Brickwicca - Ich suche Tester

Chefspatz

Junior Member
Registriert
01.07.2015
Beiträge
26
Heyho,

ich bin seit über zwei Jahren mit der Entwicklung eines Spiels beschäftigt. Es ist eine Mischung aus Sammelkartenspiel, Brettspiel und Rollenspiel. Damit alles gut funktioniert, bin ich immer auf der Suche nach Leuten, die das Spiel testen möchten. Also keine Hardcore-24-Stunden-am-Tag-Tester, ich suche jeden, der sich für solche Spiele erwärmen kann.

Ihr seid ein netter Haufen, daher dachte ich mir, fragste einmal nach. ;)

Aktuell befindet sich das Spiel in der Alpha-Phase, vieles geht nicht, anderes geht, ist aber verbuggt, aber wir möchten alle Probleme lösen und sind über Ideen und Kritik aller Art dankbar.

Und? Darf ich den Link hier posten, oder ist das verboten? :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Solange das nicht in eine Werbekampagne ausartet, für die das Kerzenburg Forum dann eine kostenlose Plattform ist, gerne. :hae:

Ich verschiebe das Topic mal in die Anderen Welten.
 

Chefspatz

Junior Member
Registriert
01.07.2015
Beiträge
26
Alles klar - ich glaube es ist weniger Werbung, als viel mehr Anwerbung. Also hier ist der Link:

http://alpha.brickwicca.de/

Jeder ist willkommen und jede Kritik wird mit großer Freude entgegen genommen.

Das Spiel ist ein Browsergame auf HTML5-Basis, allerdings ist es aktuell nicht oder nur sehr eingeschränkt auf Mobilgeräten spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Sieht nicht schlecht aus, das Prinzip kann auch spaßig sein... aber ich bin eben im Tutorial nur bis zu dem "Spiele eine Karte aus" teil gekommen und scheitere daran dass keine Karte da ist zum ausspielen.

Ich habs mit FF und Chrome getestet, beides geht nicht... auf dem Symbol mit 3 Karten steht eine 0...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chefspatz

Junior Member
Registriert
01.07.2015
Beiträge
26
Hi,

ja, das ist ein blöder Bug, der bei neuen Spielern auftritt, wie ich gerade feststellen musste. Mein Programmierer arbeitet gerade an einer Lösung und ich habe das Problem bei dir behoben - du musst das Tutorial aber wieder von Beginn an spielen.

Freut mich dass es dir bisher gefällt und danke für die Fehlermeldung - die genau so ist, wie sie sein sollte, Angabe des Browsers, exakte Beschreibung, echt gut. :):up:
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Hat funktioniert, danke :)
Die Gegner finde ich bisher aber etwas übermächtig... eben hat er eine Karte für 3 Blaue Punkte gespielt und mir direkt mal 10 schaden verursacht und mich damit umgebracht... Auch bin ich nie über Runde 2 bei dem Deathmatch Ding rausgekommen^^
 

Chefspatz

Junior Member
Registriert
01.07.2015
Beiträge
26
Hehe, ja, wir haben nun sehr lange am Tutorial gearbeitet und die anderen Modi etwas vernachlässigt. Aber das werden wir diese Woche in Angriff nehmen. Bis dahin habe ich dir 100 Trähnenstahl gutgeschrieben, damit kannst du dir im Shop Brickpacks kaufen und dein Deck verbessern.

Aktuell ist das Balancing der Karten noch nicht perfekt, es gibt viele Testkarten, die gar nicht im Spiel sein dürften, aber zum Testen ist es ausreichend.

EDIT: Ich habe den Survival-Mode etwas verändert, nun sollte er fairer sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Öhm.. kann es sein, dass ihr zwar vorhabt verschiedene Sprachen zu unterstützen, damit aber noch nicht sehr weit seid? :D Ich vermute meine Systemsprache wurde als englisch erkannt, dadurch habe ich englische Texte auf der Seite, zum Beispiel
Story

The biggest magical war ever destroyed the whole continent Tabularasa. But Nilrem create a new one: Brickland, a world filled with wonders.
Die Registrierungsmail hat allerdings den Betreff "REGISTRATION_ACTIVATION_SUBJECT" und den Text "
REGISTRATION_ACTIVATION_SUBJECT", nichts sonst, auch kein Aktivierungslink. Die Fehlermeldung beim Login lautet entsprechend "LOGIN_ACCOUNT_NOT_ACTIVE".

So komm ich erstmal nicht weiter ;)
Falls es eine Rolle spiele, Firefox unter Win10.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Geballte Strohfaust: Kostet 3 blaue Essenz, macht 10 Schaden. Nervt weil damit stirbt man sofort :D
 

Chefspatz

Junior Member
Registriert
01.07.2015
Beiträge
26
@Mindriel: Hi, das ist seltsam, werde ich mal dem Programmierer als wichtigen Bug zeigen. Aber du hast Recht! Die Englische Version liegt aktuell auf Eis, weil uns zuverlässige Übersetzer fehlen... und das Geld. :D Hier ist der manuelle Weg, um die Sprache umzustellen:

Im Tutorial unten links auf das Zahnrad klicken.
Auf die Deutschlandflagge klicken.

@Caesar: Wir haben aktuell noch keine weiteren Erklärungen ins Spiel eingebaut, aber jeder NPC besitzt eine Strategie, die man erkennen muss, um ihn schlagen zu können. Einige haben Karten, die dich sofort töten - um zu verhindern, dass sie diese Karten spielen, musst du z.B. verhindern, dass sie Essenz bekommen, oder Karten finden, die ihre Essenz minimieren.

Allerdings ist die Balance, was solche Gegner betrifft noch sehr schlecht, eigentlich sollten am Anfang nicht ganz so harte Brocken kommen.

@All: Ihr könnt auch gerne zu uns in den Skype-Channel kommen, da kann man sich auch mal spontan zu einem Duell verabreden. Ich verliere 9 von 10, wenn ich gegen gute Spieler antrete.^^ Also wäre es vielleicht ein Anreiz.

Folgende Kartenarten haben im Moment noch viele Bugs und lohnen sich zu testen:

Countercards: Vernichten Karten, die der Gegner ausgespielt hat
Auf-Handkarten-zielende-Karten: Karten, die Handkarten des Gegners z.B. vernichten.
Verzauberungen: Karten die Spieler verzaubern

Caesar und Mindriel machen die Fehlermeldungen sehr gut, wenn also jemand was findet, was ihm nicht gefällt, er feststeckt oder sonst was passiert ist, wäre diese Form super:

1) Accountname (falls er nicht dem Forennick entspricht)

2) Browser Versionsnummer (am besten exakt)

3) Kurze Beschreibung des Problems, vor allem was ihr gemacht habt, bevor es dazu kam

4) SEHR WICHTIG BEI BUGS: Die genau Uhrzeit, wann ein Bug auftrat. Möglichst auf die Sekunde genau.^^ Klingt nicht sinnvoll, ich weiß, aber der Programmierer kann dann im Serverlog alles nachvollziehen.
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Mh wenn man verschiedene Decks braucht für verschiedene Gegner... wie erstellt man ein neues? das habe ich nicht hin bekommen. Ich kann nur umbenennen und löschen.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Ok, ich habe jetzt mal die bevorzugte Sprache (im Browser, bis zum Tutorial komme ich ja nicht;)) auf deutsch umgestellt. Damit bekomme ich beim Anmeldeversuch die korrekte Meldung:
Der Account ist noch nicht aktiviert! Aktiviere ihn über den Euch zugesendeten Aktivierungslink, oder die Passwort-Vergessen-Funktion.
Da ich aber keinen Aktivierungslink bekommen habe, und auch keine Möglichkeit sehe den Link erneut zu erhalten oder eine Passwort-Vergessen-Funktion zu nutzen, komme ich auch so nicht weiter.

Ich habe jetzt gleich mal gegen die AGBs verstoßen, und einen anderen Account angelegt. Auf deutsch hat die Aktivierung schon mal funktioniert - war etwas irritiert, dass die Mail auf englisch war, bis ich gesehen habe, dass sie den Text sowohl auf deutsch als auch auf englisch enthält :D

"Mindriel" werde ich bei Bedarf dann nutzen um weiter auf englisch zu testen ;)

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Chefspatz

Junior Member
Registriert
01.07.2015
Beiträge
26
@Caesar: Du kannst dir aktuell keine Decks selbst herstellen, aber du kannst ein Deck im Shop kaufen, alle Karten, die enthalten sind, rauswerfen und eigene verbauen.

Ich habe noch mal über das Problem mit den übermächtigen Karten nachgedacht und die Balance geändert. Wenn man jetzt das Tutorial beendet hat, startet man mit 15 Lebenspunkten in Spiel. Um ebenfalls diese HP-Anzahl zu bekommen, muss man das Tut erneut durchspielen. Dazu einfach Strg gedrückt halten und einmal X drücken. Das resettet das Tutorial, ohne die Decks zu löschen.:up:

@Mindriel: Ich habe den Account Mindriel auch aktiviert. Während der Alpha könnt ihr euch so viele Accounts anlegen, wie ihr lustig seid, wenn es euch beim testen hilft. :)

EDIT: Schade dass ihr nie online seid, sonst könnten wir wirklich mal ein paar Duelle austragen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Bugreport:
Firefox 44
Archlinux

Nachdem ich den Tab zu einem anderen Tab mit Flash Inhalt wechsle und den Flash Inhalt fokussiere und dann zum Spiel zurück komme und was tun will, kann ich nicht mehr klicken und perlen legen. Neu laden hilft schnell und einfach, das ist sehr angenehm, dass der Spielstand gespeichert wird.
 

Chefspatz

Junior Member
Registriert
01.07.2015
Beiträge
26
Danke für die Meldung, ich werde das auf dem Programmierer sagen.:up:
 

Chefspatz

Junior Member
Registriert
01.07.2015
Beiträge
26
Was haltet ihr davon?

Der neue Survival-Mode ohne Karten

Das aktuelle Problem: Man kann zwar bis zu 20 Duelle gewinnen, doch irgendwann sackt man so viele Schadenspunkte ein, dass der Gewinn von 4HP, oder 6HP das nicht mehr ausgleichen kann. Daher gibt es eine Grenze, die selbst Profispieler nicht durchbrechen können, vor allem dann nicht, wenn die KI erst besser programmiert wurde.

Die Idee: Man bekommt für einen Sieg Punkte, die man für "Ausrüstung" ausgeben kann, die einem dann im nächsten Duell hilft.

Die Details: Bei einem Sieg bekommt man für jeden weißen Brick, den man während des Duells zerbrochen hat 1 Punkt - diese Punkte bleiben während des ganzen Survivalruns erhalten. Nun kann man sich überlegen die Punkte zu sparen oder für bestimmte Fähigkeiten, Buffs, oder Lebenspunktepakete zu investieren.

Diese Fähigkeiten könnten so aussehen und wirken immer nur im nächsten Duell:

>>> Wenn man 3 weiße Bricks hintereinander abräumt: +1 HP
>>> Wenn man 2 dunkle Bricks hintereinander abräumt: +1 Perle auf einen zufälligen Brick mit 0 Perlen.
>>> Verhindert 2 Schadenspunkte durch dunkle Bricks.
>>> Der erste angerichtete Schaden beim Gegner ist +1
>>> Solange du 100% Leben hast: Weiße Bricks +1 Schaden.
>>> Weiße Bricks verursachen 2 Schaden beim Gegner, dunkle Bricks fügen dir 3 Schaden zu.
>>> Das erste mal wenn du sterben würdest, erhältst du stattdessen Immunität für den Rest des Zuges.
>>> Wenn ein neues Brett erstellt wird bekommst du +5 HP.
>>> Erschafft zu Beginn des Spiels 3 Grüne Bricks mit je 1 HP.
>>> Erschafft immer einen roten Brick, wenn du in einem Zug 3 Schaden oder mehr erhältst.
>>> Gewinnst du das Duell, bekommst du 2 HP
>>> Verdoppelt deine aktuellen HP. Du bekommst nun keine Siegpunkte mehr.
>>> +1 HP
 

Chefspatz

Junior Member
Registriert
01.07.2015
Beiträge
26
Huhu,

jeder kann sich nun jederzeit registrieren, falls ich das noch nicht erwähnte. Und es gibt ein Let's Play vom Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=BHk6L8gNet4

Ferner suche ich weiterhin Leute, die mit mir mal ein Duell spielen möchten. Traut euch, man kann nichts verlieren, außer etwas Scheu. :)
 
Oben