[Bugs] Fehlersammlung bei Zaubern

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Ich denke, dass es ganz sinnvoll sein kann, die Bugs mal alle zu sammeln. Gibt ja noch jede Menge (und ist ja auch noch kein Release-Kandidat zur Zeit), aber falls da mal jemand am Bug-Fixing interessiert ist, können wir ja eine Liste haben. Für Zauber würde ich die Liste hier mal pflegen. Und es könnte ja sein, dass einiges auch aus falschen Übersetzungen herrührt... von daher könnte das auch sinnvoll sein, das aufzuzeigen.

Zauber haben nicht den Effekt der Beschreibung:
- Rüstung von Agathys (z.B. Hexenmeister): gibt keine zusätzlichen Trefferpunkte


Fehler bei der Anwendung:
- beim Anwählen des Symbols auf der Schnellzugriffsleiste verschwindet der Zauber daraus und kann erst nach dem Kampf wieder eingefügt werden (ist sozusagen abgewählt); nicht reproduzierbar und tritt nur sporadisch auf; bisher kein Muster erkennbar (aber bei eigentlich allen Magiewirkern bisher beobachtet, betrifft auch alle Stufen inkl. Zaubertricks und sollte daher ein UI Problem sein)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightthor

Member
Registriert
09.01.2020
Beiträge
84
Zur Magierrüstung: Diese kann nur auf Kreaturen ohne Rüstung gewirkt werden. Könnte dadurch deine Beobachtung erklärt werden (Magier haben ja normalerweise keine Rüstung an).

Bzgl. der Schnellzugriffsleiste: MIr ist aufgefallen, dass manche Felder durch zufällige Sachen /Gegenstände/Zauber) ersetzt wurden, wenn ich einen Zauber in ein anderes Feld einfügen wollte :/
Hab es jetzt aber nicht wirklich versucht zu reproduzieren.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Hm, der Magier trägt schon einen Gegenstand am Körper. Aber das ist dann möglicherweise nicht als Rüstung gewertet. Kann ich mal überprüfen.

Und das mit dem Zauber verlegen klappt bei mir eigentlich. Machst du es mit der Maus oder mit einem Tastenbefehl (ich war bisher da mit der Maus unterwegs).
 

Nightthor

Member
Registriert
09.01.2020
Beiträge
84
Es kommt wahrscheinlich hauptsächlich auf die Oberkörperbekleidung an. Wenn es nur ein Mantel oder so ist, würde das ja nicht als Rüstung zählen.

Ne, ich habe aus der Zauber-Übersicht, die entsprechenden Zauber in die Leiste gezogen, um sie zu sortieren. Wüsste jetzt nicht, wie man das mit Tasten machen sollte ^^
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Habs untersucht. Die einen Tragen den Zusatz "Rüstung" im Namen und zählen wohl als Rüstung. Die anderen sind Roben und da funktioniert wohl die Rüstung. Muss man sich dann mal überlegen, was besser ist...
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Beide magische Rüstungen Funktionieren korrekt.

- Rüstung von Agathys : Doch, gibt mehr Lebenspunkte, Du siehst das als 2. Lebensbalken über dem ersten Lebensbalken.
Erst wird dann das Zusatzleben aufgebraucht, dann erst das normale Leben.
(sieht auf dem Screenshot falsch aus, aber nur, weil ich ihn gezaubert habe, als mein normales Leben schon weiter unten war)

- Magierrüstung: Jawohl, kann nur gewirkt werden, wenn man keine Rüstung an hat, steht so explizit in der Zauberbeschreibung.
Und eine Robe ist keine Rüstung.

Lohnt sich für Magier sowieso, die nur Roben tragen können.
Hexenmeister können das als Gratiszauber beim Stufenaufstieg bekommen und ja, es lohnt sich.
Auch ein Hexenmeister kann ihn nur zaubern, wenn er nichts dickeres als eine Robe trägt, lohnt sich aber trotzdem, da ein Hexenmeister alternativ nur eine leichte Rüstung tragen kann:
Robe (RK 10) + Magierrüstung = RK 13
Lederrüstung (RK 11) +1 Verzauberung = RK 12
(ich bin der Ansicht, in dem Teil vom Spiel findet man keine leichte Rüstung mit einer besseren Verzauberung als +1)

P.S.: Man kann übrigens beide Rüstungen gleichzeitig wirken. (siehe Rüstungs-Icons auf dem Screenshot)
Sowohl Hexenmeister, die beide beim Levelup lernen können, als auch Magier, die die Rüstung von Agathys von Schriftrollen lernen können (oder direkt mit der Schriftrolle zaubern).
 

Anhänge

  • Rüstungen.jpg
    Rüstungen.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Allerdings hat die Schriftrolle für Resistenz in der Detail Ansicht fälschlicherweise das Icon von Strahl der Übelkeit.

Resistenz.jpg
 
Oben