"Buntes Mittelalter" Interessanter Link

Pjotr

Magier
Registriert
27.07.2000
Beiträge
1.610
Ehre und Stärke!

Unter:

http://manessebild.uni-hd.de/

gibt es viele Bilder aus dem Mittelalter. Evtl. kann man ja sowas für Rollenspiele gebrauchen oder es gibt Geschichtsinteressierte. :)

Ist aus der aktuellen ct.
 

Jizmak Da Gusha

The Jaws of Death
Registriert
27.10.2000
Beiträge
192
Danke für den Link...
Bücher zu diesem Thema sind ja etwas teurer. Hmm, vielleicht hätte ich doch studieren sollen...
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561

Calis

Elbenwaldläufer
Registriert
01.12.2000
Beiträge
277
Ja, wo ist der Doc eigentlich. Ich hab seit ner ganzen Zeit nichts mehr von ihm gelesen.

Aber Seite ist ganz interessant...
 

Pjotr

Magier
Registriert
27.07.2000
Beiträge
1.610
Pickel???

Ehre und Stärke!

Sollen das nicht nur gerötete Wangen sein?
Was ich durchaus verstehen könnte! ;) :)
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
Jaa... Die Manessische Liederhandschrift... Wer sich für alte Wappenbücher interessiert, recht günstig ist JOHANN SIEBMACHERS WAPPENBUCH von 1605 zu bekommen, ich habe das letztes Jahr für 25,- DM erstanden.
 

Jalila

Lila Drow
Registriert
01.08.2000
Beiträge
82
Ohh.. das Mittelalter war so grausam... *bibber* Rädern, Blenden, Hängen... all inclusive... Und mir mit meinen roten haaren wäre es da erst richtig übel gegangen *zitter* :(
 

Pjotr

Magier
Registriert
27.07.2000
Beiträge
1.610
Rote Haare!

Ehre und Stärke!

*InquisitorPjotrbetrittdenRaum

"Aaaahhhh! Rote Haare! Sie ist bestimmt eine Hexe!"

*zuseinenDienerngewandt*

"Macht den Scheiterhaufen fertig!"

*einbösesLächelnspieltumdieLippendesInquisitors*

Ja ja ... das finstere Mittelalter! ;) :)
 

Lucifer

Fauchi's Wächter
Registriert
31.07.2000
Beiträge
93
Pjotr

AH Pjotr,
Du solltest lieber die Finger von Ihr lassen,
den als rothaarige steht Sie unter meinem Schutz und ich habe meine "Dunklen Engel" schon entsand Dich zu bestrafen sollte Ihr etwas geschehen was nach Dir und deinen Lakaien aussieht. ;)

Und zu der rothaarigen Schönheit gewand : "Fürchte DIch nicht, nur ein Narr begeht den Fehler Dich auf Grund Deiner Haarfarbe als Hexe zu bezeichnen".

Kurz in Richtung eines gewissen Zauberers schauend: " Oder sollte ich im Vatikan erwähnen das Du Dich den Okkulten Künsten verschrieben hast (SBGG)"??



[Editiert von Lucifer am 01-04-2001 um 21:03]
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
He, nix gegen Rothaarige Teufel!
'Well brunettes are fine man
And blondes are fun
But when it comes to get a dirty job done

I'll take a red headed woman
A red headed woman
It takes a red headed woman
To get a dirty job done.

Well listen up stud
You lefe's been wasted
Til you've got down on your knees and tasted

A red headed woman
A red headed woman
It takes a red headed woman
To get a dirty job done.


Tight skirt, strawberry hair
Tell me what you've got, baby, waiting under there
Big green eyes that look like, son
They can see every cheap thing that you ever done

Well i don't know how many girls you've dated,man
But you ain't lived til you've had your tires rotated

By a red headed woman
A red headed woman
It takes a red headed woman
To get a dirty job done.'

(Bruce Springsteen)
 

Pjotr

Magier
Registriert
27.07.2000
Beiträge
1.610
Vatikan

Ehre und Stärke!

Na das wäre doch mal was ... Lucifer im Vatikan ... lässt ja tief blicken!

Und da selbst der Vatikan noch eine Inqusition hat (klingt heute nur besser), bin ich ja wohl in einer heiligen Mission unterwegs! ;)

"Pjotr im Auftrag des Herrn!" :D

*nachobenschau*
"HE! Wo kommen die Wolken her?"
"Das regenet! Mist!"

*einBlitztrifftPojtr*

"Aua! Sh**! JA HERR! Ich höre ja schon auf mit dem Verbrennen, wollte doch nur ein Feuerchen machen! Kleine Grillparty!" *schluck* ;) :D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Was? Wie? Man verlangt nach mir?

Was ist? Wird ein Pestdoktor benötigt? Ein frischer Aderlass? Oder darf ich mit der Knochensäge zu Werke gehen? Hach, war das damals noch schön! Heute braucht man ja für alles einen Universitätsabschluss aber damals... Ein Messer, ein Kittel und die Faszination für das Morbide und schon durfte man herumschnippeln! :D:D
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Aber wenn nen König soviele Steuern verlangt hätte wie heute unser Herr Finanzminister gäbe es die Demokratie schon etwas länger..

Ich frag mich eh was die den ganzen Tag ohne Strom gemacht haben,ist doch öde..
 
Oben