Brauche Hilfe beim Identifizieren von (Spiele?-)Graphiken!

Dieses Thema im Forum "Modding Forum" wurde erstellt von Jastey, 5. März 2018.

  1. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    30
    Hallo liebe Spielergemeinde, :)

    Ihr habt doch sicher um die Jahrtausendwende und in den Jahren danach gerne Computer gespielt und könnt mir helfen, Areagraphiken zu identifiezieren? Ich würde gerne wissen, wo die folgenden Graphiken herkommen, die für eine nicht-veröffentlichte Mod verwendet wurden. Die Gebiete sind ungefähr vor spätestens 10 Jahren entstanden, also kann es auch kein neueres Spiel sein.
    Falls hier jemand von der alten Garde mitliest: Es handelt sich um das Rosenrankenschmiede-Mod "Grabmalmod", eine Questmod um ein mit Fallen bestücktes Grabmal in der Wüste, liebevoll von Knight mit raffinierten Rätseln und (IWD)Monstern bestückt! Momentan fehlt noch der Abschluss der Quest und das Einbinden in die Worldmap. Ich mache das nur fertig, wenn ich weiß, wo die Graphiken herkommen und - hoffentlich - es keine Copyrightprobleme gibt.

    Zum Angucken den Spoiler aufklappen. Vielen Dank für's Miträtseln!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Tim

    Tim Streichel-Mod

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    5.799
    Zustimmungen:
    28
    Doofe Frage... könnte sowas auch aus IE fremden Spielen kommen? Denn die Architektur und die Zeichen erinnern mich stark an Titan Quest.
     
  3. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    30
    Das könnte auf alle Fälle aus IE-fremden Spielen kommen. (Wenn es aus IE-Spielen wäre, also BG(II), IWD(II), PS:T, dann wäre ich ja nicht so nervös...) Danke schonmal für die Idee. Ich schaue mir gerade LetsPlays von Titan Quest an, konnte bisher noch nichts identifizieren.
     
  4. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    30
    Titan Quest ist es, glaube ich, nicht. Ich gebe Dir recht, was den Stil angeht, aber außer ein paar Sphinxen (die ja irgendwie alle gleich aussehen) habe ich nichts gesehen, was so eindeutig ägyptisch aussieht.

    Ich bitte um weitere Vorschläge. :)
     
  5. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    0
    Hm, etwas kommt es mir auch bekannt vor - aber das mit Titan Quest glaube ich auch nicht.
    Den Obelisk glaube ich schon mal in TDD gesehen zu haben ... ich kann mich aber auch täuschen.

    Oh Mann, noch ein Mod, denn ich gar nicht kenne - oder noch nie gesehen habe! :c:

    Edit: Es wäre nicht der erste Mod, der Grafiken eines anderen Spieleuniversums verwendet - NTotSC verwendet eine Grafik aus Diablo 1
     
  6. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    30
    Die Mod ist noch nie veröffentlicht worden, daher kannst Du sie nicht kennen. Den Smiley verstehe ich nicht - sieht so aus, als hättest Du keine Lust auf eine neue Questmod?
    Huch, das war mir gar nicht bewusst! Ist das die Bodengraphik vor dem Grabmal des General Ghota?
     
  7. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, wenn ich etwas für Verwirrung gesorgt habe! ;)
    Als die Rosenranken-Seite noch aktiv war, habe ich mich manchmal etwas umgesehen - aber den Plan für diesen Mod nicht entdeckt ...
    Deshalb der Smiley - gerade weil ich immer für Questmods zu haben bin, war das ein Stöhner, dass er mir bisher nicht aufgefallen war!

    Leider habe ich in Deinem Post überlesen, dass er noch gar nicht veröffentlicht wurde - naja, neben dem mal erwähnten Xvarthöhlen-Mod wäre das der zweite Questmod, der mich interessiert, der aber leider noch nicht öffentlich ist ...

    Ja, genau, die "Gepfählten" nahe des Orklagers. Ich habe zwar länger nicht mehr Diablo 1 gezockt, aber das habe ich gleich wiedererkannt! ;)
     
  8. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    30
    Ah, die Pfähle... danke für den Hinweis. Da muss ich mir jetzt ernsthaft Gedanken machen, die aus der Mod zu entfernen. Die Moddingszene ist mittlerweile reif genug, um nicht mehr unerlaubt bei anderen Spielen plündern zu gehen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden