[Release] Breagar v3

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
BGII - SVA\BGT-NPCSound\programme\normalize.exe oder auch hier. :)
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Kann man mit dem Normalize.exe Programm eigentlich alle Sounds anpassen?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
OT: Damit kann man alle Wave-Dateien anpassen.
Wenn man das Eingangformat in Wave konvertiert und zurück, dann ja.
Bei MP3s sollte man lieber sowas wie Mp3Gain probieren. Da wird dann ohne den Qualitätsverlust reguliert.
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Okay, danke. Da ich in englisch spiele habe ich die NPC Sounds nicht drauf, darum habe ich das Programm nicht gefunden. Werde es mir morgen runterladen und das mal ausprobieren... dann gebe ich dir auch Feedback, Ascalon.

Btw, was mir jetzt aufgefallen ist, wenn Breagar mich in Beregost verlässt nach den Minen (hoffentlich bleibt er nicht lange weg...) sagt Minsk: "verlässt du uns schon wieder?" Das erscheint mir irgendwie unlogisch... Breagar hat uns doch noch nie verlassen? Ist nur ne Kleinigkeit, vielleicht verstehe ich das auch falsch...
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
"schon" mein in diesem Fall nicht "mal wieder" sondern "nach so kurzer Zeit". Ich gebe zu, das klingt etwas zweideutig, aber in der neuen Version ist der ganze Dialog eh neu geschrieben. :D
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Tach erstma :)

Quest Frage:
Hab Baldurs Tor so weit durch, hab die Bösen bösen Zwerge aus der Mantelwaldmine verjagt, hab ausser Eltan(?) niemand gefunden der dazu was sagt obwohls hiess ich müsse in Baldurs Tor jemand finden der damit was anfangen könne blabla...
Eltan gab mir beim ersten Gespräch den Auftrag der Sache nachzugehen, direkt danach nochmal angesprochen gabs EXp und Ende.

Ergo....kommt da noch was nu?
Quest erledigt oder hab ich was vergessen?
Gehts im 2 Teil BG weiter?
War irgendwie etwas verwirrend, alles andere wunderbar deutlich *bg*

Das einzige was auffiel war das öfter mal an total unpassenden Stellen Braegar einfach das hier sagte, sprich erschien unten im Fenster:
"Seht zu das Ihr hier weg kommt....ich hab doch schon mal gesagt, das ich Euch nicht mag, usw usw"
Scheint aber sonst nichts ausgemacht zu haben.

Davon ab bleibt der Zwerg "must have" für BG1 schon mal :) :up:
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
*lol*
Ein Mann..wenig Worte oder wie heisst das?
Prima, kann ich also beruhigt die restlichen Sachen da machen und dann nach BG2 wechseln :)
Danke erstmal.
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
@Ascalon

Ich habe vor kurzem eine Testinstallation (incl. Breagar) gemacht und teste momentan etwas. (Ich bin noch nicht sehr weit gekommen) Erst einmal, :up: der kleine macht großen Spaß,:D eine Kleinigkeit ist mir ganz am Anfang in Kerzenburg aufgefallen; wenn ich ihm eine abweisende Antwort gebe, (Dialogoption 2) verschwindet er wie durch einen Teleportzauber, ich würde ein "weglaufen" auf Schusters Rappen als bessere Variante empfinden.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
@ Rumpelstilz: Der Befehl ist "EscapeAreaDestory", eigentlich SOLLTE er weglaufen. (aber ich muss zugeben, dass das nicht IMMER klappt, einige lösen sich in Luft auf, weils einfach nicht anders geht, bzw. auf einmal sonst 2 da wären).

@ Blue: "Seht zu das Ihr hier weg kommt....ich hab doch schon mal gesagt, das ich Euch nicht mag, usw usw" Hat was damit zu tun, dass bei BG I manchmal diese Komplimente getriggert werden und je nach installation redet B dann plötzlich Zeug, das er gar nicht reden sollte. Die Sätze kommen auch gar nicht von dieser Mod. Für BGII dann noch viel Spaß! Wenn ich das richtig gesehen habe, kann es u.U. vorkommen, dass ein Gespräch nicht getriggert wird. wenn du Probleme hast, dann einfach ansprechen, man hilft ja gern.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Wo grade von verschwinden lese...da fällt mir noch was ein:

Bei der Rückkehr in Kerzenburg trifft man innen im Gebäude auf irgend so nen Typen (Namen wieder mal vergessen) der HC ellenlang und ausführlich von Kindheitsgeschichten erzählt, als HC sich ständig auszog, nackt herumrannte und einem Erzmagier sogar mal den Umhang geklaut hatte...das ganze ab und an unterbrochen von noch so nem Opa da (Name natürlich auch vergessen).
Braegar sagt dann was dazu von wegen "Vorrecht des Alters solche Geschichten auszugraben blabla.." und lacht sich dann weg da drüber....und bei mir war er dann auch weg.
Soll heissen Zack! Patsch! Bild weg, einige Items die er hatte landen in HCs Inventar, kein Dialog oder sonstwas, er iss einfach weg.
Beim ersten Mal dachte ich erst das soll so sein...Quest oder was weiss ich...?
Kam mir dann komisch vor, neu laden, testen, jedesmal bei dem Gespräch mit diesem Typ, Erdgeschoss ganz hinten irgendwo...Breagar weg.
Hab ihn dann einfach ein Stockwerk höher abgestellt, den Dialog durch, und dann darf er erst in den hinteren Teil des Erdgeschosses... :D

Ansonsten:
verglichen mit SoBH zb. ist Breagar trotz so kleiner Sachen eine reine Wohltat...! :D
Hab mich echt geärgert weil andere Zwerge ihn so abstempeln nach dem Unfall...schade das man denen keinen Scheitel ziehen durfte bei den Dialogen...das wäre doch ein schöner Gegenbeweis gewesen... :fies:
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Oha! Danke für die Info. Ich kann auch ziemlich genau sagen, woran's liegt. Wird für die nächste Version korrigiert.
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
@Ascalon

Übrigens, wie werden denn die Lebenspunkte von Breagar ermittelt? Ist mir jetzt beim Leveln aufgefallen, Stufe 1 = 25 HP?:hae:, Stufe 2=40 HP?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Um ehrlich zu sein: So genau weiß ich das nicht. :D Ich habe eine Spielfigur mit KO=19 erschaffen und bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass das Spiel schon weiß, was es tut.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Dann werd ich das mal korrigieren.
 

Gahmuret

Junior Member
Registriert
01.12.2008
Beiträge
19
Hallo, ich spiele BG zum ersten Mal und habe eine inhaltliche Frage zum Mod Breagar 3.4, daher Achtung:

Nachdem ich Kerzenburg im siebten Kapitel aus Kerzenburg geflohen bin, entscheidet sich Breagar mich zu verlassen. Ist das
a) immer so?
b) weil ich Rieltar und seine Schergen wirklich getötet habe
c) weil ich zuviel getan habe, was Breagar verärgert (trotz Ruf 20)?
d) weil ich den Mantelwald mit den Schlangen Abbators schon gespielt habe?
Da ich eigentlich vorhatte, mit Breagar (und auch DSotS) durchzuspielen, (und mein Savemanagement etwas nachlässig ist), wäre es interessant für mich zu wissen, ob ich a) Breagar in BG 1 nochmal wieder sehe, b) mit Breagatr DSotS spielen kann c) falls a +b nicht, ihn in BG2 wieder benutzen kann.
Zudem interessiert mich ob ich Breagar mit Grottik (in Baldurs Tor) hätte mitgehen lassen sollen - was meine Figur eigentlich hätte machen müssen..., ob er danach wieder zur Gruppe stößt (ich habe es kurz probiert, ohne ihn wieder nach Kerzenburg zu gehen, aber da er dann nicht aufgetaucht ist, habe ich nicht weiter gespielt...
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
So weit ich weiß ist das immer so. Er stößt in BGII (ich glaube) in den Slums wieder zur Gruppe. Auf jeden Fall ziemlich zum Anfang aber noch nicht im Startdungeon. Sorry, natürlich erst nach dem kampf mit Sarevok.

Was passiert, wenn man ihn mit Grottik weggehen läßt kann ich dir nicht beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
1.) Wenn du ihn mit Gottrik gehen lässt, geht er. :D
2.) Nach der Flucht von Kerzenburg bedeutet, noch VOR dem Kampf mit Sarevok? Dann scheinst du wirklich einiges getan zu haben, was ihn genervt hat - Wenn er sich nach dem Sarevokkampf verabschiedet, dann siehst du ihn in BGII wieder, sonst nicht. Gib mal in die Konsole ein: CLUAConsole:GetGlobal("ACBreDecides","GLOBAL") und gib den Wert durch, dann schauen wir genauer. Ach ja: Breagars eigene Queste hast du gelöst, ja?
 
Oben