[SoU] Brauche guten Rat für Undernzit

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
Tapfere Recken!

Bis auf ein paar kleinere Unregelmäßigkeiten ging es für mich in Schatten von Undernzit bestens vorran, allerdings bin ich jetzt in der Stadt Undernzit wirklich am verzweifeln:
Wieder aus der Versteinerung erwacht wurde mir aufgetragen Wächtergolems zu zerstören, allerdings stellen mittlerweile schon die zufällig auftauchenden Spinnen und Käfer größere Probleme dar: Ich kann nirgendwo rasten und meine Heilertaschen sind mir mittlerweile auch ausgegangen. :hae: Was muss ich tun, damit ich endlich irgendwo sicher rasten kann?

Waldläufer Stufe 6 - Kämpfer Stufe 3
Kettenpanzer +3 , Langbogen +2
Begleiter: Deekin auf Barde 7 - Schurke 2 (bekommt aber weiterhin keine Türen auf)
Tiergefährte: Wolf (wenn ich denn mal wieder rasten könnte)

Die Wächtergolems gelten als "Sehr schwierig", Schaden kann ich trotz Hast praktisch keinen anrichten. Wenn ich denn nur rasten könnte, sähe die Sache schon ganz anders aus. Was ratet Ihr mir zu tun?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Puuh, das ist lange her. Mal sehen, an was ich mich noch erinnere. :c:

Du spielst einen Waldläufer. Hmm.
Mein Paladin damals profitierte sehr von dem Heiligen Rächer, den man in der Gruft von Kel-Garas findet. Damit waren die Golems gar kein Problem.
Langbogen +2, hast Du denn keine Nahkampfwaffe, irgendwas +4 oder so?

Rasten war meiner Erinnerung nach per Script deaktiviert, ausser man war in einem sicheren Bereich.
Das kann auch ein Raum sein, in dem ein Wächergolem stand, nachdem man ihn besiegt hatte.
Es mussten nur einfach alle Türen zu sein, so dass einen kein Feind mal so spontan überraschen konnte.

Gegen Gift half meinem Paladin das "Höhere Amulett der Gesundheit", das macht gegen Gift immun und regenerierte sogar Trefferpunkte, +2 pro Runde, wenn ich mich recht erinnere.
Das war aber wohl ein Random Item. Schau mal, ob Du das bei dem Händler in Undernzit kaufen kannst.

Mehr fällt mir spontan nicht ein, leider. Ist zu lange her. :c:
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Die Wächtergolems sagen ab und zu wo sie hergestellt wurden. Dort mußt Du hingehen und den Kontrollstab besorgen. Dann sind sie kein Problem mehr.
 

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
Wann man wo rasten kann weiss ich, nur leider muss ich die Türen immer einschlagen, folglich können sie nicht mehr zu sein :(

irgendwas +4 oder so?
Gott bewahre, nein! :eek:

Höhere Amulett der Gesundheit
Da schau ich mal nach ...

sagen ab und zu wo sie hergestellt wurden
Ja, machen Werbung während sie auf dich einprügeln :fies:
Gute Idee, dann wag ich mich mal weiter nach draußen ...
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Das gibts doch nicht... :hae:

Du schriebst, Deekin ist Schurke Stufe 2.
Mein Paladin hatte sicher keine Schurkenstufe (passt auch irgendwie nicht :D), und hatte kein Problem mit irgendwelchen Türen. :hae:

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich alle Türen einschlagen musste. :hae:

Und dadurch konnte ich auch immer ohne Probleme rasten...
 

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
Mit Deekin läuft sowieso grad irgendwie was aus dem Ruder - Er hilft bei den Kämpfen nicht mehr mit und schleicht auch nicht mehr, wenn ich es tue, und die Option, ihn sein Bardenlied singen zu lassen ist auch plötzlich weg - Vielleicht ähnlich dem "Dorna Fallenspringer entschärft keine Fallen mehr!"-Problem.

Falls das auch nicht helfen sollte - Könnte ich mittels Cheat vielleicht rasten ? Denn ohne meine Zauber sehe ich auch etwas alt aus ...

// Anhang:
Nein, diese Variable ist es, wenn überhaupt, bei Deekin schonmal nicht. Nach wie vor ist MW_ASSOCIATE_MASTER bei 0, aber seitdem ich ihn in Kapitel zwei wieder mit der Salbe "entsteinert" habe, funktioniert er nicht mehr richtig ...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Du solltest auf jedenfall unten bei dem Typ der dich entsteinert hat Rasten können. Da ist auch eine Tür zum zumachen die man nicht einschlagen musste.

Wie schon gesagt findet man ein nützliches Item an dem Ort wo die Golems hergestellt werden.
 

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
Hm doch, es war zwar recht langwierig, sie aufzubrechen, aber es musste sein, Deekin sah sich auch nicht anders als mit Waffengewalt in der Lage, die Tür aufzubrechen. :hae:

Fakt ist, dass es mehr oder weniger an Deekin selbst liegt: Ich habe noch mit alten Spielständen kurz vor dem Portal herumprobiert, da klappt alles mit Deekin bestens. Wenn ich ihn aber mittels Salbe dann "entsteinere" zickt er rum: Kein Bardenlied mehr, spricht mich mehrere male mit der gleichen Frage nach der Medusa an und schleicht/sucht auch nicht mehr automatisch, wenn ich es tue. Ganz zu schweigen von einem zuverlässigen Mitkämpfen...

Die NW_ASSOCIATE_MASTER schien bei im (Im Gegensatz zu Dorna) das ganze Spiel über bei Null zu sein, gibt es noch andere Variablen die mit Beginn des nächsten Kapitels vielleicht nicht wiederhergestellt wurden?

(Hier hatte anscheinend auch jemand das gleiche Problem)
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Auch wenn dir das jetzt nicht mehr hilft, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das dieser Sklavenhändler die Tür für dich öffnet nach dem Gespräch und wenn er dir die Aufträge gibt.

Für das NPC Problem weis ich jetzt auch keine direkte Lösung, aber es soll einigen Leuten in einem anderen Forum geholfen haben wenn sie Tony_K's Henchman Inventory & Battle AI Installiert haben. Dannach waren die NPC's (in diesen Fall speziell Dorna) wieder steuerbar. Ausserdem treffen die NPC's dann bessere entscheidungen und sind einfacher zu steuern.

Falls du das schon installiert hast, dann weis ich auch nicht.

mfg Asmodan
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Deekin und Schurke? War das überhaupt möglich? Oder hast du eventuell irgendwelche Mods installiert, was u.U. auch andere Sachen verwurstelt hat?
 

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
Nein, nein, absolut keine Mods.

Deekin war von Anfang an komplett Barde, man konnte ihm aber sagen, dass er beim nächsten Stufenanstieg weiter in Richtung Schurke gehen sollte.

Den Mod werde ich mal probieren, oder aber Deekin erstmal komplett stehen lassen, vielleicht bringt das ja auch irgend etwas ...

mfg
 

Sylvana

Dark Princess
Registriert
20.07.2001
Beiträge
660
Also wenn du einigermaßen Englisch kannst dann ist eine Suche im BiowareForum eventuell eine gute Idee - das hat mir damals mit Dorna auch geholfen, da sind z.T. echte Cracks am Werk, da kannst Du dann auch einfach mal ein Topic dazu aufmachen wenn Du mit der Suchfunktion nix findest.
 

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
Undernzit ist der Hass - Kann ich die Stadt überspringen?

Schatten von Undernzit - Bislang war es ein großer Spaß, nur jetzt in den Ruinen der Stadt macht die ganze Geschichte wirklich kein bisschen Freude. Die ganzen Horden von Spinnen entziehen mir ein Attribut nach dem anderen, Rasten kann man nur in der großen Halle in der Mitte...

Das Steingolem (traurige Geschichte :() kann ich trotz Deekin und Tiergefährten nicht besiegen, da mich die Spinnen auseinander nehmen und man zu stark geschwächt dort ankommt. Will man zurück und rasten, lauert einen irgendwo wieder ein Schildwächter oder weitere Spinnen auf.

Ganz ehrlich, das ganze macht kein bisschen Spaß, obwohl bis hierhin alles viel besser war als im Hauptspiel ... Geh das ganze Spiel dort unten so weiter ("Schatten von Undernzit")? Kann ich mir die drei Kristalle für den Altar irgendwie herbeicheaten?


mfg
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

@ Nerevar Indoril:

Da das Topic inhaltlich genau an das "Brauche guten Rat..." Topic anschliesst, habe ich die beiden mal zusammengefügt.
Wieso auch zwei Themen zu ein und demselben Problem von Dir? :)

Zum eigentlichen Problem:

Ich kann Dir nicht viel mehr sagen, als bisher geschrieben.
Deine Ausrüstung erscheint mir zu leicht. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich an der Stelle des Spiels schon bessere Sachen.
Die Wächtergolems und die Spinnen stellten überhaupt kein Problem dar, vor allem letztere waren so einfach, dass sie schon wieder lästig waren.

Du bist eigentlich schon ziemlich weit, aber die Stadt zu überspringen, wird nicht viel bringen, denn die einzig wirklich knifflige Stelle (für mich damals zumindest) kommt erst noch.

Deine Probleme mit Deekin könnten von seiner Umschulung herrühren, vielleicht hat das das Spiel irgendwie aus der Bahn geworfen.
Sicher bin ich mir da allerdings nicht.
Ich bin allerdings immer noch der Meinung, dass es keinen Sinn machte, Deekin dem Barden Schurkenstufen zu geben, damit er besser Schlösser knacken kann. Das kann ein Barde doch genau so gut, dachte ich zumindest immer.

Ich würde Dir vorschlagen, auch wenn es bitter ist, dass Du einen alten Spielstand vor Undernzit und der Entsteinerung suchst und dort nochmal neu beginnst.
Versuche, rechtzeitig bessere Ausrüstung zu kaufen, und schule Deekin mal nicht um.

Was besseres fällt mir jetzt leider auch nicht ein. :c:
Naja, wenn Du magst, kannst Du mir ja mal Dein Savegame per eMail schicken, dann sehe ich mir das mal an, ob ich noch Tipps finde. Ich kann nur nicht versprechen, dass ich dafür in den kommenden Tagen gleich Zeit finde.
 

Magicfighter

Kämpfer/Magier
Registriert
06.09.2000
Beiträge
593
Ja, das sehe ich auch so wie Sir Darian: Eigentlich solltest du schon kampfkräftiger sein zu diesem Zeitpunkt im Spiel.

Das Cheaten würde dir wohl auch nicht sooo viel bringen, da du damit einen sehr großen Teil des Spiels überspringst :rolleyes: und eben auch sehr viel Erfahrung die du für deine Kampfkraft brauchst liegen lässt.

Also nochmal etwas früher einsteigen, gucken ob du nicht noch ein bisschen XP und besser Ausrüstung zusammenklauben kannst und dann sollten auch die Spinnen schaffbar sein:)
 

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
Da lastet vielleicht das Schicksal Faerûns auf deinen Schultern, man ist dazu bestimmt, auszuziehen, Drachen zu töten, zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber, und man kommt aber einfach nicht dazu weil die Tage fast nur aus langweiliger Arbeit bestehen, die jeder Pferdeknecht erledigen könnte.

Vielen Dank für all die Antworten, morgen komme ich bestimmt mal dazu, die zu lesen und dann weiterzumachen ...

mfg :)
 

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
Das "Henchman Inventory & Battle AI " hat es wirklich gebracht. Zwar sind jetzt einige Dinge auf Englisch, aber damit sollte man leben können, vor allem wenn Deekin im Kampf jetzt wirklich Dinge tut, die richtig Sinn machen. :up:

Endlich bin ich weiter gekommen, auch wenn ich mir an den "virtuellen" Priesterinnen mit ihrem Teufel wirklich die Zähne ausbeiße - Aber das wird sicher alles noch werden :)

mfg
 
Oben