[Bug] Bug bei Breagar

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Installation für klassisches Baldur's Gate" wurde erstellt von Lesnar, 4. November 2015.

  1. Lesnar

    Lesnar Junior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht woran es liegt ob ich vielleicht mods installiert hab die das ganze fehlerhaft machen oder ob ein fix fehlt. Aber wenn ich ein neues spiel und ins Wirtshaus von Kerzenburg gehe gibt Breagar mir nicht die Quest sein Buch zu beschaffen sondern Redet davon das es zeit wird das ich auftauche um ihn endlich zu befreien
    (Wenn ich das richtig sehe ist das der Dialog in Irenicus Quest)
    Er fordert mich dann auch gleich auf seine Axt zu suchen und wenn ich ihn aus der Gruppe schmeiße meint er das er zu nen Schmied in Athkatla geht .

    Ich weiß wirklich nicht ob jemand das schon mal hatte. Aber irgendein plan was das auslöst. Fehlt mir irgendwas wo ich sowieso schon fast alles drauf hab oder sollte ich was entfernen. Von Breagar mod selbst gibt es da keine komponente oder seh ich das falsch:c:

    Bin echt am durchdrehen fast. Vielleicht hat der Modder selbst wenn er das hier liest ahnung
     
  2. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    5
    Das habe ich auch momentan - ich habe aber irgendwie den Verdacht, dass es mit dem Banterpack für BG2 zusammenhängen könnte. Zumindest ist das so, seit ich es installiert habe ... ich probiere mal aus, ob es ohne genauso ist.

    Welche Mods hast du sonst noch installiert?
     
  3. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1
    White Agnus modifiziert die Mod seit einiger Zeit, um sie für EE nutzbar zu machen. So weit ich das sehe ist die aktuelle Version der Mod einfach in der Hinsicht fehlerhaft. Dieser Fehler existiert schon seitdem diese Version released wurde.
    Insofern wäre es eine Lösung, eine frühere Version von Bregar zu benutzen und sie dann während der BWS manuell zu installieren, falls das Programm diese frühere Version nicht erkennt.
     
  4. Lesnar

    Lesnar Junior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt mal ne ältere Version getestet wenn ich das richtig gemacht hab.

    Scheint auch nicht wirklich zu Funken aber vielleicht hab ich da auch was falsch gemacht. Wie auch immer nun ich kenne denn neuen Modder nicht aber ich würde es begrüßen das wenn er schon daran Arbeitet dies auch richtig macht da es wirklich sehr frustrierend ist für die Spieler.

    Ich hoffe dieser weis bereits darüber bescheid, denn Ich habe nun so ehrlich gesagt keine lust mehr zu spielen.

    PS: Eine Frage so nebenbei was mir aufgefallen ist. Ich habe an sich keine Englischen Mods installiert dennoch sind bei mir einige viele Dialoge auf englisch. Wobei ich ganz genau darauf geachtet habe keine Komponente zu installieren die nicht vollständig übersetzt worden ist. Ich denke mal das war bei der Beschreibung nicht alles genau detailliert beschrieben.

    Jetzt warte ich mal wieder auf deine Antwort Callindor :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2015
  5. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1
    Es wäre mal von Nöten, deine WeiDU-log zu sehen, zu finden im SvA-Ordner.
    Grob umrissen, du wählst deine Mods im BWS aus (nimmst da Breagar bewusst raus, damit keine andere Mod da was rumpatcht), lässt die Mods installieren, stoppst das BWS während der Installation der Mod, die laut der WeiDU vor Breagar installiert wird, installierst dann Breagar (bspw. Version 6.09a) manuell, indem du die Acbre-setup.exe im SvA-Ordner startest (downloaden und entpacken musst du sie natürlich auch manuell) und setzt dann das BWS fort.

    Was das mit dem Englisch in den Mods angeht, so kann ich da nur vermuten, dass eine Mod von einem englischen Modder aktualisiert wurde, deren deutsche Anpassung aber noch nicht übersetzt ist. Modding ist ein fließender Prozess und irgendjemand ist halt immer gerade nicht auf dem Laufenden bzw. outdated. Wir wollen nicht vergessen, dass das immer noch ein Hobby ist. Das BWS kann nur so gut sein, wie der Mensch, der es programmiert hat, und dieses Programm immer aktuell zu halten ist eine heiden Arbeit. Die wenigsten Modder, die eine Mod(aktualisierung) erstellen, bringen auch noch eine Übersetzung in zig Sprachen mit, um es allen Recht zu tun.

    Kurz gesagt, leb damit, sich darüber aufzuregen ändert erstmal nichts.
     
  6. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.622
    Zustimmungen:
    18
    Hmmm... *grübel*

    Hast Du neu installiert und danach die Savegames der alten Installation weiter verwendet? Falls ja, könnte das der Fehler gewesen sein.
    Savegames einer alten (unterschiedlichen) Installation weiter zu verwenden geht so gut wie immer schief.

    White Agnus ist, zusammen mit Jastey und Wedge, so ziemlich der gründlichste Modder, den ich kenne.
    Wenn jemand eine unfertige Version seiner Arbeit in das BWP integriert, kann White Agnus nichts dafür. :hae:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2015
  7. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    5
    Stimmt, mit dem Banterpack lag ich daneben, aber ich bin mir fast sicher, dass ich White Agnus Version schon benutzt habe, ohne den Fehler zu entdecken ...

    In der vorherigen Version gibt es den Fehler auf keinen Fall, aber dafür, wenn ich mich recht erinnere einen Bug, der das Spiel abstürzen lässt, wenn das Gespräch mit dem verhüllten Zwerg endet ... eines der Dinge, die White Agnus in seiner Version behoben hat.

    Dem kann ich nur zustimmen!

    @Lesnar:
    Auch die besten Modder machen Fehler - deshalb werden die Mods auch getestet. ;) Wenn sie von mehreren Leuten gestetet werden, kann das sehr zur Verbesserung beitragen.

    Das finde ich schon fast unverschämt. In so einem Projekt steckt eine Menge Arbeit und vor allem Zeit. Leider haben die Modder nicht immer die Zeit - da Mods Fanwork sind, werden sie eben etwas zurückgestellt, wenn es wichtigeres zu tun gibt.
    Es verdient schon Respekt, wenn es überhaupt Leute gibt, welche sich die Mühe machen, so ein Werk fortzusetzen, finde ich.
    Ich verstehe, wenn dich so etwas frustet. Aber solche Erfahrungen helfen auch dabei, ein solches Projekt zu verbessern! So sind die Spieler auch indirekt an der Entwicklung beteiligt. ;)

    Es gibt einige Mods, die auf deutsch installiert werden können, die allerdings bis jetzt zur Hälfte übersetzt sind.
    Die, die ich kenne sind:

    BG1 NSC Project
    Gavin V9 (überarbeitete Übersetzung!)
    Ding0s Questpack
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2015
  8. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.372
    Zustimmungen:
    4
    Na das du nachdem du irgendwelche Betaversionen von Mods installierst nicht die Lust am spielen verlierst, das hat natürlich oberste Priorität für alle Modder!
     
  9. Lesnar

    Lesnar Junior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Klappt alles nicht, der Mod lässt sich unter der BWS Pausierung nicht installieren, Vermutlich weil es ältere Version ist. Mein Gedanke wäre nun vielleicht sollte man die neuste Version aus denn netz vorläufig entfernen und das BWS wieder an die alte anpassen
     
  10. The Dreaming Tree

    The Dreaming Tree Junior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Versuche es doch noch mal mit der aktuellen Version

    Hallo,
    ich hatte das Problem auch und dann irgendwann die 6.09a installiert. An der Installation hat mich irgendwas genervt, so dass ich Heute eine Neuinstallation in Angriff genommen habe und Wunder geschehen, Breagar (ja, die aktuell vom BWS geladene Version 7beta) startet in Kerzenburg wieder mit dem richtigen Dialog :D
    Das BWS wurde in den letzten Tagen häufig geändert, also solltest Du Dir evtl noch die aktuellste holen.
     
  11. Lesnar

    Lesnar Junior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ohh ja ich habe alles neu eingestellt. Da wurde wirklich einiges verändert, Was mir besonders gut gefällt ist das Bestimmte Mods welche vieles zum Negativen Ändern nun Markiert sind, Jaa so muss das laufen xDD

    Nun ich kann jeden Empfehlen der BG wieder spielen will es jetzt zu tun. Wer weiß wie lange es so bleibt. :rolleyes:
     
  12. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    5
    Es kommt noch besser! :)

    Die aktuelle Version des Big World Fixpacks sorgt dafür, dass Breagar jetzt auch in der neuen Version wieder den richtigen Text in Kerzenburg sagt.
    Du musst also nicht mehr auf die neueste Version verzichten. ;)
     
  13. Lesnar

    Lesnar Junior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Breagar Neuer Arm

    Bin jetzt Mittlerweile schon im 6. Kapitel und läuft alles super bis auf eine Sache. Nachdem ich mit der Mantel-wald Mine Fertig war bekommt Breagar sein neuen Arm nicht weil die Zwergin nicht auftaucht.

    Hab versucht sie einfach zu Cheaten aber sie erscheint nicht vielleicht hab ich was falsch gemacht.
    Ich hab schon davon gehört das ohne denn Arm Breagar nach Sarevoks tot einfach verschwindet und würde das halt gerne vermeiden.

    Ok hat sich erledigt dank Callindor mal wieder
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
  14. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    5
    Laut der Lösung ist es auch noch wichtig, dass Breagar mit Davaeorn gesprochen hat, bzw. auf diesen reagiert hat.
    Hat Breagar während dem Gespräch mit Davaeorn irgendetwas gesagt, ehe die Klopperei losging?

    Die Silberne Zwergin erscheint auch erst dann, wenn dir ein Sklave nach der Flutung der Mine gedankt hat.
     
  15. Alvadea

    Alvadea Schattenläuferin

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das Big World Fixpack eigentlich auch im Nachhinein noch anwenden? Ich hab derzeit ein Spiel laufen und will deswegen nicht alles neu aufsetzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden