[BG1EE] Bug? Großer Wolfwer unbesiegbar!

Turok

Member
Registriert
10.10.2011
Beiträge
61
Hey, folgendes:

Auf der Wolfwer-Insel bei meiner standard-guten Truppe will der Große Wolfwer in Baldurans Wrack nicht down gehen. Also hab ich ihn erst ein Mal eine eben tiefer gelockt, wegen der Fallen und so. Hat nichts geholfen, da er bei jedem Angriff seinen Status von Verletzt zu Unverletzt geändert hat. Ich bin dann blöder Weise aus dem Wrack raus und habe gerastet. Anschließend war der Große Wolfwer, den ich mit einem herbeigerufenen Monster alleine gelassen habe, nicht mehr aufzufinden. Meerenas (oder so) Baby finde ich auch nicht...

Wäre mächtig richtig doof neu zu laden, Hilfe!:(
 

Tido

Senior Member
Registriert
07.10.2011
Beiträge
403
Die Großen Wolfwers heilen sich vermutlich mit 3HP/s, d.h. 18 HP/Runde. Vermutlich hat man bei EE zumindest den Bug gefixed, dass sie nur durch versilberte Waffen verletzt und gefühlt null Waffen im Spiel als Silver geflaggt sind, dennoch bleiben sie harte Gegner. Wie man ihn auf so niedriger Stufe in BG1 umbringen soll, ist mir unerklärlich. Versuch es mit Fallen, alle Fighter gehasted, Backstabs, falls verfügbar Rettungswürfe per Zauber senken und Todeszauber drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Turok

Member
Registriert
10.10.2011
Beiträge
61
Kann ich mir das Baby und den Anführer der Werwölfe eben herbeicheaten, damit ich von der Insel komme. Sitze ordentlich fest. Ich müsste sonst Durlags Turm fast von vorne machen...
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
Dein Autosave geht auch nicht so weit zurück, dass er noch da ist?

Ansonsten können Sprüche wie Verlangsamen noch helfen, die Regenerationsrate zu drücken.

Ich weiß leider nicht, wie der Code für den Anführer ist bzw. ob es einen Spielstandeditor für EE gibt. In der obersten Etage ist er auch nicht mehr zu finden?
 

Turok

Member
Registriert
10.10.2011
Beiträge
61
Überall schon gesucht, daher die Quest auch noch mit dem Baby nachträglich gefunden..., dass ich halt auch nirgends finde.

Ich habe schon ne Idee wie ich den down kriege. Meinem HC-Kensai Baldurans Schwert und den SilberDolch geben und dann Monster festhalten casten. Ist halt nur blöd wenn lediglich 2 Partymitglieder dmg austeilen können bei 3 HP die Sekunde... also Kensai und Neera...

Das war auch vorher mein Plan. Ich wollte davor nur rasten und dann auf ein Neues. Leider hat der Böse Wolf sich einfach gedacht: AhPüh!
 

Turok

Member
Registriert
10.10.2011
Beiträge
61
Ein älterer Spielstand ist es dann... Jhuhu:rolleyes:
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
KAROUG.CRE - Karoug

MISC96.ITM - Peladan

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Turok

Member
Registriert
10.10.2011
Beiträge
61
Nachdem ich jetzt Durags Turm nochmal durch hab und jedem meiner Begleiter mit nen Stab oder Ring zum magicdmg austeilen gegeben hab. Fiel er doch tatsächlich um. Und das Baby hatte er auch:o
 
Oben