Browsergame Fallen London

Ysrthgrathe

Senior Member
Registriert
16.06.2001
Beiträge
1.601
Servus.
Ich spiele jetzt seit etwa einem Monat Fallen London. Es handelt sich um ein kostenloses Choose Your Own Adventure Spiel in einem alternativen viktorianischen London, das starke Steampunk- und Lovecraft-Elemente aufweist.

Die Verräterkaiserin Victoria verkaufte London an den Basar, um das Leben ihres Gemahles zu retten. Daraufhin wurde London von Riesenfledermäusen eine Meile tief in den Untergrund entführt und ist damit die fünfte entführte Stadt. Dort muss sich der Spieler nun zurechtfinden.

Man spielt nicht gegen andere Spieler, sondern erforscht diese Welt im Wesentlichen allein, auch wenn man sich begrenzt gegenseitig unterstützen kann.
Ich finde das writing ziemlich genial. Als Beispiel eine Option direkt aus der Charaktererstellung, bei der Auswahl des eigenen Geschlechts:
My dear sir, there are individuals roaming the streets of Fallen London at this very moment with the faces of squid! Squid! Do you ask them their gender? And yet you waste our time asking me trifling and impertinent questions about mine? It is my own business, sir, and I bid you good day.

Der Einstieg kann allerdings ziemlich verwirrend sein. Allerdings kann man zu Beginn absolut nichts falsch machen, man verbaut sich nichts.
Einstiegs-Hilfe:
http://www.cs.helsinki.fi/u/vajo/fallenlondon/Chapter0.html

Mein Charakter:
http://fallenlondon.storynexus.com/Profile/Ysrthgrathe
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Hm, klingt interessant. Vielleicht schau ichs mir mal an, obwohl meine Browsergametage eigentlich lange hinter mir liegen. :D
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Klingt mir sehr nach Sunless Sea, welches sehr nach Dark City klang.. ich suche nachwievor eins, in dem es ums Zusammenspielen geht.
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Sunless Sea ist quasi das Spiel zum Browsergame, wenn ich mich nicht vertute.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Ja. Sunless Sea ist vom selben Studio.

Ich spiele beides sehr gerne.
 
Oben