[Bug] Bug bei Breagar

Anfalen

Junior Member
Registriert
29.09.2013
Beiträge
22
Guten Tag,
nachdem Breagar
ein bisschen zu viel in der Schmiede mit den Elementen herumgespielt hat stirbt er direkt nachdem mir der Schmied gesagt hat, dass ich zum Priester gehen soll. Ich schaffe es nicht mal aus der Schmiede heraus schon hat er das zeitliche gesegnet.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Da hat er sich bei dir wohl schwerer verletzt als sonst. :(

Hast du schon versucht einen Spielstand davor zu laden und das nochmal anzugehen? Ansonsten müsste man den Timer raussuchen der da zuständig ist.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Anfalen

Junior Member
Registriert
29.09.2013
Beiträge
22
Da werde ich später nochmal nachgucken müssen.

Nur mal so ne Theorie:

könnte es vielleicht sein, dass Breagar deswegen direkt starb, weil ich ihn Nachts in der Schmiede besucht habe, wo halt der Schmied und die Assistenten nicht anwesend sind? Der Schmied wird ja automatisch in die Schmiede gespawned (falls nicht anwesend) und verschwindet dann ja auch direkt wieder nach dem Gespräch (und er meint ja noch, dass er sich so lange um Breagar kümmert, was er natürlich nicht kann weil er direkt wieder weg ist!).
 

Anfalen

Junior Member
Registriert
29.09.2013
Beiträge
22
So, habe heute nochmal nachgeschaut und er stirbt auch bei einer neuen Gruppe von Abenteueren.

Gibt es irgendein Item dass ich per Konsole herbeicheaten kann, damit er nicht nach zwei Sekunden schon das zeitliche segnet (bzw. wie heißt das Item das ich brauche)?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Da gäbe es z.B. MINHP1.itm, ein Amulett, dass 1 HP verleiht. Achtung: Das Amulett ist unsichtbar, da es kein Bild besitzt.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Aber ist das denn nicht ohnehin zwecklos? Breagar legt doch sein komplettes Inventar ab, sobald er da verletzt rumliegt. Außerdem sind der Breagar aus der Gruppe und der verletzte Breagar zwei verschiedene .cre-Dateien.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Sag mir mal bitte genau was passiert...
 

Anfalen

Junior Member
Registriert
29.09.2013
Beiträge
22
1) Ich sprech mit Breagar
2) Cutscene startet
3) Breagar fuchtelt an der Schmiede herum
4) Breagar liegt am Boden
5) Schmied kommt in die Schmiede, Dialog startet, ich sag zu, Breagar zu helfen, Dialog zu Ende
6) keine Sekunde später, Breagar stirbt.
7) Why did it take you so long-Dialog vom Schmied wird abgespielt

Weiterhin anzumerken, dass ich Breagars Quest im Tutorial nicht gemacht habe und ihn auch nicht in die Minen mitgenommen habe (falls das irgendetwas nützt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Anfalen

Junior Member
Registriert
29.09.2013
Beiträge
22
Was brauche ich denn jetzt genau für ein Questitem um Breagar wieder aufzupushen?

Ich könnte mir das ja dann via Shadowkeeper geben, nach der Cutscene dann mich per CTRL+U zu Breagar hinteleportieren und ihm das, was immer es ist, dann geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pyranja

Junior Member
Registriert
18.10.2013
Beiträge
2
Ich habe das gleiche Problem. Im Gegensatz zu Anfalen, habe ich Braegar's Quest im Tutorial erledigt und hatte ihn auch in den Minen dabei. Das einzige was vielleicht aus dem Rahmen fällt, ist, dass ich schon an Tag 30 bin?
 

Pyranja

Junior Member
Registriert
18.10.2013
Beiträge
2
Nein, bei mir ist es auf der Standardeinstellung von 30.

** update :

Mithilfe der Konsole konnte ich den timer "ACTAEROMTIMER" auf einen höheren Wert setzen und so zumindest die Schmiede verlassen, ohne dass Breagar stirbt. Leider habe ich gerade keine Zeit weiterzuspielen, aber ich werde später berichten, ob ich das Quest so erledigen konnte.

Zum Ausprobieren:
Sofort nachdem man wieder die Kontrolle über das Spiel erhält (direkt nach Breagars Unfall in der Schmiede und dem Dialog mit dem Schmied) das Spiel pausieren. Dann in der Konsole

CLUAConsole:GetGlobal("ACTAEROMTIMER","GLOBAL")

Das gibt den aktuellen Wert des Timers aus - bei mir war es 3346319. Dann

CLUAConsole:SetGlobal("ACTAEROMTIMER","GLOBAL",{höherer wert})

Der Timer Wert ist danach auf den angegebenen Wert gesetzt. Ich weiß leider nicht genau, wie die Zahlen in Echtzeit/Spielzeit umgerechnet werden - im Zweifel also großzügig sein (ich habe mal auf 4 Millionen aufgerundet (: )

** update 2:

Es hat funktioniert. Ich behalte das save mit dem bug - leider weiß ich nicht welche Informationen ggf. bei der Ursachensuche helfen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben