[Organisation] Bug Tracking System

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Hi Leute,

hab das Bug Tracking System "Mantis" aufgesetzt, ihr findet es hier:
http://bgbugs.dotnull.de/

Es gibt einen Viewer-Account mit Login "guest" und Passwort "guest". Wenn man sich mit eigenem Namen anmeldet, hat man den Status "Reporter", dann kann man Bugs melden. Wer "Developer" sein will, kann sich bei mir melden, ich stell das dann ein.

Zum Aufbau: Jede Mod entspricht einem Project, unterschiedliche Versionen werden als Category angelegt. Ich hab schonmal "Baldur's Gate Trilogy" als Project angelegt, weitere folgen natürlich.

Fragen, Anmerkungen, Kritik?


Ach ja, wär dafür international zu bleiben und alle Bugs auf englisch zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Hiermit schlage ich Euch, werter Avenger, zum Developer. *mit Schwert tätschel*

Kleine Änderung: Category für die Version zu benutzen ist mäßig sinnvoll, wenn es ein eigenes Feld für die Version gibt. :rolleyes: Unter Category gibt's nun immer Bug, Feature und Unknown zur Auswahl.
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Ein paar der größeren Mods sind angelegt. Ist ganz schön zeitintensiv, alle Mods anzulegen, sind ja nicht wenige. Vielleicht kann ich's so einstellen, dass jeder Projekte anlegen kann, so dass sich die Liste nur bei Bedarf erweitert.

Was auch noch fehlt, ist ein passendes Logo. Mag jemand was schönes malen?
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Heißt das, ich darf's nur 5 Minuten verwenden? Find's nämlich sehr gelungen. :)
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
@MK

Boha, sehr cool. Ein Mantis. :eek: Das hat der BG-Com noch gefehlt.
Mit so nem Organisierten system kann man bugs sehr gezielt bekämpfen.
Jetzt könnte man theoretisch alle möglichen Foren nach schon vorhandenen bugs durchsuchen und sie eintragen!!!:D

Marvin
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
@MK: Du hast uneingeschränkte Verwendungsrechte. :)
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Jetzt könnte man theoretisch alle möglichen Foren nach schon vorhandenen bugs durchsuchen und sie eintragen!!!

Schön, dass du dich freiwillig meldest. :D

Natürlich sollten nur die Bugs rein, die noch nicht gelöst sind. Wenn noch ältere Versionen im Umlauf sind, kann man die Bugs natürlich auch aufnehmen, muss aber nicht sein.

Man sollte bei der Bugbeschreibung auf jeden Fall ausführlich sein und am besten die WeiDU.log und/oder Screenshots anhängen, ist in dem System ja kein Problem.

Wie ich es schaffe, dass jeder neue Projekte anlegen kann, hab ich noch nicht rausgefunden. Ich denke, wenn ein Projekt fehlt, kann man neue Bugs ja auch in den Oberprojekten (BG1, BG2, BGT) melden und sie später in die entsprechenden Projekte verschieben, sobald diese angelegt wurden.

Schön ist auch die Möglichkeit, Relationen anzugeben. Man kann also sagen, dass Bug A mit Bug B verwandt ist, was einem dann auch angezeigt wird. Ich bin gespannt, wie sich das in der Praxis bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Ich würd' gern ein paar Sachen zu SCS eintragen. (Damit überhaupt was drinsteht. :))
Wo soll ich das unterbringen?
 
Oben