[Release] Breagar v3

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Also ich muss gestehen: Ich habe keinerlei Ahnung.
Dead("ACYDEM01")
Global("ACCROMWELLABDUCTED","GLOBAL",1)

diese beiden Trigger sind beide, wenn du den Dämon ausschaltest, auf jeden Fall gegeben. Ich konnte den Fehler weder reproduzieren (bei mir lief alles immer wie gewollt) und auch nicht nachvollziehen. Sorry.
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
@Ascalon
Mir sind in Deiner 3.4er ein paar Schreibfehler aufgefallen.
Ausserdem hast Du mir noch nicht auf meine letzte Mail geantwortet.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Joah, da werden noch ein paar mehr Schreibfehler drin sein. Allerdings, da die Version 4 von Grundauf neu programmiert wird, lohnt sich das meines Erachtens nicht, da jetzt noch groß rumzupfuschen.

Die Mail wurde gerade beantwortet, ich schau halt nur recht selten da rein, da ich im Moment leider anderes am Kopf hab. Besser über PM hier im Forum, da erwischt man mich dann leichter.
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
972
Hey Ascalon! Hab jetzt auch endlich mal mit einer BGT-Installation begonnen. Ich habe Breagar in die Gruppe aufgenommen und bin nun gerade aus den Minen raus... Breagar wollte mit dem Erzklumpen gleich zu Donnerhammer, aber ich habe ihn noch erstmal vertröstet, um einige Quests abzuschließen... Als ich dann Donnerhammers Schmiede betrat, hat sich Breagar nicht gemuckst, lauf jetzt schon einige Tage (ingame-Zeit) durch verschiedene Areas ohne dass Breagar seine Forderung wiederholt hätte...
Meine Frage: Geht die Schmiedequest noch weiter oder hab ichs verbockt?
Mein Verbesserungsvorschlag für die neue Version: Breagar sollte seine Forderung wiederholen sobald man die Schmiede von Donnerhammer betritt.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Du kannst ruhig weitermachen, die Quest setzt dann nach dem Räuberlager erneut ein.

Mit der Donnerhammerschmiede hab ich mich sehr schwer getan, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, wie man Kreaturen patcht. Der gute Taerom hat im Original nämlich einige Features nicht, die man bräuchte, um ihn richtig einzubinden. Sowas wird alles verbessert.
 

Speedo

Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
53
Ich weiss jetzt nicht inwieweit das noch von Belang ist, wo Breagar V4 schon in den Startlöchern steht, aber bei mir ist ab den Minen von Nashkell immer wieder ein Fehler aufgetreten. Und zwar "verliert" Breagar immer wieder die Befehle, die ich ihm gebe, sprich ich schicke ihn irgendwohin und auf halbem Weg bleibt er stehen und auch der grün blinkende Wegpunkt verschwindet. Ebenso schliesst sich das Itemaufhebefenster ohne mein Zutun. Der Fehler tritt sowohl auf, wenn ich Breagar alleine Befehle gebe, als auch wenn ich die Party komplett ausgewählt habe, dann verschwindet sein Wegpunkt und er bleibt einfach stehen, der Rest geht weiter. Der Fehler tritt nur bei ihm und relativ unregelmäßig auf, d.h. bspw. einen Befehl "verweigert" er nach 1 Sekunde, den nächsten nach 10 Sekunden und den Darauffolgenden führt er aus...
Ich hab ihn gerade in Beregost abgeliefert und warte auf seinen Unfall (;)), mal schauen, ob der Fehler danach noch auftritt!
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Puh, das ist sehr, sehr schwer zu sagen. Am einfachsten wäre es, einen Stutter-Debug zu machen. Oder mal sagen, wen du alles in der Truppe hast, in welcher Ebene das als erstes auftauchte und so weiter.

Wenn der Fehler nochmal auftaucht, dann PM mich mal an. Ich hab jetzt so lange am v4 Code geschraubt, dass ich den v3er Code gar nicht mehr vor Augen habe.

EDIT: Ums einzugrenzen: Welche Chars hast du in der Gruppe?
 

Speedo

Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
53
Viconia, Edwin, Shar-Teel, Eldoth... also vlt fühlt sich Breagar mit all den "Halsabschneidern" auch einfach nicht wohl ;)
 

Manniroth

Junior Member
Registriert
07.02.2009
Beiträge
11
Hi erstmal!
Spiele gerade BGT und habe seit längerem Breagar in der Gruppe, übrigens super Arbeit Ascalon, aber mein Problem ist halt, Braegar spricht immer wiederholt im sekundentakt Imoen an und fragt: "Was ist denn nun schon wieder Mädchen?"
Wenn ich das Gespräch beende spricht er sie mit dem gleichen Text wieder an usw.
Ich hab nun Imoen aus der Gruppe rausgeschmissen, der ihre BG1-Stimme geht mir eh auf die Nerven, und Safana aufgenommen. So konnte ich dann weiterspielen.
Später hat dann Braegar wieder damit angefangen, bloß mit dem HC, aber den kann ich ja schlecht rausschmeissen. ;)
Ist das Problem bekannt und gibt's dazu ne Lösung?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Das Problem ist bekannt und dazu gibts auch eine Lösung. Wenn du mir jetzt nur noch sagst, WELCHER Dialog ständig gefeuert wird, dann kann ich dir weiterhelfen.

EDIT: Nach dem Imoendialog sollte die Variable "ACBREIMMYHANDTALK","GLOBAL" auf drei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manniroth

Junior Member
Registriert
07.02.2009
Beiträge
11
Wie schon gesagt: " Was ist denn nun schon wieder Mädchen?"
Und vielen dank für die schnelle Antwort.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Aus irgerndeinem Grund wird bei dir eine Variable nicht gesetzt. überprüf mit der Konsole folgendes: CLUAConsole:GetGlobal("ACBREIMMYHANDTALK","GLOBAL") und setz die Variable dann notfalls mit CLUAConsole:SetGlobal("ACBREIMMYHANDTALK","GLOBAL",3) auf 3.
 

Manniroth

Junior Member
Registriert
07.02.2009
Beiträge
11
Alles klar. Breagar hat mich jetzt noch einmal auf seinen Zwergenspürsinn nach Gold aufmerksam gemacht, und hält jetzt endlich Ruhe. ;)
Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg beim Modden. Ist echt ne Klasse Modifikation, sie haucht den NPC's schön viel Leben ein.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Das heißt, der Fehler trat auf der Karte mit dem Räuberlager auf, nicht wahr? :D
 

Manniroth

Junior Member
Registriert
07.02.2009
Beiträge
11
Ja, das zweite Mal. Das erste mal passierte es auf der Karte mit der Ausgrabungsstätte.
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Hmm... ich kann ja verstehen, dass Zwerge nach ein paar Krug Bier ein bisschen lauter werden... aber das Breagar permanent ungefähr doppelt so laut redet wie der Rest meiner Gruppe stört mich schon etwas. Wie kann ich ihn auf Normallautstärke bringen?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Sieh Dir mal das NPCSound-Script an.
Da ist auch gleich das Normalize-Programm drin.

Mache ein paar Kopien und passe den Befehl für Imoen entsprechend Deinen Wünschen an.
Code:
FOR %%f in (EINORDNER\SOUNDFILES*.WAV) DO normalize -m 45 %%f
Kannst ja etwas mit der Lautstärke experimentieren und die Daten dann in den Override-Ordner kopieren. Oder Dir nochmals das Batch-Programm für NPCSound ansehen, das ist dort etwas gründlicher.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Wenn du ne gute Lautstärke gefunden hast, dann sag mir bescheid :)
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
In welchem Ordner finde ich denn das Normalize-Programm?
 
Oben