Browser-RPG: World of Dungeons

Dundar Grellbart

Schlachtenwüter
Registriert
05.08.2003
Beiträge
112
Online-Browser-RPG: World of Dungeons

Ich spiele seit kurzem das Browserspiel world-of-dungeons und habe auch gefallen daran gefunden.
Es ist noch ziemlich neu und daher, seid ihr gleich von Anfang an dabei, wenn ihr mitmacht.
Wollte einfach mal den Link in den Raum stellen, falls ihr das Spiel noch nicht kennt, wobei ich dafür auch Punkte im Spiel bekomme, wenn ihr euch über den anmeldet ;) . (is also nich ganz uneigennützig)
Man kann nen Magier, Barbar oder Schützen spielen.
Für die anderen Klassen muss man sich nen Premiumaccount holen, der Geld kostet.

Probierts einfach mal aus und schreibt eure Meinung oder Fragen dazu hier rein.
Falls ihr euch anmeldet könnt ihr auch an meinen CHar "Jolf" eure Fragen oder sonstiges schicken.

Hier is der Link: http://world-of-dungeons.de/?user_id_13494
 

Logan

Junior Member
Registriert
13.05.2007
Beiträge
3
World of Dungeons

Hallo liebe Rollenspielgemeinde.

Erstmal ein Lob an dieses schöne Forum, werd mich hier sicher sehr schnell wohl fühlen. Es entspricht zwar sicher nicht der Etikette, gleich mit dem zweiten Posting die Werbetrommel zu rühren, doch habe ich vor wenigen Tagen ein neues Browsergame angefangen, das ich der Welt nicht vorenthalten möchte.

Die Rede ist von dem (eventuell euch auch schon bekannten) "World of Dungeons". Wie der Name bereits verspricht geht man hier auf Monster und Itemjagd, erstellt sich seinen Helden, den man in bester P&P Manier steigern kann und agiert zusammen in Gruppen mit bis zu 12 Mann.

Alle fantasy-üblichen Charaktere sind spielbar (Magier, Barbar... das Übliche halt...) und auch die Herkunft des Helden (gibt kleine Boni und Mali)

Ich will jetzt aber gar nicht so viel erzählen, schaut es euch einfach an.

Hier einmal der Link mit Werber ID: http://world-of-dungeons.de/?link_wh_64036
Und für alle die nix von Werberlinks halten ohne: world-of-dungeons.de
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
World of Dungeons war wirklich ganz nett.
Vor allem brauchte man nicht so unmengen an Zeit. Dafür kann man am Anfang das gefühl haben, das sich das ziemlich zieht^^"
Is aber auch schon länger her, das ichs gespielt habe^^"
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Also ich habe mich mal angemeldet, blöd finde ich, dass es die wirklich lustigen Klassen nur als Premium User gibt.
Habe mal ProbePremium gebucht, und bin mit einer Bardin (Rote Zora) und einem Paladin (Sir Anomen Delryn :D) auf Stufe Zwo.
Gibt es andere Foristen, die noch ein bisschen rumdaddeln wollen, dann machen wir ne Gruppe auf
(Meine Gruppe: Die Rote Zora und ihre Bande) hat sich jetzt mit nur zwei Leuten schon eine blutige Nase geholt und bräuchte Verstärkung.
ACHTUNG: Ich will kein Powergaming. Perfektionisten, Dungeonoptimierer und Co, müssen damit rechnen, dass ZORA zu wenig Zeit und Muße für sowas hat.
Klar, wer im Spiel Erfahrungen hat, und sie einbringt OK.
Aber ich habe nur alle zwei Tage mal so ne halbe Stunde Zeit. Nicht mehr.

Aber so wie sich das angeht, kann man das auch so spielen.
Also meldet Euch ggf ingame

ZORA

PS.: hab auch einen Werberlink (vielleicht abwechselnd mit Logan verwenden)
http://world-of-dungeons.de/?link_wh_67175
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Zora, auf welcher Welt spielst du denn?
Anbei: Barde ist ein wenig schwierig mit so wenig Zeit zu spielen, weil der einfach viele Verbrauchsgüter benötigt, die häufig aufgefüllt werden müssen. Paladin ist da wesentlich unproblematischer.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Also ich bin auf Welt 8 und habe mich mal einer Truppe angeschlossen, die hauptsächlich aus PoWis zu bestehen scheint...

Mal gucken, was draus wird.

ZORA
 

Mordos

Senior Member
Registriert
05.06.2001
Beiträge
691
Hey Zora. Ich hab mich auch mal auf Welt 8 angemeldet. Ich spiel nen Zwergenbarbar. :cool: Hast du noch Platz in deiner Gruppe? Ich würde mich gerne anschließen.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
wir sind Winterheart's Guild, und ganz gut mit Frontkämpfern besetzt, aber du kannst Kathrin vom Weidenthal ja mal fragen.

Mich solltest du als Rote Zora eigentlich finden.
ZORA
 

Mordos

Senior Member
Registriert
05.06.2001
Beiträge
691
Mittlerweile hab ich schon eine Gruppe, wurde von 3 verschiedenen angeschrieben und hab mich einfach einmal einer angeschlossen. Ich muss aber sagen, dass ich das Spiel jetzt nicht so berauschend finde. Aber mal sehen, vielleicht fängt es ja noch an mir zu gefallen.
 

Lord Beren

Lichtbringer
Registriert
26.04.2007
Beiträge
338
Hab's früher mal kurz gespielt; war ganz unterhaltsam.

Spielt es noch jemand von euch oder ein vergleichbares Browsergame?

Hätte wieder mal Lust - aber nur mit Verbündeten.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ich habe ein Browser-RPG gefunden, das mglw ziemlich Spaß machen könnte - und eine Gruppe braucht.. :cool:

World of Dungeons

Es gibt etliche Rassen, Klassen, einige Attribute und Fertigkeiten - eine Gruppe müßte nach DnD-Manier zusammengestellt werden, wobei man mindestens sechs Leute drin haben sollte, um in späteren() Dungeons bestehen zu können, Maximum sind zwölf. Sehr nett finde ich das Erfahrungssystem, man bekommt für ein Dungeon XP, Ruhm, Gold und Items. Durch das *verbraten* der XP auf Attribute oder Fertigkeiten (kostet Lehrgeld) steigt man auf, nicht durch das simple verdienen derselben.. :up:
Man hat ca. 2-3 Züge/Aktionen pro Tag, ein Besuch in einem Dungeon wird vorher aus einer Liste gewählt (SG steht dabei), und findet zu angegebener Zeit vollautomatisch statt. 1-2 Minuten später kann man sich den wunderbar ausführlichen Kampfbericht ansehen. Initiative, Trefferwürfe, Modifikatoren, Loot - Puristen werden's lieben, und ist genau das, was mir bei, mit Verlaub, NationSuck tierisch fehlt. Hier kann man seinen Helden wunderbar detailliert konfigen, direkt beim steigern die Wirkung sehen, Modifikatoren stehen daneben.. :)

Downside:
Das Spiel hat (leider) auch Premium-Content, was sich allerdings höchstwahrscheinlich ausschließlich bei der Auswahl an Rassen und Klassen bemerkbar macht, von PvP hab ich noch nichts gesehen, und bin ich auch nicht dran interessiert.

Ich bin jetzt den zweiten Tag mit einem gleichnamigen Schützen unterwegs, und habe eben eine Gruppe 'Kerzenburg' erstellt - wer mitspielen will, sage hier seinen Namen, auf daß er/sie ingame eine Einladung erhalte. Schön wäre ein gewisses Spektrum an Klassen, sechs Bogis mögen zwar BG1 ordentlich rocken, aber braucht es wohl letztends was ausgewogenes. Also erstmal je ein Tank, Mage, Heiler wäre schon cool, aber als Chaot renne ich natürlich auch gern mit fünf weiteren Bogis ins Verderben.. ;)

btw. ich habe mit sowas keinerlei Erfahrung, ich *nehme mal an*, daß meine Wahl des nächsten Dungeons automatisch auch die Wahl der Gruppe ist, einfach weil's irgendwie logisch ist, *weiß* es aber nicht genau. In irgendeiner Form hier den Gröfaz zu geben liegt nicht wirklich in meiner Natur, vllt "wählen" wir ja auch einen neuen, bis dahin 'bestimme' ich immer das Dungeon mit dem niedrigsten SG.. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Wenn hier jemand ne Gruppe hat und Support braucht, ich bin unter dem Nick Telamon dort zu finden... wobei die Lektüre des dortigen Forums eigentlich alle Fragen beantwortet ;)

Ach ja: die Community ist dort ziemlich mies, auch wenn sie sich immer wieder ach so toll finden und sich für die beste Community der Welt halten.

@Haru: welcher Server bist du? Algarion? Da könnte ich sogar einen Mentor beisteuern ;)
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ja, bin auf Algarion.
Wie das mit Mentoren funzt, hab ich noch nicht richtig geblickt.. :confused:
Bei Foren versuche ich, mich jeglicher Erwartungshaltung zu enthalten - die ganz und gar überwiegende Mehrheit aller Foren ist qualitativ unter aller Sau. Punkt. ;)
Es gibt Questlisten mit möglichen Items und so, mehr kann man nicht mehr erwarten. Unter all den Nerds, Flamern und Trollen macht 'gutes Forum machen' wohl auch keinen Sinn mehr.. :rolleyes:
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Hui. Lustig. Ein WoD Thread :D

Hab jetzt 2 Gruppen hintereinander Gespielt. Erst auf Welt 4, dann als sie neu aufmachte Welt 6. Allerdings ist die Gruppe gerade ziemlich zerfallen. Sind zwar noch 6 Chars, aber keiner spielt mehr wirklich :D
Hat sich einfach ein bischen verlaufen.

WoD ist auf jedenfall sehr interresant und erheiternd (vor allem die Duelle haben mir Spass gemacht). Allerdings ist das Endgame IMHO ziemlich langweilig. Bis ca Stufe 26 Machts noch richtig Spass, dannach wirds sehr zäh. Und ab 30-32 nur noch langweilig. Dadurch is unsere Gruppe am Ende auch kaputt gegangen. Naja.. Mal schauen ob mein Acc noch lang genug läuft um die beiden von 38 auf 40 zu bringen. Wobei ich nicht denke, das ich nochmal eine Runde spielen werde. Frisst doch immer mal wieder mehr Zeit als mir lieb is. ^^


Und du hast auf jedenfall mit deiner Vermutung recht. Ein Dungeon wird immer für die ganze Gruppe eingestellt. Und es sollte auch jeder eine Taktik haben, in der steht, was im Dungeon gemacht werden soll. Da gibts später sehr viel zu tun. Man muss den Tank oder die DDs pushen, die Manaversorgung muss aufrecht erhalten werden und man muss natürlich koordinieren, wohin geschossen werden soll (is allerdings nur im Fernkampf wirklich entscheidend). Ausserdem muss natürlich die Positon richtig sein, auf der man steht.

Man findet aber quasi keine vorgefertigten Konfigs im Forum, da Gruppen seeeehr individuel sind. Entweder durch zusammenstellung, oder eben durch Equip (Ein Tank, der bereits alles Blockt, muss nicht unbedingt gepusht werden und so).

Was man da gut gebrauchen kann sind Kampflogs von anderen Gruppen, um zu sehen, was die Monster in den einzelnen Leveln alles können. Oder zumindest in etwa können (Sowohl AT als auch PA und Ini).

Hier ein praktischer Link zu eben solchen Logs: Unwichtig.com.

Es gibt sogar eine Webseite, auf der man ganze Kampfberichte "parsen" kann, um alle Informationen gebündelt zu sehen. Das kann sehr helfen um rauszufinden, was noch gepusht werden muss, oder was man sein lassen kann.

Noch ein Link: GoldenerGriffel.de

Dort findet man unter Tools den Berichtauswerter. Sehr praktisch das ganze.

Mit dem Skillungs Konverter (Beta!!) kann man sich auch die Charstats auflisten lassen. Inklusive ausgerechneten Angriffswürfen und Paradewerten.

Super Sache.


Zu den Mentoren: Wenn du einen Mentor hast, ist er quasi ein Mitglied deiner Gruppe. Er hat Einsicht ins Forum, in die Kampfberichte und in Gruppenlager & Schatzkammer. Aber es ist kein aktiver Char. Er nimmt nicht an Kämpfen teil.
Das is sehr praktisch,w eil der Mentor dann sehr gezielt gucken kann, was in der Gruppe verbessert werden muss/kann.


Auch wenns dich nicht interresiert: Ja, es gibt PVP. Es gibt Einzelduelle (1vs1), Gruppenduelle (also 12 vs 12) und es gibt Clanduelle. Die sind noch etwas aufwendiger.
Man kann andere Leute/Gruppen einfach so herausfordern, oder man kann den offiziellen Ligen beitreten. Dort wird dann organisiert, wer gegeneinander kämpft. Nach Hin & Rückrunde gibts dann die tabelle und man steigt auf, ab oder man bleibt eben da.

Ligen gibt es jede Menge. Für jede Klasse gibt es eine eigene Liga. Dann die Gruppenliga. Und einige Spezialligen. Dazu gehören zum Beispiel Supporter + X oder 1 Fernkämpfer + X.

Zusätzlich gibts immer wieder spezielle PVP-Events. Da gibts seehr geniale Sachen. Manchmal zählt nur der höchste Angriffswurd, mal muss man einfach so lange wie möglich überleben... Ganz verschieden.

Am interresantesten sind allerdings Gruppen und Clanduelle. Gruppenduelle ganz klar, weil man eine Taktik für 12 Leute braucht, die möglichst in 1 Runde gewinnt (ein Entsprechendes Teamsetup is natürlich wichtig).

Spannend ist hier vor allem, das man auch mit niedrigerem Level und schlechterem Equip gewinnen kann, wenn die Taktik stimmt.

Clanduelle sind noch etwas anders. Bei einem Clanduell gibts 5 Regimenter (Kampfgruppen) und man kann 25 Leute (glaube ich) auf diese Regimenter aufteilen. Am Ende gewinnt der Clan, der die meisten Regimenter gewonnen hat.
Oft plant man 3 richtig gute Teams und 2 "schlechte", manchmal versucht man aber auch alle durch zu bringen. Is ganz unterschiedlich. Hängt auch vom Gegner ab.


Du siehst, PVP ist recht stark vertreten bei dem Spiel. Aber ob dir das zusagt wird sich noch zeigen ;)

Wenn ich jetzt richtig informiert bin, startet irgendwann in recht naher Zukunft ein neuer Server. Das wäre dann auch ein Punkt, wo du quasi richtig einsteigen könntest. Bis dahin einfach ganz gemütlich alles angucken ^^


So. Ich denke, das wars erstmal.

Gute Nacht :D
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ooh Mannnn.. wo bin ich da denn wieder reingetreten.. :eek:
Ich will doch nur spielen.. :shine:

Ja, die Kampflogs wollte ich auch noch erwähnen: aufschlußreich und erheiternd..

Horaz Bamburion wirkt 'Betrachtet das Kampfgeschehen' auf sich
:D
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
War das nicht so, dass man die richtig rockenden Charakter nur gegen Geld spielen konnte, oder verwechsel ich da was?
RZ
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Beides nicht denke ich mal.. :)
Habe jetzt so einige Stunden im Forum gelesen, (ok da mangelt es an einer ordnenden Hand) für mich liest sich das, als wäre aus jeder Klasse/Volk-Kombination was zu machen, nur daß man als Prem mehr Klassen und Völker zur Auswahl hat. Tränen habe ich jedenfalls noch nicht gelesen, wie öde doch alles ohne Prem ist. Fühlt sich bisher nicht so an, als würde man NWN1 ohne Addons (=Prestigeklassen) spielen - wobei der Vergleich natürlich hinkt, weil man das eine allein spielt, und das andere mit bis zu zwölf Leuten.. :shine: Da gibt es reine Damage-Dealer (so wie mein Bogi), reine Supporter mit nem mickrigen Alibi-Angriff, und auch Hybride, die ordentlich austeilen, und zwischendurch buffen/heilen.. :cool:

Ich werde jedenfalls erstmal noch dabei bleiben, macht doch deutlich mehr Spaß als 'anderes'.., nur der ein oder andere Mitstreiter wäre halt nicht schlecht. Jedes Dungeon hat eine Mindest-Konfig an Gegnern, und mit Anfangs nur einer Aktion pro Runde wird's nunmal etwas haarig, manchmal.. :c: leider gehören Barden zu den Prem-Klassen, aber Du hättest ja wohl eh nicht genug Zeit für drei Züge pro Tag. Wobei die ja automatisch ablaufen, Du müßtest höchstens einmal tgl XP und Kohle auf Attribute und Fertigkeiten verballern - wenn ein cooles Item für Dich im Bunker liegt, sach ich schon Bescheid.. ;) Guck doch mal rein, bei der Char-Gen hatte ich beim testen irgendeine Kombo, die mir sehr bardisch vorkam.. so'ne gepfefferte Klinge wäre mir sehr willkommen.. :D

Wie? Da brauchst Du erst noch ein Kotlett? :hae:
- Es gibt 'Sozialangriffe'!!?! (Doch. Im Kampf!) :eek:

Ich habe vorhin meine erste Niederlage* eingesteckt, weil es mir noch ein wenig an Initiative mangelt - XP habe ich trotzdem ein paar gekriegt, genug zumindest um sie mir steigern zu können, leider fehlten mir noch 10 geprägte Metallscheiben, um den Unterricht auch *bezahlen* zu können.. - aber heute abend klappt's, sofern ich nicht gleich zu Beginn einen Krit fressen muß.. :p

*man wird hier nicht gestorben, alle Verlierer einer Schlacht zotteln bewußtlos von dannen, offenbar ohne Verluste..
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Klingt interessant. Ich versuche es mal. :)
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Also dann ist es das, wo ich mal als Bardin so nen Probe-Prem hatte. Danach mag man aber das "normale" nicht spielen. Es gab damals schon eine Rangfolge von Premiumgruppen, denen du besser nicht im PvP begegnest, und non Prem Gruppen, die eben keine Barden, Paladine, Priester, Gelehrten und so weiter haben, und damit relativ ohne Buffs und Debuffs auskommen mussten, wenn's zur Sache ging.
Mit ein zwei Premiums mit an Bord machte die Schlachtenplanung schon deutlich mehr Spaß...

(aber natürlich nix miesmachen will :shine:)
ZORA
 
Oben