1. Das Anmeldetopic im Forumstreffenforum ist Live. Bitte meldet euch an - Kommt zahlreich!
    Information ausblenden

[Installation] BWP bleibt stehen

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Installation für klassisches Baldur's Gate" wurde erstellt von Thorgus, 7. Oktober 2017.

  1. Thorgus

    Thorgus Member

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    wollte mir nach längerem wieder mal eine Installation aufbauen. Habe mir das BWP runtergeladen und es läuft alles gut (bis nachm entpacken). Beim BG2-Fixpack bleibt es stehen und es kommt folgendes

    "Bitte starten Sie die install.bat" "Drücken Sie eine beliebige Taste".

    Egal was ich probiert habe - es tut sich nicht. Selbst wenn ich eine leere Eingabe oder einen Leerschritt (sprich Spacebar) Eingabe sende. Es tut sich nichts.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke & Lg
     
  2. Dabus

    Dabus Senior Member

    Beiträge:
    4.982
    Zustimmungen:
    0
    Öh, Du hast die falsche Datei am Wickel. Nach dem Anzeigen der Meldung tut sich da nichts mehr, Du musst schon die richtige (sprich BiG World Install.bat) anklicken.

    Aber vermutlich meinst Du nicht, daß Du das BWP nutzt, sondern das BWS, weil Du beim BWP eigentlich so oder so die BiG World Install.bat gestartet hättest und das Problem nicht da wäre... oder bin ich auf dem Holzweg? :confused:
     
  3. Thorgus

    Thorgus Member

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Danke. Ja Bws meinte ich - aber es tut sich trotzdem nix.
     
  4. Dabus

    Dabus Senior Member

    Beiträge:
    4.982
    Zustimmungen:
    0
    Siehe hier bzw. auch da...

    Wenn Du willst, benenne jetzt die BiG World Install.bat um, führe manuell die BiG World Textpack.bat aus und klicke da unten den Knopf zum Senden der Eingabe. Damit sollte man dann weiter gehen. Falls nicht, die Autoit3.exe über den Taskmanager kicken und die Installation neu starten und wieder aufnehmen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2017
  5. Thorgus

    Thorgus Member

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Danke vielmals. Klappt :)

    Lg
     
  6. Aeri

    Aeri Senior Member

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Die Links von Dabus funktionieren leider nicht mehr.
    Da ich das gleiche Problem habe, würde mich aber schon interessieren, was denn die Lösung war :-/

    mein BWS hängt hier:

    D:\Games\BGII - SvA>
    IF NOT EXIST BWP_Fixpack.installed echo "The Big World Fixpack script did not run successfully. Please check the _ApplyPatches.debug log file in the game folder and re-run _ApplyBatches.bat manually before continuing."
    IF NOT EXIST BWP_Fixpack.installed pause
    Tmp.bat

    D:\Games\BGII - SvA>IF NOT EXIST BWP_Textpack.installed Call "Big World Textpack.bat"

    Please start the "BiG World Install.bat"

    Bitte startet die "BiG World Install.bat"

    Veuillez lancer le "BiG World Install.bat"

    Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
     
  7. Morywen

    Morywen Junior Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, das ist leider nur für die EE in der BWS gefixt worden. Man kann in die Textpack Install.bat gehen und die Zeilen:
    IF exist "BiG World Install.bat" (
    if "%BWIP%" == "" (
    echo.
    echo Please start the "BiG World Install.bat"
    echo.
    echo Bitte startet die "BiG World Install.bat"
    echo.
    echo Veuillez lancer le "BiG World Install.bat"
    echo.
    löschen und abspeichern. Am Besten pausiert man die BWS nach dem Entpacken der Mods. Als ich die letzte BGT Installation Anfanf Dezember gemacht habe, hat das funktioniert. Allerdings pflegt niemand mehr den BWS Teil für die BGT. Leider können da auch noch andere Probleme auftreten. In letzter Zeit sind auch einige Umbauten von Alien vorgenommen worden. Da weiß ich nicht, wie die sich auf eine Installation der BGT auswirken. Ich befürchte, das die BWS für BGT immer weniger nutzbar sein wird, da sich die noch vorhandenen Admins auf die EET konzentrieren. Die BWP stellt eine Alternative da. Allerdings, um eine individuelle Installation durchzuführen, muss man sich da gut einlesen. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
     
  8. Aeri

    Aeri Senior Member

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Sind denn alle mods der BGT auch mit der EE spielbar?
    Dann wäre es eine Überlegung einfach die EE zu kaufen...
     
  9. Dabus

    Dabus Senior Member

    Beiträge:
    4.982
    Zustimmungen:
    0
    Achtung: Du musst dann neben der EE BG2 und BG auch dieses neue Zwischenspiel kaufen.
    BGT ist immer noch mit 3-4 mal soviel Mods kompatibel wie EE.
    Die Aussicht, eine Batch mit einem Rechtsklick nicht bearbeiten zu müssen (dauert je nach Kenntnissstand 1-2 Minuten) wäre mir das nicht wert.

    Ach so: Du kannst Die Datei BiG World Install.bat im BG2-Ordner auch einfach umbenennen oder löschen, wenn Du nichts anpassen willst. Das muss dann nur vor dem Ausführen der BWS Installationsprozedur statt finden. Hier reicht es normalerweise, das BWS zu beenden und beim erneuten Start der Anwendung und die Installation wieder aufnehmen lassen.

    (Die Links zum Forum funktionieren übrigens wie vorher, nur muss man das aktuelle Forum nutzen Klick)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2018
  10. Aeri

    Aeri Senior Member

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Jetzt hängt es leider hier:

    ##### BGT Music #####
    The mod was not found.
    After the mod is present, the install may be started another time.
    Enter [r]etry, [c]ontinue or [e]xit.

    Das komische ist, dass sich BWS nicht wegen eines fehlenden Downloads beschwert hat :-/
    Finde die Mod auch nicht im Netz, sodass ich sie selbst entpacken könnte.
     
  11. Dabus

    Dabus Senior Member

    Beiträge:
    4.982
    Zustimmungen:
    0
    BGTMusic wird von BGT nach der Installation bereit gestellt.
    Befindet sich der Mod BGT in der Weidu.log im BG2-Ordner?
    Oder was sagt das Install-Log des BWS dazu?
     
  12. Aeri

    Aeri Senior Member

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Weidu.log (vollständig):

    // Log of Currently Installed WeiDU Mods
    // The top of the file is the 'oldest' mod
    // ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
    ~SETUP-WEIDU.TP2~ #0 #0 // 24400
    ~SETUP-BWTEXTPACK.TP2~ #0 #0 // BiG World Textpack v17 GERMAN.7z
    ~SETUP-BWINSTALLPACK.TP2~ #0 #0 // BiG World Installpack v17.0.5.7z


    BWS-Debug-Installation.log (letzter Eintrag, da doch sehr lang):

    ##### BGT Music #####
    The mod was not found.
    After the mod is present, the install may be started another time.
    Enter [r]etry, [c]ontinue or [e]xit.


    Ein Ordner "BGT" befindet sich im BG2 Ordner.
    Die (laut Hilfedatei) erforderliche setup-BGTMusic.exe befindet sich weder im BG2 Verzeichnis, noch in der rar Datei.
    ich verwende die aktuelle Version von hier: http://www.shsforums.net/files/file/54-baldurs-gate-trilogy-weidu/

    Hoffe das sind die Infos die du brauchst. Andernfalls bitte nachfragen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2018
  13. Dabus

    Dabus Senior Member

    Beiträge:
    4.982
    Zustimmungen:
    0
    Naja, installiert ist da lt. WeiDU.log quasi kein einziger Mod.

    Such halt mal nach, was davor in der großen Textdatei steht, die Du wohl leider etwas unübersichtlich findest... irgendwo muss was von Baldur's Gate Trilogy stehen.
    Du kannst da auch quasi direkt mit dem ersten Mod von oben beginnen. Also einfach nach ##### suchen und schauen, was die Endmeldung zu diesem Mod ist.

    Das hat jedenfalls alles nicht geklappt mit dem Installieren bis zum Musikstücke einsortieren, weswegen das dann als Folgefehler auch nicht funktioniert hat.
    (Ich vermute mal, daß Du alle Meldungen wegen Fehlern hast ignorieren lassen, dann wäre das Verhalten vom BWS in Deinem Fall für Dich doof aber so folgerichtig.)
     
  14. Aeri

    Aeri Senior Member

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Log file mal angehängt, weil ich ehrlich gesagt noch nicht genau weiß wonach ich eigentlich suche :-/
    Versuche es derweil nochmal mit ner neuen Installation

    /edit: glaube ich habe den Fehler gefunden, bitte erstmal keine Mühe machen!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2018
  15. Dabus

    Dabus Senior Member

    Beiträge:
    4.982
    Zustimmungen:
    0
    Da steht nichts als Rückgabewert bei einer Installation.
    WeiDu liefert irgendwie nichts an das BWS zurück. Normalerweise sieht das in etwa so aus:

    ##### MKs BG2 Textpatch Revised #####
    ### 0000: MKs BG2 Textpatch Revised ###
    Bereit zur Installation
    Setup-TP.exe --noautoupdate --language 0 --skip-at-view --quick-log --force-install-list 0 --logapp
    [Setup-TP.exe] WeiDU version 23100
    [Setup-TP.exe] Using scripting style "BG2"
    Using Language [Deutsch]

    Installing [MKs BG2 Textpatch Revised] [v3.4]

    Thron des Bhaal gefunden: Zusaetzliche Texte werden angepasst...


    [dialog.tlk] created, 74107 string entries
    [dialogf.tlk] created, 74107 string entries

    SUCCESSFULLY INSTALLED MKs BG2 Textpatch Revised

    E:\BiG World Project\BGII - SvA>MKs BG2 Textpatch Revised (MKs BG2 Textpatch Revised) wurde erfolgreich installiert.


    ##### BG2 Fixpack #####
    ### 0000: BG2 Fehlerbehebungen (Hauptteil) ###
    Bereit zur Installation
    Setup-bg2fixpack.exe --noautoupdate --language 3 --skip-at-view --quick-log --force-install-list 0 --logapp
    [Setup-bg2fixpack.exe] WeiDU version 23100
    [Setup-bg2fixpack.exe] Using scripting style "BG2"
    Using Language [Deutsch (by Leonardo Watson)]

    Installing [BG2 Fehlerbehebungen (Hauptteil)] [v9.03]

    Hier sieht man dann, daß WeiDU ausgeführt wird, und dann erfolgreich die Installation abgeschlossen hat.
    Ich muss zugeben, daß mir das, was da als BWS ausgeliefert wird, nicht mehr so ganz geläufig ist.
    Unter Windows 8.X musste man die Anwendung als Administrator starten. Das ist der Fall?

    Sonst könnte es sein, daß da die gespeicherte Auswahl irgendwie durcheinander ist.
    Das BWS listet vor der Installation die Komponenten auf, die ausgewählt wurden.
    Im Log von Dir sehe ich nichts davon. Dazu könnte man in der Config\User.ini nach sehen, was für Werte unter [Current] bei den Schlüsseln TP=, Tobex=, BGT= oder BGTMUSIC= steht.