfe...versuche es gerade über mein Handy, und da sieht es gut aus :)...hatte schonmal Problem mit einem Mod hier beim Download...habe relativ gute Erfahrung mit Github (für mich vorher völlig unbekannt) gemacht was das downloaden angeht, vielleicht landet der Mod dort auch in Zukunft mal...danke gruß
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.277
Die Mod updated zur V 0.95.
Eigentlich hatte ich geplant, einfach nächste Woche die internationale V 1.0 zu veröffentlichen. :shine:
Leider ist mir heute ein Bug gemeldet worden, der das Zeug zu einem Plotstopper hat und die Mod dadurch nicht weiter durchspielbar macht. Dies betrifft eine Antwortoption bei der Nachthexe. Deshalb habe ich eine "Zwischenversion" erstellt, welche neben zahlreichen Verbesserungen eben diesen Bug behebt.

Ausführlicher Changelog:
Version 0.95
- added reworked scripts by morpheus562, thank you!
- added battlemusic in area ac#w61
- added ambient sound in area ac#w60
- added many more different factions in the Blood War encounter
- revamped Maurezhi encounter
- revamped Cambion abilities and scripts
- revamped Xag-Ya encounter
- revamped arena fights
- revamped blood war scripts
- removed critical item flags of many non-essential sidequest items
- changed some desc bams
- added reactions of most NPCs to the quest start
- added black abishai
- added a Zombie Frostgiant
- fixed a possible plot-stopping dialogue error in Zhelamiss' larva dialogue
- added unique book item graphics for the lorebooks in area AC#W03
- preparation for the Italian version by OiseauRebelle
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.277
Die Mod updated zur V 1.1
Ich habe jetzt alle tra-Dateien von ANSI auf UTF-8 umgestellt. Damit verabschiede ich mich endgültig von einer zukünftigen Version für das klassische BG2-ToB. Der Schritt war nötig, um einige Übersetzungen (z.B. chinesisch) zeitnah durchführen zu können. Der Installationsvorgang geht nun auch etwas schneller, da das Kopieren der Ordner und das Umwandeln durch iconv wegfällt.
Daneben habe ich einige männliche Pronomen durch das variable <PRO_HIMHER> ersetzt.

Version 1.1:
- changed all tra-files to UTF-8
- removed autotra folder and iconv
- changed 6 "him" to <PRO_HIMHER>
- Succubus and infant in area AC#W4S now disappear if Gildaar is already dead
- the vrock in ac#w60 now teleports away when no enemies are nearby
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.151
Damit verabschiede ich mich endgültig von einer zukünftigen Version für das klassische BG2-ToB.
Voll schade ... :(
Das war jetzt gerade der Tropfen auf dem heißen Stein, der mir den Tag endgültig verhagelt hat - keine Sorge, es war wirklich nur der letzte Tropfen für einen Tag, der mies zuende ging.

Ein weiterer Grund für mich, die EE-Teile von ganzem Herzen zu hassen ...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.137
Ein weiterer Grund für mich, die EE-Teile von ganzem Herzen zu hassen ...
Naa! Ein Grund, sie zu umarmen. Ich mag die EE, die neuen Funktionalitäten, und - ich mag die blurry Graphik der Sprites total.

Und on topic: ich freue mich diebisch darauf, die Mod zu spielen, es dauert nur noch etwas, bis bei mir die nötige Ruhe eingekehrt ist, um mir eine BGII(EE)-Installation aufzuziehen - und dann muss ich auch erstmal etwas hochleveln...
Das tolle Feedback auch bei G3 und bei Discord weckt echt Laune!
 

Argent

Senior Member
Registriert
13.07.2010
Beiträge
269
Das tolle Feedback auch bei G3 und bei Discord weckt echt Laune!
Auf jeden Fall. Ich habe mich jetzt auch überwinden können, eine neue EET-Installation aufzusetzen und zu spielen. Diese Mod gehört natürlich auch dazu. Das ist eine willkommene Abwechslung nach dem ewigen Testen meiner Mods, bei dem meistens keine echte Spiellaune aufkommt.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.968
Hmmm... *grübel*

Ein weiterer Grund für mich, die EE-Teile von ganzem Herzen zu hassen ...

Ich muss auch sagen, ich spiele mittlerweile viel lieber die EE.
Die haben schon auch viele vorteilhafte Neuerungen gebracht, meiner Meinung nach.

Einfach mal möglichst unvoreingenommen und offen für Neues ausprobieren! :)
 

Argent

Senior Member
Registriert
13.07.2010
Beiträge
269
@Acifer Und da habe ich schon ein kleines Problem gefunden. Goldspires liegt bei mir in Icewind Dale, irgendwo zwischen Targos und Lonelywood. Wahrscheinlich wurde die Position nicht an die EET-Karte angepasst.
 

Vlan

Member
Registriert
27.09.2019
Beiträge
47
Hmmm... *grübel*



Ich muss auch sagen, ich spiele mittlerweile viel lieber die EE.
Die haben schon auch viele vorteilhafte Neuerungen gebracht, meiner Meinung nach.

Einfach mal möglichst unvoreingenommen und offen für Neues ausprobieren! :)
Ich hoffe, dass dies sich nicht auch auf deine Skyfire Mod ausbreiten wird. Ich habe hier ne BGT Installation die ich seit Jahren hege und pflege (feintune), und da ist es einfach unmöglich jetzt "einfach" so mit ner EE Installation anzufangen.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.968
Oben