[Installation] Breagar in der EET. Wann installieren?

Ankheg

Junior Member
Registriert
26.09.2017
Beiträge
4
Ich grüße Euch, sehr geehrte Baldur's Gate Community. :-)

Nach dem Einen oder Anderen Durchlauf der BGT habe ich mich nun an die Installation einer EET gewagt.
Nach mehreren Wochen mit diversen, nicht erfolgreichen, Installationsdurchläufen habe ich jetzt endlich eine Installation die startet und bis jetzt (Kerzenburg) sehr flüssig läuft. Die neue Engine hat schon ihre Vorteile.

Erschrocken habe ich festgestellt, dass mich kein Breagar erwartet um mit mir auf große Reise zu ziehen. Durch das BGT bin ich so Breagar verwöhnt, dass er für mich zu jedem Spiel dazu gehört. Ich habe es einfach vergessen, weil er im BWS nicht bei den Mods für EET aufgelistet ist. :-O

Hier im Forum habe ich von Version 7 gelesen, die EETkompatibel ist und für diesen Mod würde ich gerne eine weitere Installation in Kauf nehmen. Zumal ich jetzt genau weiß wie ich vorzugehen habe.

Eine Frage habe ich allerdings.
Zu welcher Zeit installiere ich Breagar dann manuell dazwischen?

In der BWP Anleitung habe ich etwas von 2 verschiedenen Zeitpunkten gelesen, wurde aber nicht so schlau daraus, dass ich es mir jetzt zutraue die Reihenfolge richtig zu setzten.

Ich installiere eine Maximal Selektion mit diversen eigenen kleinen Einstellungen innerhalb der Auswahl, meist zusätzliche Taktik Mods und Einstellungen. Wichtig ist mir vorallem, mit dem Zwerg die Megamod von Roxanne (Sandrah NPC) zu erkunden, die ja nur EET kompatibel ist.

Wenn mir hier jemand helfen kann freue ich mich sehr über eine Antwort.
Gerne poste ich mein Feedback im Beitrag über die neue Breagar version, aber der Gute war bei mir meist eh fehlerfrei.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und bedanke mich für die viele Zeit und Hilfe die ich hier schon als stiller Leser verbracht und bekommen habe.

LG
Ankheg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.924
Hallo und willkommen im Forum!

Der erste Teil von Breagar geht meist nach dem BG1NPC Projekt, irgendwo zwischen Ajantis BG1 und Xan BG1 Friendship.

Der zweite Teil so spät wie möglich, also nachdem die meisten anderen NPC-Mods für BGII installiert wurden, da dieser Teil auch Crossmod-Inhalte hat.

Aber sicher gibt es andere, die das genauer beschreiben können.

Wenn Du Probleme bemerkst bitte gerne bescheid sagen, damit ich sie beheben kann - wir wollen schließlich, dass unser Lieblingszwerg keinen Extragrund zum Fluchen hat!
 

Ankheg

Junior Member
Registriert
26.09.2017
Beiträge
4
Sieht so aus, als ob das EET noch nicht bereit für Breagar ist. Kann ja nicht jeder mit so einem Haudegen umgehen. ;-)

Ich habe ihn direkt nach dem BG1NPC Projekt, während des BG1-Parts der BWS-Installation installiert, ausser den Crossmod & PID Inhalt.

Während der Installation des EET (direkt am Anfang des BG2 Parts der BWS-Installation) kommt folgende Fehlermeldung:

"

Using Language [English]
ERROR: No translation provided for @21
Continuing despite error.
ERROR: No translation provided for @1
Continuing despite error.

NOT INSTALLED DUE TO ERRORS EET core - resource importation

C:\Infinity Engine\BGEET>

ERROR: [C:/Infinity Engine/Baldurs Gate - Siege of Dragonspear/00806/WeiDU.log] -> [EET/temp] Patching Failed (COPY) (Failure("ACBRE BG:EE mod is not recognized by EET, so it can't be imported to BG2:EE with EET"))
ERROR: Failure("ACBRE BG:EE mod is not recognized by EET, so it can't be imported to BG2:EE with EET")
ERROR: No translation provided for @21
ERROR: No translation provided for @1
Enhanced Edition Trilogy (Enhanced Edition Trilogy (pre-release)) wurde wegen Fehlern nicht installiert.

Ohne diese Komponente kann die Installation nicht fortgesetzt werden.

Ihr könnt versuchen, das Problem zu beheben und die
Installation der Komponente dann erneut starten. Wählt in diesem Fall bitte nach der Reparatur "erneut versuchen".

Sofern Ihr
jetzt keine Zeit dafür aufbringen wollt, könnt Ihr das Programm nun auch beenden.
Tragt [e]rneut versuchen oder eenden ein.

"

Sieht so aus als müsste ich mich noch ein wenig gedulden, bis EET soweit ist.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.924
Die Beta 7.0 für die EET musst Du auf die EET, also nach der Transformation zur EET direkt in den (ehemaligen) BGII:EE-Ordner installieren!
 

Ankheg

Junior Member
Registriert
26.09.2017
Beiträge
4
Bei Moradins Hammer

Habe ihn jetzt in einem Stück direkt nach der EET Portierung installiert.
Ich Hoffe, dadurch verpasse ich nicht zu viele Crossmod Inhalte.
Oder zählt die zweigeteilte Installation bei EET gar nicht mehr?
Ansonsten scheint es zu laufen.

Zu meiner großen Enttäuschung musste ich feststellen, dass das Inventar auch bei der EET Version anfängt zu laggen, je mehr Mitglieder in der Gruppe sind und umso mehr Items im Inventar liegen.
Die Musik im Freundlichen Arm hat sogar kurz gestockt, als ich einen Artikel im Inventar von Sandrah angeklickt habe.

Das Problem kenne ich noch von der BGT.
Ich habe schon extra darauf geachtet, nicht zu viel diversen Itemkram zusätzlich zu Installieren.

Gibt es hier Menschen, denen es gelungen ist, eine Megamod Installation zu spielen, bei der das Inventar wirklich flüssig läuft? ;-)


Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe, Jastey.

Auf geht's, würde ich sagen.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich hatte dieses Ruckeln durch zu viele Items im Inventar noch nie. Und ich habe eigentlich immer die ganzen Behälter mit Inhalt auf unendlich gesetzt. Ich denke es kann nicht alleine daran liegen.
 

Ankheg

Junior Member
Registriert
26.09.2017
Beiträge
4
Ich habe Sandrah mal testweise aus der Gruppe geworfen und siehe da, das Inventar läuft total flüssig.
Solange sie in der Gruppe ist kann ich auch keine Stacks (Tränke, etc.) aufteilen, es sei denn ich öffne einen Beutel und klicke hier doppelt auf den Stack um ihn zu aufzuteilen.
Nur da öffnet sich das kleine Fenster zum Aufteilen.
Das werde ich mal im Support Thread im SHSForum melden, vielleicht ist das Problem ja bekannt.

Soweit ich weiß gab es bezüglich des Biffings einige Diskussionen und es scheint als ob Biffen bei den EE’s keinen Performance Zuwachs bringt und damit hinfällig ist.
Warum weiß ich nicht, dafür bin ich zu wenig in der Materie drin.
 

Throari

Member
Registriert
23.01.2010
Beiträge
51
Mir ist jetzt nach den Antworten immer noch nicht ganz klar wann/wie Breadar 7.0 für EET zu installieren ist. Generell soll er nach der Transformation von EET installiert werden, ok.
Dann aber an einem Stück? Oder nur der "1. Teil" mit dem zweiten Teil entsprechend der bisherigen Installationsreihenfolge des BWPs im späteren Verlauf?
Oder sollte Breagar sogar erst an der Stelle installiert werden, in der bei BGT/BWP der zweite Teil vorgesehen ist, dann aber vollständig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.924
Was ich meinte, war: die Breagar Version 7.0 soll nicht auf die BG:EE-Installation vor der EET-Konverteirung installiert werden (wie z.B. das BG1NPC-Projekt), sondern - wenn überhaupt - dann in den EET-Ordner.

Dort dann möglichst so wie von der Installationsreihenfolge vorgesehen, also den 1. Teil zwischen die NPC-Mods (von denen, die EET-kompatibel sind) und den zweiten Teil möglichst nach allen anderen (BGII)-NPCs.
Ich hoffe, so ist es klarer?
 
Oben