[Release] Breagar Version 6

Silberwolf

Member
Registriert
29.04.2013
Beiträge
41
Ich war noch nicht in der Mantelwaldmine, noch nicht einmal bei Tranzig in Feldeposts Wirtshaus. Habe aber eben leider schon die nashkellmine mit Mulahey und dem Kobold Azkiel (wegen des Eisens) hinter mir, und hätte Breagar eben punktgenau sofort in beregost mitnehmen müssen. Wie gesagt, bei anderen NSC ist das meines Wissens nach nicht so strikt, die sind aber eben auch nicht so 100 %ig ausgebaut (wobei Gavin schon ziemlich gut ist, in BG 1)
 

Silberwolf

Member
Registriert
29.04.2013
Beiträge
41
Leider scheint es auch mit dem Cluaconsole - Befehl nicht zu funktionieren. Braegar antwortet immer mit demselben Satz (s.o.). :grmpf:

Edit: Es hat funktioniert, musste nur mit HC ihn ansprechen ! Jetzt warte ich auf die Nacht, dann gehts weiter, und ich wechsle per Cluaconsole wieder in Kap 4. Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Ich hab gerade eine neue Runde mit dem guten, alten BWP gestartet und stehe prompt vor dem ersten Fehler. xD Ich werde im Kerzenburg-Gasthaus von Breagar mit dem Dialog aus dem 2. Teil begrüßt, wenn man ihn in Irenicus Dungeon wiederfindet und kann ihn dementsprechend auch gleich in die Gruppe aufnehmen. Hat jemand spontan eine Idee, wie man ihn daran erinnern kann, dass wir uns noch nicht kennen?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Welche Version spielst Du? Hast Du die neue beta-Version gesehen, die White Agnus aufgesetzt hat?
 

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Hm ne, das Setup läd noch die Version 6.09.
Ich war ein bisschen ungeduldig und installiere gerade alles noch mal neu. Ich schreib nachher noch mal, ob das Problem noch vorhanden ist oder sich vielleicht (hoffentlich) dadurch einfach erledigt hat. ^^
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Das wäre toll! (Wenn Du es meldest.) - Am besten auch gleich in dem anderen Thread, falls Du es nicht sowieso schon vorhattest.
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
442
Ich weiß nicht, ob das schonmal gepostet wurde, aber auch wenn ich eine schon ältere Version des BWP nutze, wollte ich mitteilen, dass Breagar bei mir den letzten Kampf mit Irenicus in der Hölle crasht. Bevor es zum Kampf kommt, darf ja jedes Mitglied der Party nochmal kurz was sagen, auch mein Lieblingszwerg. Dieser Dialog wird bei mir jedoch automatisch abgebrochen und dann friert das Spiel ein. Ist dieser Bug bekannt?

Wenn ich Breagar per Konsole töte und dann am Anfang des Kampfes wiederbelebe geht es im Übrigen, aber da der Kampf äußerst hart ist (oder ich zu dämlich ^^) will ich eigentlich zu Beginn des Kampfes andere Dinge tun, als Breagar auflesen und seine Items einsammeln. :D
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Dieser Bug ist bekannt.

Hilft es denn nicht, Breagar dort abzustellen, wo deine Hauptfigur nach dem Gespräch mit Irenicus hingeschleudert wird, also irgendwohin auf der südlichen Treppe? Das müsste die Zeit zum Auflesen von Breagar doch minimieren.
Du musst ihn ja nicht gleich töten, aus der Gruppe werfen und wieder aufnehmen finde ich irgendwie humaner ...^^
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
442
Jetzt, wo du es sagst, Callindor... stimmt, das mit dem aus der Gruppe entfernen und gleich wieder aufnehmen hätte ich auch machen können... :D

Konnte der Bug inzwischen gefixt werden?
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Der gute White Agnus hat sich der Mod nach Ascalons Rückzug angenommen. Leider ist dieser in dieser Forenabschnitt auch nicht mehr so präsent, zumindest, so weit ich das mitbekommen habe. Insofern ist die Beantwortung deiner Frage etwas schwierig ...^^
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
442
Ich habe es übrigens probiert, Breagar aus der Gruppe zu entfernen, doch der macht sich direkt auf zu Cromwell und verschwindet, wenn ich das mache, so dass ich keine Chance habe, ihn dann wieder in die Gruppe aufzunehmen.

Am Schlächter Irenicus beiße ich mir im Moment sowieso die Zähne aus. Der Kampf ist einfach nur lächerlich unfair.
 

Aeri

Senior Member
Registriert
03.10.2010
Beiträge
201
Vielleicht kann mir ja jemand mit folgendem Problem helfen:

Ich habe vorm Eisernen Thron Grothirs Quest bekommen und die Verträge besorgt. Bin dann schnurstracks zum feiernden Stör um sie abzugeben, aber der nette Kerl sagt nur "Bitte lasst mich in Frieden"...


//edit: Einfach mit Breagar pers. ansprechen, dann klappt alles.

anderes Problem:
Nachdem ich BG1 abgeschlossen habe und mich auf nach Amn machen möchte verschwindet B. nach dem Dialog / vorm Übergang aus der Gruppe und ist nicht in seiner Zelle im Verließ von Irenicus.
Wo finde ich den kleinen Racker?
Welche Variablen müssen gesetzt sein damit Breagar erscheint?

Ich habe ihn einfach mal beschworen und er spricht nicht mit meinem Character (fordert aber imoen auf ihn zu holen damit er ihm den Hals umdrehen kann ^^).
 
Zuletzt bearbeitet:

Myriliam

Junior Member
Registriert
30.10.2013
Beiträge
3
Hi!

Gibt es nun eigentlich eine Möglichkeit, mit Breagar in der Enhanced Edition (Trilogy) zu spielen?
Im BWS scheint er unter der NPC Sparte ja leider nicht auf.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
@ Myriliam:

Breagar wird momentan noch nicht für die Enhanced Triology empfohlen - White Agnus wollte erst noch einige Sachen überprüfen / korrigieren, ehe er seine Empfehlung dafür gibt.

@ Aeri

Du musst Grothir von Breagar ansprechen lassen - auf den HC und andere Gruppenmitglieder reagiert er so, wie du es beschreibst.
Hm, hat denn Breagar etwas gesagt, als er verschwunden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Silberwolf

Member
Registriert
29.04.2013
Beiträge
41
Turm des Anstinus

Mal wieder eine kleine Frage zum Turm des Anstinus: dort gibt es ja das Rätsel mit dem Skelett.

Leider komme ich nicht dahinter, in welcher Reihenfolge die vier Gegenstände dort (also auf die Bank mit dem Skelett) hinein gelegt werden sollen.

Das Rezept habe ich (also den oberen und den unteren teil). Die Zutaten habe ich (Explosionstrank von Ellie, Smaragd aus dem Turm, Pfefferkörner, Feuerbusch)

1. man drapiere alles um das erste: wohl das Skelett, alle Gegenstände in die Bank mit dem Skelett legen

2. das letzte in das zweite rieseln: das zweite ist wohl der Explosionstrank, was aber das letzte, die Pfefferkörner ? soll ich jetzt zuerst den Explosionstrank in die Bank legen, dann die Pfefferkörner, oder aber die Pfefferkörner zuerst ?!

3. Hälfte vom Vierten nehmen und zerrieben in das zweite geben: wie soll man das machen ? die Items sind nicht teilbar, soll ich nun das Feuerkraut geben ?

Fragen über Fragen. Lege ich die Gegenstände einfach so rein, habe ich dann Mühe, sie wieder herauszunehmen, da sich nichts tut. Meine Leute werden von unsichtbaren Barrieren aufgehalten und kommen nicht mehr an die Bank.

Vielleicht durchschlage ich einfach den gorischen Knoten, indem ich den Geist einfach per strg +y erledige. Vielleicht gibt es aber auch eine richtige Lösung ?
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Das Rätsel sagt mir gerade nichts, aber soweit ich weiß kann das Spiel nicht feststellen, in welcher Reihenfolgen die Gegenstände in einen Behälter gelegt wurden. Das Problem muss etwas anderes sein, vieleicht musst du sie woanders hinbringen?

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Sobald du alle Komponenten in das Skelett gelegt hast, startet ein Textfenster, wo du in der richtigen Reihenfolge die Substanzen verwenden musst. Ich glaube den Feuerbusch musste man teilen (nicht im Inventar, sondern bei den Textauswahloptionen) und als letztes den Smaragd in den Trank geben.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Hast Du denn im Turm nicht die beiden Teile der Anleitung gefunden? Da steht es eigentlich ganz gut beschrieben was man in welcher Reihenfolge tun muss.

Wie schon geschrieben, man legt alles auf den Tisch und dann startet ein Script in dem Du die Anweisung umsetzen kannst.
 

Silberwolf

Member
Registriert
29.04.2013
Beiträge
41
Vielen dank für die Antworten. Die Zutaten habe ich, das Rezept habe ich. was nicht startet, ist das Textskript.

Mag vielleicht daran liegen, dass im 1. und allen weiteren Stöcken des Turm des Anstinus ständig Kampfmusik erklingt. Nur im Erdgeschoss kommt die "normale" Musik. Vielleicht werde ich die gewaltsame Lösung einfach versuchen.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich habe auch gerade das Problem, das nichts passiert wenn ich die Zutaten auf dem Tisch mit dem Skelett platziere. Ich habe im Shadowkeeper kontrolliert ob die Teile korrekt sind. Das passt alles und auch die Globale Variable ACANSTIQUEST steht korrekt auf 1.

Das einzige was passiert wenn ich die Sachen auf den Tisch tue ist das jede Menge unsichtbare ?Ratten? im Raum verteilt werden.
 
Oben