Bug oder Feature beim Multiclassing von Schattenherz?

Rottenbeere

Senior Member
Registriert
25.08.2023
Beiträge
126
Schattenherz als Hallbelf (kann Schild tragen) und als Klerikerin (kann Schild tragen) hat nur eine kleine Auswahl an Waffen, die mit einem Schild getragen werden können.
Deshalb wollte ich ein Level Schurke für Degen/Rapier, Kurzschwert und Langschwert skillen, leider bekommt man so aber die Waffen des Schurken nicht. Die Waffen vom Mönch würden aber dazu kommen.

Ist das ein Bug oder eine Besonderheit?

Da ich ein Dickkopf bin. Habe ich Sie bei Lazarus umgeskillt. Die ist jetzt Level 1 Schurke und Level 1 Kleriker der List und hat ein Rapier in der Hand.1693650016313.png
 

Talus

Member
Registriert
29.08.2022
Beiträge
66
Ich würde dringend davon abraten, mit Schattenherz Multiclassig zu betreiben. Abgesehen davon, das es genug 1-Hand-Waffen für sie gibt, nutz sie im Kampf später Zaubertricks oder ihre Angriffszauber. Sie bekommt auch keine weitere Angriffe, sprich als Nahkämpfer wird sie nie gut sein.
Mit einem Level Schurke bekommst du auch die 3te Attributserhöhung auf Stufe 12 nicht .
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.111
Stimme Talus zu. Wenn du mit ihr Schlösser öffnen willst würde ich ihre Attributs Punkte etwas umverteilen.
Geschick auf 15, ein paar Ausrüstungsgegenstände mit Boni und der Grad 2 Zauber Katzen-hafte Anmut und kein Schloss muss zu bleiben!
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
667
Irgendwann findet man auch Handschuhe, die Vorteil auf Fingerfertigkeitswürfe geben. Ab dann läuft es wirklich wie geschmiert. Und man findet auch genug Öffnungswerkzeuge, dass es nicht schlimm ist, wenn man auch ab und an mal zwei Versuche braucht.
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.270
Ich habe Schattenherz recht früh ein Level als Schurkin gegeben und fühle mit pudelwohl dabei. So ganz ohne Dieb traue ich mich einfach nicht, in ein so großes Abenteuer zu starten, weil ich mich ärgern würde, an einer Stelle etwas zu verpassen. A propos verpassen: Shadowheart teilt auch gut in hinterhältigen Angriffen aus.
 

Sicarius

Junior Member
Registriert
01.09.2023
Beiträge
10
H
Also ich habe Schattenherz umgestellt.
Lv 3 Kämpfer rest kriegskleriker.

Sie hat so zwar nicht Zugriff auf die stärksten Zauber aber man kriegt sie nicht tot uns sie läuft mit Hammer und Schild herum. Sehr episch
 

Rottenbeere

Senior Member
Registriert
25.08.2023
Beiträge
126
Meine Schattenherz ist jetzt Klerikerin des Sturms. Den Ersatz Mienenentschärfer macht jetzt irgendein Zaubererer.
 
Oben