[Release] Breagar v3

Gahmuret

Junior Member
Registriert
01.12.2008
Beiträge
19
Danke für die schnellen Antworten.

1.) Wenn du ihn mit Gottrik gehen lässt, geht er.

Ganz schön gemein, hat das doch zu Gewissensbissen meines HC geführt...;)

2.) Nach der Flucht von Kerzenburg bedeutet, noch VOR dem Kampf mit Sarevok? Dann scheinst du wirklich einiges getan zu haben, was ihn genervt hat - Wenn er sich nach dem Sarevokkampf verabschiedet, dann siehst du ihn in BGII wieder, sonst nicht. Gib mal in die Konsole ein: CLUAConsole:GetGlobal("ACBreDecides","GLOBAL") und gib den Wert durch, dann schauen wir genauer. Ach ja: Breagars eigene Queste hast du gelöst, ja?

Sarevok lebt noch, bei den Schlangen Abbators im Mantelwald war ich und hab auch schon Bericht erstattet. Der Wert ACBreDecides ist vor dem Verlassen Breagars auf 6 gesetzt -vermutlich habe ich also etwas inkongruent gespielt - habe vor der Rückkehr nach Kerzenburg meinen (guten) Gefährten ein paar freie Tage gegönnt, und bin ein paar Tage mit Breagar, Kagain, Eldoth, Skie und Tiax unterwegs gewesen...deren Einfluss hat den HC wohl etwas fehlgeleitet (Erpressung Silberschilds sowie Diebstahl eines Leitfaden aus einem Tempels, der leider den Angriff auf die Gruppe zur Folge hatte)-bin aber nach Reflexion eigenen Taten wieder reumütig zu den alten Gefährten zurückgekehrt...Werde wohl mit einem Spielstand davor nochmal nach Kerzenburg reisen...
Allerdings das Recht auf Rache an Rieltar möchte ich mir nicht nehmen lassen, dagegen allein wird Breagar doch nichts haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Spoiler bitte mit nem Tag belegen, sonst liest man nix :)
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Hmmm ich hab mir das jetzt nochmal angeschaut.

Ein Wert von 6 bedeutet, dass du wenigstens mit deinen guten Taten etwas Eindruck schinden konntest... hast du Breagars eigene Queste erledigt?
 

Gahmuret

Junior Member
Registriert
01.12.2008
Beiträge
19
@Ascalon:
Seine eigene Quest ist doch die mit Riesen und Axt - hab ich erledigt (wobei ich denke, dass die Axt für BG1 doch sehr stark ist, ich würd etwas - nur ein bißchen - an der K.O.-Prozentschraube drehen...), oder hab ich noch was übersehen? Wie oben gesagt, die Schlangen Abbathors im Mantelwald wurden auch beseitigt.
Ich bin gestern abend nochmal mit dem alten Save (ohne die kleinen Verwerflichkeiten nach Kerzenburg gereist, wenn ich wieder gegen Rieltar kämpfe, habe ich wieder einen Wert von 6, falls ich nicht mit Rieltar kämpfe, einen von 8. Offenbar haben die oben angeführten Verwerflichkeiten keinen Einfluss, oder gibt es noch einen zweiten Zähler? Bin bisher davon ausgegangen, dass er bei 6 die Gruppe wieder verlässt und habe den Dungeon noch nicht gespielt) Wenn ich cheate und beim Ausgangssave (also dem, bei dem er mich normalerweise verlässt) den Wert auf 8 setze, bleibt er in der Gruppe (das würde ich aber sehr ungern machen...). Eigentlich würde ich gerne gegen Rieltar kämpfen und trotzdem Breagar bei mir behalten - ohne cheaten. Reicht den normalerweise ein Wert von 6 aus, um Breagar zu behalten? Was könnte den etwas bewirken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Du scheinst da über einen Codingrest gestolpert zu sein, eigentlich sollte das auch möglich sein. Setz den Wert einfach auf 7 , dann ist alles okay. Das ist dann kein cheaten, sondern Bug-Ausgleich. :)
 

Gahmuret

Junior Member
Registriert
01.12.2008
Beiträge
19
Vielen Dank, hat geklappt. Mit dem Segen des Autoren fällt der Griff zum Shadowkeeper natürlich leichter...
 
Oben