[Release] Brandock der Magier - NPC Mod für Baldurs Gate!

Jastey

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Ich vermute mal, dass das eine Konstellation ist, die so nicht vorgesehen ist und daher auch das permanente Anreden kommt.
Ja, da war ich etwas sloppy in der Implementierung wie's scheint bzw. habe an entsprechender Stelle etwas nicht beachtet. Danke für den Hinweis, gilt natürlich auch für Brage.
Mach ihn einfach weg. Das ist nicht Brandock. Das ist eine Apparition, weil er so gerne mit Dir mitgezogen wär.
 

Acifer

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Mir ist bei Brandock in seiner neuesten Version aufgefallen, dass der Wiederaufnahme-Dialog nach dem Verlassen der Party durcheinander geraten zu sein scheint. Spricht man Brandock erneut an, nachdem er die Party verlassen hat und zum Windigen Schwindler gegangen ist, erscheint beim erneuten Ansprechen folgendes:
55A8F033-0378-4B34-AB99-5BE451C9E304.jpeg

Hier sollte doch dann eigentlich der Rejoin-Dialog erscheinen, oder?
 

Jastey

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@Acifer in der Tat! Da fehlt ein "SetGlobal(" C#BrandockJoined","GLOBAL",0)"
 

Lumorus

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Oh, ich habe schon eine Veränderung in der Sagenkunde-Quest bemerkt:

Brandock erhöht nun zwar seine Sagenkunde, aber es steht unter den offenen Aufgaben nur immer der Teil, dass er seine Sagenkunde durch magische Bücher erhöhen kann.
Ich habe erst gestern bemerkt, dass die Quellen (Tarnesh und Zordral bisher) nun nicht mehr vermerkt werden.
 

Jastey

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@Lumorus ja, ich habe die Einträge für jeden einzelnen rausgenommen., das wurde etwas unhandlich.
 

Lumorus

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Ah, danke für die Info, dann weiss ich Bescheid.

Sehr gut, ich habe inzwischen sehen können, dass nun auch die Gegenstände in Brandocks Inventar erkannt werden, wenn er 7. Gruppenmitglied ist - die Quest startete ohne Probleme, als die Gruppe das Haus von Firebead betrat und Brandock hat bisher sowohl auf den Sternensaphir, als auch auf den Regenerationstrank reagiert, wenn sie in den Besitz der Gruppe kommen. :)
 

Jastey

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@Lumorus danke für die Rückmeldung!
 

Acifer

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Wenn man mit dem Geisterspinnenei im Inventar dem Magier in der Ankheg-Area begegnet, verlässt anstelle des Magiers Brandock die Area und damit auch die Gruppe.

Das Event tritt nach folgendem Dialog mit Brandock auf:
92C34C15-A505-4D11-B7B6-FA5C3BE864EB.jpeg

(und ja, mein Halblings-HC heißt ähnlich wie ein russischer Balletttänzer. Ich fand den Namen für ihn aber passend;).)
 

Jastey

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Jastey

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@Acifer ich stehe ein bisschen vor einem Rätsel, weil in dem von Dir angegebenen Fall die EscapeArea() Handlung des Magiers diesem mit einem ActionOverride() zugeordnet ist. Bist Du sicher, dass es dieser Einmischdialog ist, der Brandock verschwinden lässt?
IF ~~ THEN BEGIN 1092 // from:
SAY #327543 /* ~Wait - let me have a look at the stone egg again, <CHARNAME>. Oh. Oh! Yes, the spider fetus inside? It's *moving*. We should dispose of this or have it treated magically *very soon* or we'll have a spider hatch inside the backpack!~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobalTimer("c#q04_SpiderTimer","GLOBAL",TWELVE_DAYS)
ActionOverride("C#Q04007",EscapeArea())
~ UNSOLVED_JOURNAL #188974 /* ~The Unknown Egg

We met the mage that was supposed to get the egg "stone". He said some weird things, about a nasty surprise I would get if I won't show the egg to a powerful mage...~ */ EXIT
END
 

Acifer

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Bist Du sicher, dass es dieser Einmischdialog ist, der Brandock verschwinden lässt?
Ja, genau der war es. Ich habe es zweimal nacheinander getestet. Beides Mal dasselbe Ergebnis. Nach diesem Dialog läuft Brandock davon (und ist nicht mehr in der Party) und der rote Magier bleibt stehen.

EDIT:
@Jastey : Ich habe es gerade nochmal bei einem älteren Spielstand ausprobiert und es passiert wieder. Ich weiß auch nicht, woran das liegen könnte. Wenn ich das Savegame anhängen soll, sag Bitte Bescheid.
Ich habe nochmal einen Screenshot gemacht:
7C5CF6D1-EB45-4117-B13E-B9E450682D4B.jpeg
 
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Jastey

Matron Modderholic
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Könnte ich Deine weidu.log sehen? @Acifer
 
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Acifer

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Ja, hier ist sie.
(ich spiele auf dem iPad, habe vor Spielbeginn aber eine neue Installation aufgezogen, sprich die ganze App neu installiert, daran kann es leider nicht liegen)
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #0 #0 // Slime Quest: v20
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #0 #1 // Beregost Family Quest: v20
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #0 #2 // Babysitting Quest, including the Carnival Encounter...: v20
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #0 #3 // Nashkel Monster Quest: v20
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #0 #4 // Fallen Paladin Quest: v20
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #0 #5 // Undying Love Quest: v20
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #0 #6 // Lovesick Half-Orc: v20
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #0 #7 // Unexpected Help Quest: v20
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #0 #8 // Many Little Paws: v20
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #0 #9 // Drunk near Beregost Temple: v20
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #0 #10 // A Warm Place for Noober: v20
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #0 #11 // Brage's Sword: v20
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #0 #12 // Legal Sea Charts Sources: v20
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #0 #13 // Additions to the Lady's Hall and the Bitch Queen's Temple: v20
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #0 #14 // A Worried Farmer: v20
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #0 #15 // Bodies for a Good Cause: v20
~C#GREYTHEDOG/SETUP-C#GREYTHEDOG.TP2~ #0 #0 // Grey The Dog NPC: Beta_7
~GLAMNPCPACK/SETUP-GLAMNPCPACK.TP2~ #0 #0 // Glam's NPC Pack for BG:EE, BGT and BG TUTU
~EMILY/EMILY.TP2~ #0 #0 // Emily NPC for BG1EE: 1.62
~HELGA/SETUP-HELGA.TP2~ #0 #0 // Helga NPC Mod: 1.53
~ISRA/ISRA.TP2~ #0 #0 // Isra NPC Mod for BG:EE, EET, BGT and TuTu: v3.4
~KALE/KALE.TP2~ #0 #0 // Kale NPC for BG1EE and SoD: 1.61
~RECORDER/SETUP-RECORDER.TP2~ #0 #0 // Recorder NPC MoD: 1.42
~VIENXAY/VIENXAY.TP2~ #0 #0 // Vienxay NPC for BG1EE: 1.62
~SOTSC/SOTSC.TP2~ #0 #0 // Shades of the Sword Coast – Expansion Pack for BGEE: BETA5.1
~BST/SETUP-BST.TP2~ #0 #0 // The BS Company presents Balduran's Seatower: vEAOB.6
~WHITE/WHITE.TP2~ #0 #0 // White NPC for BG:EE, BGT and TuTu: 2.11
~VERRSZA/VERRSZA.TP2~ #0 #0 // Verr'Sza - the rakshasa NPC for BG1EE: 5.3
~BRISTLELICK/BRISTLELICK.TP2~ #0 #0 // Bristlelick - the gnoll companion for BGEE: 1.0
~THEVANISHINGOFSKIESILVERSHIELD/THEVANISHINGOFSKIESILVERSHIELD.TP2~ #0 #0 // The Vanishing of Skie Silvershield - new quest for BGEE that enables to join Eldoth and Skie sooner: 1.0
~C#BRAGE/C#BRAGE.TP2~ #0 #0 // Brage's Redemption - Brage Joinable NPC for Baldur's Gate: 6.2
~C#BRAGE/C#BRAGE.TP2~ #0 #1 // Assign the mod's portrait and soundset to the original Brage in game.: 6.2
~C#BRANDOCK/C#BRANDOCK.TP2~ #0 #0 // Brandock the Mage: Beta_10
~C#BRANDOCK/C#BRANDOCK.TP2~ #0 #21 // Install Alternate Portrait -> Alternative #2: Mischievous, by Acifer: Beta_10
~A7-TEXTURECONVERT/SETUP-A7-TEXTURECONVERT.TP2~ #0 #6 // Convert PVRZ files -> PVRTC 4bpp: Override files only (iOS recommended): 3.3
 

Jastey

Matron Modderholic
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~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #0 #0 // Slime Quest: v20
bgqe v20 war bevor ich die meisten Actions mit einem ActionOverride() versehen hatte, dann ist es klar.
Dann sollte das mit der aktuellen Version aber klappen. Ich hoffe, Brandock haut bei Dir nicht nochmal irgendwo ab.
 

Acifer

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Ich hoffe, Brandock haut bei Dir nicht nochmal irgendwo ab.
...daran bin ich dann ja eindeutig selbst Schuld! Danke und Entschuldigung, falls ich da Unsicherheit verbreitet habe. Es zeigt sich einmal wieder mehr, wie wichtig es ist, für einen neuen BG-Durchgang nur die aktuellsten Versionen zu installieren... ;)
 

Lumorus

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Huch, ich habe einen kleinen Fehler bei dem Inhalt aus BG1ub entdeckt, der die Quest mit dem geheimnisvollen Fläschen betrifft. Brandock sagt diesen Satz schon beim ersten Treffen mit Thalantyr - in meinem Fall war ich noch gar nicht in Nashkell, geschweigenden in den Minen.
Das sah bei mmir dann so aus:

Thalantyr:
Mit Fremden auf meinem Land habe ich nicht viel Geduld. Tut uns beiden einen Gefallen und zieht weiter... es sei denn, Ihr hättet magische Gegenstände zu verkaufen. Aber so wie Ihr ausseht, könnt Ihr Euch meine Waren bestimmt nicht leisten.

Brandock:
Oh, das wäre in der Tat fantastisch! Eine Lösung für dieses verdammte brechende Eisen! Ich wünsche Euch den erhofften Erfolg bei diesem Unterfangen, Meister Thalantyr.

Thalantyr:
Und ich werde damit sehr viel schneller fertig, wenn Ihr alle mich nun wieder in Ruhe lasst.
 

Jastey

Matron Modderholic
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Huch, lol. Danke für den Hinweis!
 

Callindor

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Also dass die Waffen zerbrechlich sind, ist doch entlang der Schwertküste bekannt. In dem Dialog wird doch nichts spezielles über die Quest um das Giftfläschchen gesagt, sondern nur Smalltalk betrieben. Vllt. les ich den Satz auch nur anders, aber ich finde nicht, dass da irgendwas geändert werden bräuchte.

edit: Achso, er redet da an seinem Begrüßungsdialog vorbei, ja gut, dann soll das da wohl noch nicht kommen, ich hab nichts gesagt ...^^

edit2: Obwohl man Brandocks Antwort ja auf das Einkaufen von magischen Items beziehen könnte, die ja das Zerbrechen dann überwunden haben.
 

Jastey

Matron Modderholic
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@Callindor das sollte eine Bemerkung auf Taeroms Vermutung sein, dass er mit dem Fläschchen eine Lösung für das brechende Eisen finden kann, von bg1ub. Ich hatte nur vergessen, den richtigen Dialogstate zu patchen.
 

Quentin

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Morgen,

wie sieht es aktuell eigentlich mit dem SoD und BG2 Teil der Mod aus? Sind die mittlerweile vollständig bzw. auf deutsch und wenn nicht, wie steht es aktuell um die Pläne für diese Teile der Mod?
 
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