[Bug] BWS Standard Installation mit Fehlern

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Dazu sei vielleicht noch das IESDP als "Formelsammlung" zu nennen... :D
 

Rakhu

Junior Member
Registriert
15.02.2015
Beiträge
16
Hmm... joa :wunder:

Hab mal versucht, alles was in meiner Installation mit SPCL561 in Verbindung gebracht werden kann, zusammen zu suchen:

aTweaks\backup\152\SPCL561.SPL
IWDification\Backup\30\SPCL561.SPL
LOLfixer\Backup\13\SPCL561.SPL
RPG-KP\Jester\Copy\SPCL561B.BAM
RPG-KP\Jester\Spl\SPCL561.SPL
Generalized_Biffing\prod\0\biffs\303\SPCL561.SPL
Generalized_Biffing\prod\0\biffs\303\SPCL561B.BAM

Wenn ich SPCL561.SPL in NearInfinity anschaue, seh ich es dort als:
Spellname Songbook
Symbolic Name WJESTER_SONGBOOK (4561)

Globale Effekte sind:
Give innate ability (171) -> Resource SPCL561.SPL
Remove spell (172) -> Resource SPCL561.SPL
Wild surge bonus (281) -> keine Resource
...

Hier brech ich dann mal ab, weil ich keinen blassen Schimmer hab wonach ich eigentlich suche... Offset 19330 heisst für mich, die Datei müsste eigentlich ca. 19 kB haben, aber alle SPCL561.SPL die ich finde haben < 1 kB. Bringts was, wenn ich mir ein Tool schreibe das alle Dateien textmässig nach SPCL561.SPL durchsucht, um weitere Infos zu finden?

PS: Falls jetzt jemand sagt Windows kann doch eh Dateiinhalte durchsuchen, würde ich das gerne sehen - ich kenne nicht eine einzige Windows Installation, bei der das zu 100% funktioniert.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ich würde es mit findstr, gsar, grep oder FreeCommander probieren.
Mit denen war ich eigentlich immer recht zufrieden.
 

Rakhu

Junior Member
Registriert
15.02.2015
Beiträge
16
Ich mach mal hier weiter statt unnötig neue Threads zu spammen - falls das nicht gewünscht ist, verschieb ich es natürlich gerne nachträglich.

Meine Installation läuft und ich bin schon mal den Süden alles rund um Nashkel abgelaufen. Von ein paar krassen Fehlentscheidungen bei der Modauswahl (der komische Rüstungsmod der Lederrüstung die gleiche Rüstungsklasse wie Plattenpanzerung verpasst, aber aufgrund des Dex-Abzugs Leder besser als Platten macht) läuft es eigentlich ganz gut, aber 2 Dinge nerven:

- Mein Zauberer/Dieb zaubert nicht. Auch wenn ich mich nackt hinstelle ohne irgendwas, Zauber schlagen zu 99% fehl. Lässt sich irgendwie herausfinden, was die Erfolgsrate beeinflussen könnte? Und vor allem, kann ich das irgendwie korrigieren? Sonst kann ich nochmal von vorne anfangen :c: Leider hab ich bisher keine Cast/Miscast Rate irgendwo finden können an der ich schrauben könnte.

- Nachdem ich eine Probe von der komischen Flüssigkeit samt zugehörigem Bröckelerz bei Berun Ghastkill abgegeben hab, ist er verschwunden. Er hat noch gemeint bring was zu Thalantyr, bring was zum Schmied, und tschüssi...
Kommt der irgendwann von selber wieder oder muss ich den irgendwo finden? :confused: Im Journal steht nix... Ich will meine Kohle für Basillus :D
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Das Gold für Bassilus bekommst du im Tempel östlich von Beregost.

Und was das Zaubern angeht, verursacht strg + (r oder t, eins stellt die ingame Uhr um eins vor), dass der Magierchar wilde Magie anstatt der üblichen normalen Magie zaubert. Ein erneutes Drücken der strg + Taste hebt den Zustand auf.
 

Rakhu

Junior Member
Registriert
15.02.2015
Beiträge
16
Ich weiss zwar nicht was Ctrl R macht, aber mit zaubern ist immer noch nix :(
 

Rakhu

Junior Member
Registriert
15.02.2015
Beiträge
16
Ich habs! RING04.ITM war schuld. Das ist der Ring, den der verrückte Zwerg an der Küste beim Schiff versteckt hat. Allerdings hab ich ein Duplikat von dem Ring schon ganz am Anfang bekommen - mit der Beschreibung:

A famous bard named Gregoria was the last known owner of this ring. Its outstanding qualities contributed to the bard's success during his renowned performances until one sad day, when a heckler expressed his differences of artistic opinion by severing Gregoria's fingers. The ring, however, has outlived its owner and is sought by those whose craft demands nimble hands and whose ego is unburdened by perfectionism.

STATISTICS:

Dexterity: +2

Wenn ich mir den Ring allerdings im NI anschaue:

Casting failure (60)
Casting failure (60)
Dexterity bonus (15)
Move silently bonus (59)
Unknown (110) (110)

Wenn die Beschreibung und die tatsächlichen Stats natürlich nicht mehr zusammenpassen und der Gegenstand nicht mal verflucht ist, dann kann ich künftig NI am zweiten Bildschirm laufen lassen und immer schauen ob das Item wirklich das ist was es sein sollte... nicht nett :mad:
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Also der Text ist aus dem Mod "cursed items" und das der nicht das rein schreibt, was es ist, soll wohl zum Konzept gehören.
Das "LAUNCH_PATCH_MACRO fj_hide_cursed_state" dürfte auch den Status entfernen. Ob der Zauberpatzer daher ruht, weiß ich nicht, dazu kann ich opcodes bzw. dieses WeiDU-Gedöns da zu schlecht lesen.
Wenn Du wissen willst, wer da an was herum geschrieben hat, müsstest Du ein changelog machen.
 
Oben